Der LPF-Fussballthread

• Ich bin ja der Meinung, dass selbst der beste Trainer der Welt bei solchen Truppen wie in Hamburg/Stuttgart nichts tun könnte. Das liegt schon an den Spielern, die einfach wissen, dass sie mehr oder weniger "unantastbar" sind.

Leichter wirft man den Trainer zum 5. Mal raus, als dass man mal den Spielern auf den Sack gibt. Sieht man doch meisten bei Trainerwechseln. Da spielen die Spieler auf einmal meilenweit besser, was garantiert nicht am neuen Trainer liegt. Eher daran, dass man sich auf einmal wieder anstrengt um den neuen Trainer zu gefallen.

• Trainer Wechsel kann schon sehr positiv auf die Mannschaft wirken. Bestes Beispiel dafür ist doch Werder Bremen^^

Da [lexicon]lag[/lexicon] es aber auch klar daran das der Trainer ein Konzept hat und einfach Werder lebt.

• Aber wie oft hat Bremen in den letzten Jahren den Trainer gewechselt und wie oft der HSV?
    Bremen hatte nach Schaaf den Dutt (relativ erfolglos) und dann kam Skripnik. Das sind 2 Trainer in ca. 2 Jahren und zeigt eher, was der Eichin für ein genialer Kerl ist. Der HSV hatte in den letzten fünf Jahren zehn (!) Trainer und lässt jetzt den elften anlaufen. Irgendwann sollte sich dann doch mal die Frage stellen, ob der Trainer vielleicht (nur vielleicht) gar nicht für die Misere verantwortlich ist.. :|

Und Zinnbauer war doch auch einer, der ein Konzept hatte und den HSV liebt, oder erinnere ich mich da falsch? Der wurde doch als mega attraktiver Trainer aus den eigenen Reihen vorgestellt, oder?

Ein Grund mehr, dass es wohl nicht an ihm liegen kann.

Hier stinkt es ganz gewaltig nach einer gewissen Sache, die auch in Nürnberg beim Club zum Himmel stinkt:
    Faulen Eiern im Management. Die sollte man mal durch frische Eier ersetzen, bestenfalls durch hartgekochte, denke ich.

Wobei ich es noch viel krasser finde, was der Kind und seine Freunde da in Hanover macht. Der Trainer hat ja mal gefühlt 0 Rückhalt, wie krass ist das denn?
    Die reden da in der Öffentlichkeit über ihn, das würde man doch niemals machen.. Die Entlassung vom Slomka war ja schon ganz interessant, aber der Korkut hat es auch nicht leicht...
    Ist ja schön, dass er das Vertrauen kriegt, aber wenn man sieht, wie sogar das Management bei den Medien mitspekuliert, ob er noch reicht oder nicht, das ist doch mal ganz schön ordentlich...

• Da hast du natürlich absolut recht. Aber wenn man es bei Bremen sieht Schaaf (war durch und durch Bremer) da lief es richtig lange richtig gut, dann kam irgendwann Dutt (es wurde unter ihm nie besser) und dann kommt wieder ein Bremer mit Skripnik und Frings dazu und schön läuft es wieder. Es kann kein Zufall sein das eine Mannschaft die nach 10 Spielen letzter war ohne einen Sieg plötzlich wieder Fußball spielen kann. Es liegt sicher nicht alles am Trainer, aber schon einiges. Mag sein das es beim HSV einen anderen Grund gibt. Fußball spielen können die ja eigentlich. Absteigen wird der HSV denke ich aber nicht. Wäre auch schade um die Derbys :D Wie haben ja soweiso noch ne Rechnung vom Hinspiel zu begleichen xD

• Dem [lexicon]VfR[/lexicon] Aalen werden 2 Punkte abgezogen, weil sie scheinbar ihre wirtschaftlichen Leistungsfähigkeiten (fragt mich nicht, was das heißt) zum 2. Mal in Folge verschlechtert haben.

