ist halt immer schwieriger ein tor auswärts zu schießen
für mich schwierig zu einschätzen
finde aber auch das jedes tor gleich viel zählen sollte und es bei so nem stand wie heute in die verlängerung gehen sollte
oder wie früher ins golden goal ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenist halt immer schwieriger ein tor auswärts zu schießen
für mich schwierig zu einschätzen
finde aber auch das jedes tor gleich viel zählen sollte und es bei so nem stand wie heute in die verlängerung gehen sollte
oder wie früher ins golden goal ![]()
Gibt ja immer noch Mannschaften, die Auswärts um einiges stärker sind. Diese sind dann mehr oder weniger wieder im Vorteil, denn daheim kann man
sich ja immer noch hinten rein stellen. Aber Juve hat sowieso das 1:1 gemacht, was ich extrem gut finde.
Und Juventus ist im Finale! Ich weiß schon, wem ich die Daumen drücke.
Was freue ich mich auf die letzten 2 Spieltage in den 3 größten Ligen Deutschlands.
Aufstiegskämpfe, Abstiegsängste, Europaträume... alles dabei! Allein in Liga 1 werden sich jetzt so viele Dinge entscheiden!
Wer steigt ab? Wer kommt nach Europa? Schön, dass die Meisterschaft recht uninteressant ist. Alles andere ist und bleibt spannend wie nie zu vor.
Ich finde es so dermaßen oberaffengeil, dass die letzten beiden Spieltage nicht zersplittert sind, sondern alle zeitgleich spielen.
Das steigert alles nochmal ein Stück. Und ehrlich? Spieltag 33 + 34 sind für mich jede Saison aufs neue absolut genial. Egal ob Liga 1, 2 oder 3.
Freue mich auch auf dieses (Fußball-)Wochenende!
Nur doof, dass Sky relativ schnell überfordert ist mit hin- und herschalten bei 9 Spielen und man so gar nicht wirklich für ein Spiel Zeit hat.
Aber neben der Bundesliga freu' ich mich auf Liverpool - Crystal Palace, da Gerrard sein letztes Heimspiel abliefert und man mit einem emotionalen Spiel + Ende rechnen kann (die Schwarzmarktpreise der Tickets liegen bei ~1000 Pfund).
Ich bin ja öfter mal sauer, was Schiris angeht, aber was der Herr Zwayer da heute abgeliefert hat, grenzt für mich schon an Willkür.
Vor dem 1:0 von Hannover ein klares Handspiel + Freistoß nicht gepfiffen. Vor dem 2:1 ein Foulspiel an Altintop nicht gepfiffen.
Einen Elfmeter nicht gepfiffen, der 1000%ig war. Die Gelb-Rote für Verhaegh eine absolute Frechheit, denn das ist n kleines Allerweltsfoul gewesen.
Tut mir leid, aber da kann ich nicht ruhig bleiben. Das war eine absolute Witzvorstellung. Und selbst wenn man die Gelb-Rote weg lässt waren das immer noch
3 klare Fehlentscheidungen, auf die der Schiri + Assistenten BESTE Sicht hatten!!! ![]()
Es mag sein das jetzt die Absolute Wut und Enttäuschung aus mir spricht aber ich bleibe bei dem Gedanken das die Bayern Wettbewerbsverzerrung betreiben.
Mag sein das Leverkusen, Augsburg und Freiburg gut gespielt haben aber der Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf und mein Hass über diesen Club steigt jeder Woche mehr.
Naja die 2te Liga ist auch ganz nett.
Verdient haben es wir und ich war schon seit der Zinnbauer Entlassung mental darauf eingestellt ![]()
Im Abstiegskampf darf man sich auf niemanden verlassen. Die Düsseldorfer konnten vor 2 Jahren doch ein Lied von singen, als Hoffenheim in
Dortmund gewonnen hat. Genau so sollte man seine Spiele halt auch gewinnen, dann ist es egal, was andere machen.
Und ohne das Spiel gesehen zu haben muss ich mich auf das verlassen, was ich grad noch gelesen hab. Und da stand, dass Bayern das Spiel seriös
angegangen ist und durch ein unglückliches Last-Minute-Tor verloren hat.
Wettbewerbsverzerrung
Wenn ich solche Begriffe schon lese..
Wenn ein Verein es nicht hinbekommt, in 34 Spieltagen genügend Punkte zu sammeln, dann ist der Abstieg verdient.
