Der LPF-Fussballthread

• Und Badstuber fällt damit wieder 3 - 4 Monate aus... was für Verletzungspech die Münchner, insbesondere aber Badstuber haben ist doch echt nicht mehr feierlich.

Tut mir extrem leid für ihn und ich hoffe, dass er wieder so schnell wie möglich fit wird.

• Gott wie ich dieses Produkt aus Leipzig hasse.. dann haben die auch noch so viel Dusel dass die in der Nachspielzeit das 2:1 machen... aber mal ganz ehrlich: Darmstadt spielt jedes Spiel mit 10 Mann. Mag sein, dass der Stroh-Engel am Anfang der Saison gut war und in der 3. Liga auch gut war. Aber die letzten Spiele ist er für mich einfach nicht existent. Da kann man auch einen Sack Reis reinstellen, der das besser macht.

• Die haben scheinbar keinen Bock nächstes Jahr in der EL zu spielen.
    Aber die brauchen sich keine Sorgen machen: Die Mannschaften ab Platz 7 sind sowieso zu doof um Schalke da noch rauszuboxen. Hat man ja schon in den letzten Wochen gesehen.

• Mittlerweile gibt es ja bereits Berichte, die das widerlegen. Was es am Ende sein wird, wird man sehen. Sollte das stimmen: danke für alles Ilkay, viel Erfolg in Manchester! 30 Millionen für Gündogan kann man nicht ablehnen. Allein mit dem Geld könnte man wahrscheinlich fast alle Transfers für die nächste Saison stemmen. Und so gut er mal gespielt hat, auf dem Niveau ist er noch nicht, und auf. Dann lieber das Geld in ein junges Talent als Nachfolger investieren. Und noch ein oder zwei weitere Spieler, je nachdem wer sonst noch so geht.

Sollte es nicht stimmen, so gibt es zwei Möglichkeiten. Er geht zu einem anderen Verein, oder er bleibt. Ich wär mit beidem zufrieden. Ersteres aus oben genannten Gründen (wenn man in etwa gleich viel Ablöse bekommt), letzteres weil er fußballerisch sicherlich eine Bereicherung für jeden Verein ist und es Spaß macht ihm zuzuschauen.

Aber ist ja auch mal wieder typisch, dass ein paar Tage vor einem wichtigen Spiel gegen die Bayern solche Gerüchte so vehement aufkommen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:

• Frage mich sowieso, warum Manchester angeblich so viel Kohle auf den Tisch legen will. Gündogan ist ein klasse Spieler, soweit ja in Ordnung. Aber er war wirklich lang verletzt und hat, wenn ich mich nicht absolut täusche, nur noch 1 Jahr Vertrag. Da sind 30 Millionen schon eine mehr als ordentliche Summe. Aber hey: Wenn die Engländer die Kohle zum aus dem Fenster werfen haben, dann ruhig zu!

Mich würde mal interessieren, was in den Köpfen solcher Journalisten vorgeht, die sich solche Gerüchte (sofern sie frei erfunden sind) ausdenken. "Oh, wir könnten ja ein paar Tage vor dem und dem Spiel schreiben, dass Spieler XY zu Verein AB geht! Bringt bestimmt viele Klicks und Kommentare!".

Medienwelt... in den letzten Jahren richtig abartig geworden.

• Sport"journalismus" halt. Wenn ich mir anschaue wer schon zu 100% beim BVB sein sollte...na ja. Ähnlich lächerlich, aber doch unterhaltsamer sind da die ganzen "Insider" in Foren, die nebulös was von ihren Quellen faseln und dass der Transfer von Spieler XY bald bekannt gegeben wird. In 9 von 10 Fällen kann man sich denken, was daraus wird.

Und wenn Manchester so viel bezahlen will, sollen die das ruhig tun. In England bezahlen die doch gefühlt ständig solche Summen, die haben's ja alle. Wär ja mal schön, wenn die damit anfingen für Spieler von deutschen Vereinen auch mal so viel Geld hinzulegen und die Bundesliga nicht nur als Selbstbedienungladen sehen.

• Denkt ihr, er wird den selben Weg gehen, wie Kagawa es damals gemacht hat?