Find ich ne Schweinerei... da hätte man die 2 Punkte auch zum Anfang der nächsten Saison abziehen können

• Hab die Konferenz geschaut, kann deswegen nicht wirklich was zur Leistung des HSV sagen. Wenn Leverkusen mal in Fahrt kommt, kann man sich gegen die schon mal vier Tore fangen. Deswegen sollte man dieses eine Spiel nicht überbewerten. Aber selbst wenn der HSV eigentlich ganz gut gespielt haben sollte, sieht ein gelungener Trainereinstand natürlich völlig anders aus.
    Ich denk, man sollte Knäbel noch ein Spiel geben. Wenn er das nicht gewinnt, dann muss er selbstverständlich gehen. Dann sollte Beiersdorfer mal übernehmen. Sollte er ebenfalls verlieren, könnte Kühne sich mal versuchen. Und sollte selbst das nichts bringen, würde ich sagen dass der Platzwart als wahrscheinlich Fachkundigster im Verein für den Rest der Saison eine Chance als Trainer verdient hätte. Oder halt dessen Neffe.

• Also das was ich gesehen habe, war eine HSV Leistung, bei der man froh sein konnte, dass es nicht höher ausgegangen ist. Wie ich vorhin schon gelesen habe: Eine Niederlage mit der man rechnen konnte. Die Art und Weise sollte dem HSV zu denken geben.

• Scheiße gespielt wie immer.
    Dann steigen wir halt ab. ernsthaft, es ist mir total egal mittlerweile.
    Ich habe in der Tipprunde 4:0 für Leverkusen getippt. Das sagt ja alles wir sehr ich noch Hoffnung habe.

• Was habe ich aus diesem Top Spiel der Woche mitgenommen:

- Anfang der 2. Halbzeit haben sich ein paar Idioten wieder richtig mit Ruhm bekleckert. Diese Idioten hat jeder Verein und ich bin echt mal gespannt, wann so ein Wurfgeschoss einen Spieler ernsthaft trifft. So eine Münze oder ein Feuerzeug können auf so ne Distanz mit so ner Geschwindigkeit echt weh tun. Damit erweist man dem Verein einen echten Dienst, wenn dann die Strafe reingeflattert kommt.

- Wolf Fuss ist leider nicht mehr der Kommentator, den ich vor ein paar Jahren noch gut fand. Da konnte er Spiele echt unparteiisch kommentieren, hat Leben reingebracht. Heute ist er wie die anderen: Man merkt, zu welchem Team er eher steht, anstatt vernünftig zu kommentieren kommt ein blöder Wortwitz nach dem anderen.. kann man so 1 zu 1 mit Marcel Reif vergleichen. Nur labert er dafür noch nicht ganz so viel Mist und die Stimme ist eine andere.

- Dortmund heute mit nem akzeptablen Spiel, man kommt halt scheinbar 0 damit klar, wenn sie den Ball haben und der Gegner am eigenen Strafraum steht. Dass die Bayern das heute ansatzweise so probieren, hätte ich nicht erwartet. Aber der Erfolg gibt eben doch Recht.

Meine Szene des Abends: "Wir haben Neuigkeiten aus der Medizinischen Abteilung in Bezug auf Schweinsteiger, bitte!" - "Ja der hat nen Tritt von Kuba abbekommen, wie wir es schon gesehen haben und wurde dann auf der Bayernbank behandelt (was man auch gesehen hat.... oder so....).. naja wir fragen dann mal weiter nach!". ECHT geile Neuigkeiten :D

• #BaderRaus und so.
    Blamabel.

Aber naja, angeblich sind wir ja an Rettig dran.
    Der wäre sehr gut, auch wenn Bader so wichtig ist, dass er nicht zurücktreten kann (das hat er selbst gesagt!)...

Und wenn Bader nicht geht, kann Rettig nicht kommen.

• Sehr geil! Reuter hat heute bis 2020 und Weinzierl bis 2019 verlängert.
    Freut mich echt, dass wir die beiden so lange halten können.

Tante Edit meinte grad zu mir:

Wow.. St Pauli reist Düsseldorf grade den Allerwertesten sowas von bis zum Nacken auf... hätte ich nie erwartet!

• Ich frage mich manchmal wirklich, ob die Profivereine diverse Schwalben etc. im Training trainieren lassen. Vieles (wie die Spieler sich z.B. bei der Landung verhalten oder beim abrollen), wirkt schon sehr einstudiert aus.

Wäre traurig, wenn dem so ist.

• Etwas anderes würde mich wundern.
    Und von Leverkusen erwarte ich heute ein standesgemäßes 0:4. Bayern ist schließlich ein internationaler Top-Verein! :P

Edit: Boah, was für ein Schnitzer! Wie kann man denn nur so einen Rückpass spielen!? xD

Edit2: Guhardiola, Guhardiola, Guhardiola, Guhardiola, Guhardiola, Guhardiola, ... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!