Bayern kam mit ner A-Elf auf den Platz. Nach dem CL-Aus und dem DFB Pokal Aus hat von denen natürlich keiner mehr Bock, sich groß zu präsentieren, dennoch haben die Bayern guten Fußball gespielt, der auch locker zu nem Sieg gereicht hätte, sie bekamen aber dennoch unglücklich einen rein. Das 3:2 von Petersen war herrlich rausgespielt.
Der SCF MUSSTE einfach heute über die Grenzen gehen. Bei denen geht es um Klassenerhalt oder Liga 2, bei den Bayern geht es um nichts mehr, die können im zweiten Gang spielen und sind trotzdem noch auf Top Niveau. Aber es war einfach viel Pech dabei. Und wer Freiburg kennt, der weiß, dass sie ebenso mit den großen mithalten können, wenn sie wirklich über sich hinauswachsen. Würde man ihnen die Punkte anrechnen, die sie durch späte Gegentore nicht verloren hätten, dann würden die um die EL Plätze mitspielen. Also verstehe ich nicht, wie man Bayern Wettbewerbsverzerrung unterstellen kann, nur weil es der eigene Verein nicht gebacken bekommt, gegen die anderen 16 Klubs Punkte zu holen.
Bin ja mal morgen auf die 2. Liga gespannt. Theoretisch könnten mit 1860 & Aalen morgen die ersten beiden Absteiger feststehen.
An einen dreifachen Punktgewinn von Aue gegen Lautern und Pauli gegen Bochum kann man schon glauben. So schlecht spielen beide nicht und so sicher sind Lautern & Bochum auch nicht.
Ich hoffe ja immernoch, dass Karlsruhe es irgendwie packt, im Idealfall nicht über Relegation ![]()
Sorry, aber was da in München heute los?
Schon gestern bei unserer Partie gegen Hannover hat man gesehen, dass manche Schiris einfach scheinbar keine Lust haben, normal zu pfeifen.
Heute aber nochmal in Liga 2. Es gibt für mich absolut keinerlei Grund, das 2:2 vom FCN zurück zu nehmen. KEINEN. Es war weder Abseits, noch ein Foul.
Der Treffer wurde ja gegeben, der Assi hat NICHTS angezeigt. Und trotzdem nimmt er einen regulären Treffer zurück, weil dem Assi fast 2 Minuten später dann einfällt "Joa war doch Abseits".
Wenn es da irgendeinen regelgerechten Grund gab, dann zeigt mir den und ich nehme alles zurück. Gehört und gelesen hab ich dazu noch nichts. Und gesehen hab ich auch nichts.
Wenn das ein regulärer Treffer war (und in meinen Augen war er das), dann wurde heute vom DFB und besonders von Herrn Drees in den Abstiegskampf eingegriffen.
Ich kann da einfach kein Abseits drin erkennen, egal wie oft ich mir das noch anschaue ![]()
wo ist mein Strohi? wo ist er ![]()
War eine richtig geile Stimmung im Stadion ![]()
Als wir "scheiß Fc Bayern" zwischen Süd und Nordkurve hin und her gesungen haben, haben die Nürnberger mitgemacht ![]()
Überhaupt waren die Nürnberger die ich getroffen habe richtig gemütlich und fair ![]()
und das wichtigste (auch mit Fehlentscheidung) das meine 60er löwen 3 Punkte gemacht haben. Jetzt nur noch gegen den KSC 3 Punkte
Dort werden auch bisschen mehr als 3000 Löwen Fans sein und sie zum Sieg treiben hoffentlich ![]()
![]()
War eine richtig geile Stimmung im Stadion
Keine Ahnung, war da grade in der Rhön. ![]()
Überhaupt waren die Nürnberger die ich getroffen habe richtig gemütlich und fair
Das haben Franken so an sich. ![]()
und das wichtigste (auch mit Fehlentscheidung) das meine 60er löwen 3 Punkte gemacht haben.
Hab mir das gerade mal angeschaut. Also eine Zusammenfassung von Bild auf Youtube oder so.
Mir kann das Tor eigentlich egal sein, finde aber ebenfalls, dass das so eigentlich nicht in Ordnung geht. Ärgerlich nur, dass in den [lexicon]Regeln[/lexicon] steht, dass ein Schiedsrichter die Entscheidungen über das Ergebnis erst dann nicht mehr ändern und zurücknehmen kann, wenn er erneut angepfiffen hat oder das Spiel abgepfiffen wurde. Sprich es hat nur der Anstoß gefehlt und das Tor wäre unwiderruflich gegeben.