Glaube ich nicht. Ich denke nämlich nicht, dass Dortmund das Geld sinnvoll anlegt und dadurch wird dann ihre Qualität sinken, was im Mittelmaß enden wird. Das wiederrum wird Gündogan dazu bewegen, nicht zurückzukommen..

Na, ich wünsche dem Nürnberger Jung auf jeden Fall mal eine super Karriere und hoffe also, dass er das richtige tun wird. Egal, ob das jetzt ein Wechsel sonstwohin ist oder eben nicht.

(Auch wenn ich selbst wohl niemals nach England gehen würde...)

• @Fjorgn

Man muss sich ja nur mal durchlesen, wer angeblich schon wieder alles nächste Saison zu euch kommt, weil Tuchel da ist. Geis ist angeblich schon unterwegs, Dzeko (mhm, glaub ich sofort), Castro und wer da nicht noch alles gehandelt wird.

Da werden einfach mal fleißig Namen gesammelt, in einen Topf geworfen & dann, wenn ein einziger davon eintrifft (was bei so vielen Möglichkeiten nicht abwegig ist), dann hat man es ja wieder vorher gewusst. Erinnert mich einfach zu sehr an den wöchentlichen Stammtisch.

• Die englischen Klubs können künftig ja für jeden Furz 20 Mio € zahlen durch diese extremen Fernsehgelder, die die Vereine bekommen. Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass der Tabellenletzte der BPL das gleiche Geld bekommt, wie ein Bundesliga Klub auf nem CL Platz, und das ist schon enorm.

Wenn wir schon bei Manchester und dem BVB sind, hätte ich mir eher gewünscht, dass Hummels dort hin geht. Ich finde, der Typ passt perfekt in die Premier League und ManUtd ist einer der tolleren Vereine dort, neben dem FC Liverpool und Arsenal.

Zum Thema Medien: Ich denke, die werden gut wissen, was für Spieler Tuchel so bevorzugt. Das müssen junge, flexible Leute sein, wie es damals Schürrle, Holtby und Co waren zu Mainzer Zeiten. Deshalb passt auch Castro und Volland perfekt in dieses Schema.

• Ich kann es dir nicht sagen, was wir da veranstalten. Nur dem Herrn Baba würde mal eine Pause gut tun. Seit Dortmund usw. Interesse an ihm haben, spielt er nur noch einen gequirrlten Rotz zusammen. So auf die Art "joa Freunde ich spiele nächste Saison wo anders also is es mir wumpe". Beim 1. Gegentor stellt er sich dämlich an.. aber beim 2. steht er nebendran und lässt den HSVler unbekümmert einnicken. Das ist nicht normal.

Das ist wie mit einem gewissen Herrn Ostrzolek, als letztes Jahr raus kam, dass er angeblich mit dem HSV verhandelt. Ab dem Zeitpunkt war er wie ausgewechselt.. im negativen Sinne.

• An allen 3 Gegentoren beteiligt. Beim 1. geht er nicht auf den Mann. Beim 2. schaut er zu wie der Kopfball reingenickt wird. Beim 3. wieder mal nicht auf seiner Position, wo der Ball rein kommt. Baba weigert sich seit mehreren Spielen konsequent, auf seiner Position zu bleiben. Klavan muss IMMER auf die Außenverteidigerposition, weil Baba lustlos zurückläuft. Nicht sprintet, sondern läuft.

Ich geb ihm nicht die alleinige Schuld, das wäre unfair, denn andere haben auch Mist gebaut. Aber es ist auffällig, dass er seit den Wechselgerüchten nichts mehr auf die Kette bringt, nur noch lustlos ist. Soll froh sein, dass wir keinen Ersatz für ihn haben.

Was mich viel mehr anwidert ist die Tatsache, dass wir zum 2. Mal einem Verein, der nichts alleine auf die Kette bringt, 3 Punkte schenken... erst gegen Paderborn und jetzt der HSV... und am Schluss steigen sie genau wegen heute nicht ab.

Achja und noch was: Sollte ich irgendeinem Fan eines Vereins oder irgendwem hier grade auf den Fuß treten, verzeiht mir bitte. Ich bin grade am toben weil mir diese Lustlosigkeit seit dem Klassenerhalt so dermaßen auf den Keks geht. In ein paar Stunden sehe ich das wieder alles viel gemächlicher. Also schon mal sorry für evtl. auftretende Fehler meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!