Der LPF-Fussballthread

• Vor allem folgender Satz, den ich heute dazu gelesen habe, stimmt mich nachdenklich: "Es läuft mit Klopp nicht mehr und man nimmt exakt den gleichen Trainertyp unter Vertrag ? Der Sinn erschließt sich mir nicht."

Ob Tuchel der richtige Trainer ist, weiß ich nicht, aber das sollte doch mittlerweile ausgeräumt sein. Unähnlich sind Tuchel und Klopp sich nicht, doch "exakt der gleiche Trainertyp"? Ne, das ist Quatsch. Tuchel bevorzugt ein anderes System, ist trotzdem weitaus flexibler. Nur um mal größere Unterschiede zu nennen.

Mal schauen, wie viel die Hamburger heute noch treten, und wie viel Stark noch durchgehen lässt. Ist ja echt nicht mehr schön.

• @Fjorgn
    Im Endeffekt bleibt sowieso nur abwarten und Tee trinken. Selbst wenn beide exakt gleiche Trainertypen wären und gleich spielen lassen würden, kann sich das trotzdem ändern. Hängt ja auch von ab, welche Spieler noch gehen und wer kommt.

Wie der Van der Vaart das Spiel ohne Platzverweis überstanden hat weiß ich im übrigen nicht.

• "Ins gemachte Nest gesetzt" benutze ich nicht gerne, denn man muss immer noch was draus machen. Wenn man gar keine Ahnung hat, dann hilft das auch nix.

Klaro,aber es wird doch einfacher. Ein Trainer, der heute den Club übernimmt, wird da mehr Probleme haben als einer, der Bayern übernimmt. Wobei bei Bayern das Nest auch nicht unbedingt gemacht ist, genauso wie dieses Mal bei Dortmund. Tuchel wird sich hier jetzt wirklich ordentlich beweisen müssen. Da droht nämlich ein großer Einbruch, wenn das schief geht.

• Das schlimmste an diesem Spieltag war wohl das Strohi deutlich mehr Punkte gemacht hat als ich und dadurch die Tipprunde wieder spannender wurde^^

• Na, ein, zwei Jährchen noch und wir haben das Zweitligaduell Club - Hannover.
    Nächstes Jahr (und auch die Jahre danach) rechne ich fest mit Hamburg und Stuttgart, dann hoffe ich doch sehr auf Hertha (dauerhaft). Dafür darf dann auch Union mal aufsteigen. Wir brauchen ja einen Hauptstadtclub in Liga 1.

Wäre jedenfalls lustig. :D

• Wenn es nur noch der Stümperei und dem "verdient" gehen würde, wären meine 3 fixen Absteiger: Hannover, Stuttgart, Hamburg. Gegen Paderborn an sich hab ich nix und wenn Hannover nicht aufpasst, tauschen die mit Paderborn mal ganz fix den Platz.

• Nochmal etwas zur Entlassung in Hannover: Vor 10 Tagen scheint Kind folgenden Satz raus gehauen zu haben: "Wir ziehen das mit Herrn Korkut bis zum Saisonende durch. Es wird bei uns in dieser Saison keinen Trainerwechsel geben."

Von Dufner kam nach der Niederlage in Leverkusen folgende Aussage: "Sie können davon ausgehen, dass Tayfun Korkut auch gegen Hoffenheim noch auf der Bank sitzen wird".

Das finde ich persönlich schon extrem hinterhältig, wenn man nicht mal 2 Tage später dann mit ner Entlassung ankommt. So viel Anstand sollte man schon noch haben, solche Aussagen dann einfach mal stecken zu lassen, wenn man sowieso anders plant. Ich würde mir das in Hannover ja nicht antun,
    solange Kind und Dufner noch da sind.

Tante Edit hat mich eben angesprochen und meinte: Michael Frontzeck ist neuer Trainer in Hannover. Ich brech ab :D schmeißen Korkut raus und holen sich den Frontzeck.... na dann viel Spaß in Liga 2 Hannover :D so schafft es Stuttgart oder Paderborn noch auf Rang 15.

Noch was zum momentanen 2. Liga Spiel. Der Schiri ist ja echt ein Held. Der pfeift grad ja konsequent in Richtung Leipzig. Und der Poulsen ist ja mal die größte Wurst. Teilt aus wie noch was, wirft sich aber beim kleinsten Lufthauch hin.

• Wow! Bisher einfach nur WOW! Ich zitiere meine Worte von letzter Woche nochmal: "Wenn die Bayern das noch drehen, dann meinen Respekt."

Mit der bisherigen Leistung habe ich absolut nicht gerechnet. Leise Hoffnung aufs Weiterkommen: Ja. So eine Vorführung: Nein! Was die da heute abliefern, ist einfach spitze. Herauszuheben (wenn man das will) sind für mich Lewa, Müller und vor allem Thiago. Was die da heute zeigen.. Respekt! Nichts mehr von der "Leistung" des Hinspiels zu erkennen.

Mein Vater meint immer "wenn man Bayern ärgert, kann es böse werden". Das heute sieht eher nach "Okay Freunde... ihr habt uns im Hinspiel gedemütigt? Bloßgestellt? Na dann... zahlen wir euch das doppelt und dreifach zurück!". Wenn Porto nicht sofort nach Anpfiff ins Spiel findet & München keinen Gang zurückschraubt, kann das noch extrem böse enden.

Ich bin absolut begeistert von dem, was ich da gesehen hab. So macht Fußball Spaß.

Tante Edit meint: So, zur Vervollständigung - nach der Halbzeit 3 Gänge runter geschalten und trotzdem souverän mit 6:1 gewonnen. Eigentlich sollte man niemanden hervorheben.. aber was Thiago da heute bis zur Auswechslung gezeigt hat: Wahnsinn.

Ich kann mir vorstellen, dass Barca sich schön in den Hintern beißt. Naja, haben ja genug andere Spieler. Jetzt bin ich gespannt, was die beiden Madrids morgen machen.

• Was ein bockschlechtes Spiel in Madrid. Von zwei Mannschaften diesen Kalibers hab ich mehr erwartet.
    Natürlich darf dieses "buwuäää der hat mich gehauen! - nein der hat mich gehauen!"-Getue nicht fehlen... irgendwie jedes Mal so, wenn ich ein Spiel sehe, in dem Real, Athletico oder Barca aufeinander treffen.
    Und wieder einmal schäme ich mich für einen deutschen Schiedsrichter... Karten sieht zum Großteil nur eine Mannschaft und das ist nicht Real (obwohl die genau so rumholzen). Da hat wohl jemand Angst vor großen Namen.

Und mir soll nie wieder jemand was von unseren Schauspielern in unserer Liga erzählen. Was die Real-Spieler da abliefern (vor allem Ronaldo, Ramos, Pepe und Coentrao) ist sowas von ekelhaft.

Tante Edit meint:

Nochmal was zu Herrn Brych: Von 5 Minuten Nachspielzeit werden nicht einmal ganz ZWEI nachgespielt. Das ist eine NACHSPIELzeit!!! Keine "2 Wechsel und ein herausgezögerter Abstoß lassen fast 2 Minuten runterrauschen"-Zeit!! Herrgott nochmal wie mich sowas anwidert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!