Die Regel im Zitat (Seite 29, also die Seite mit der Zahl 29, nicht die 29. Seite im PDF!):
ZitatEntscheidungen des Schiedsrichters
Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu spielrelevanten Tatsachen sind endgültig. Dazu gehören auch das Ergebnis des Spiels sowie die Entscheidung auf „Tor“ oder „kein Tor“.
Der Schiedsrichter darf eine Entscheidung nur ändern, wenn er feststellt, dass sie falsch war, oder falls er es für nötig hält, auch auf einen Hinweis eines Schiedsrichter-Assistenten oder des Vierten Offiziellen. Voraussetzung hierfür ist, dass er die Partie weder fortgesetzt noch abgepfiffen hat.
Nja.. Sieht schlecht aus. Falls er es für nötig hält deckt praktisch alles ab.
Ja, ich weiß, Patzi, du wirst das nicht gerne hören, aber ich bin da wirklich für FP im Sport und gerade bei dieser Situation kann das so einfach nicht sein. Von mir aus bleibt in der Liga, dann sieht man sich vl. nächste Saison, aber stolz wäre ich je nach Verlauf des letzten Spieltages dann nicht drauf. ![]()
diese Saison wurde einfach schon zu sehr gegen die Löwen gepfiffen..auch in diesem Spiel hätte es locker noch einen Elfer geben können für uns
fehlentscheidungen gibt es auich am Anfang der Saison, ob nun 3 Punkte am Anfang oder Ende verdient oder unverdient waren, darüber redet am Ende keiner mehr
Jetzt muss aber erst mal der KSC besieht werden
und das wird richtig schwer
diese Saison wurde einfach schon zu sehr gegen die Löwen gepfiffen..auch in diesem Spiel hätte es locker noch einen Elfer geben können für uns
Das ist richtig. Aber ein Elfer ist halt keine spielentscheidende Szene, den müsst ihr erst mal reinmachen und unser Elferheld Rapha hat von den letzten 100 Elfern schon gefühlt insgesamt genau 1 gehalten.. ![]()
Nürnberg ist auch nur wegen den Fehlentscheidungen abgestiegen, ihr seid da nicht die einzigen, die das getroffen hat. ![]()
Wir waren damals sogar die Mannschaft, die durch die krasse Fehlentscheidung raus gekegelt wurde. Dass das 2-Meter-Abseitstor von Hannover Ende der ersten Saisonhälfte jedoch tatsächlich 2 Punkte nehmen würden, die uns auf den Relegationsplatz und damit möglicherweise zum Klassenerhalt geführt hätten, ist schon extrem bitter.. ![]()
Ich denke, dass es gar kein großes Problem gewesen wäre, wenn der Schiri-Assistent direkt die Fahne gehoben hätte und fälschlich auf Abseits entschieden hätte.
Wäre dann wie jede andere Fehlentscheidung behandelt worden und gut wär es gewesen.
Das, was den meisten bei der Szene so sauer aufstößt, war einfach die Tatsache, dass man schon am Anstoßkreis war, die ganzen Jubel"stürme" abgehalten hat und DANN ist es ihm auf
einmal wie Schuppen von den Augen gefallen, dass er doch falsch lag. Da er keinen kleinen Monitor vor sich hat (ich weiß nicht, ob bei Löwenspielen in der AA die Szenen aufm Videowürfel
wieder holt werden), muss er das wohl ausm Kopf raus entschieden haben.
Bin ja mal extrem gespannt, was sich morgen in der Liga so tut.
Da ist ja hinten im Abstiegssumpf noch alles möglich.
Morgen um 18:00 Uhr sind wir schon ein großes Stück weiter (wenn es diese dämliche Relegation nicht gäbe....)
Ich hoffe ja sehr auf Schalke, Freiburg und Paderborn. Aber beides wird wohl nicht passieren, so wie ich mein Glück kenne..
18. Paderborn
17. Hamburger SV
16. Hannover
das wär perfekt so. ![]()
Ich denke wohl, dass Paderborn es leider nicht schaffen wird.
Meine Abschlusstabelle sähe, wenn ich Paderborn leider als Tabellenletzter einplanen müsste, so aus:
16. Hannover
17. Hamburg
18. Paderborn
Wobei ich ehrlich die Befürchtung habe, dass Schalke sich mehr als dämlich anstellen wird. Für die geht es zwar um nix mehr,
aber eigentlich sollten sie ihren Fans noch ein wenig was zeigen. Die waren ja nicht umsonst sauer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!