Der LPF-Fussballthread

• Im Grunde ist die Wahl eigentlich auch egal. Im Lebenslauf eines Manuel Neuer steht "Weltmeister".
    Da können von mir aus Messi und Ronaldo den Weltfußballer-Titel noch die nächsten 50 Jahre unter sich aus machen.

Die wählen wirklich im August??? Das wusste ich auch nicht... was ein Quatsch. oO Da weiß ich nicht, was ich zu sagen soll.

• Die Handball-WM hat einmal mehr gezeigt das ein Land wie Katar kein großes Sportereigniss ausführen darf. Wer sich sportliche Ereignisse, Spieler, Fans und Schiedsrichter erkauft darf keine WM ausführen. Pfui, eine Schande.

• Ich fand das Interview von Silvio Heinevetter nach dem Spiel wirklich bezeichnend für das, was man davor hat sehen müssen. Er hat es schon richtig gesagt:

"Jeder der etwas von Handball versteht wird gesehen haben, dass wir dieses Spiel heute nicht gewinnen konnten/durften".

Was da zusammengepfiffen wurde, war eine reine Frechheit und ganz ehrlich: Ich fürchte mich schon ein wenig vor der WM 2022. Auch im Fußball gibt es Leute mit $-Zeichen in den Augen. Die werden wahrscheinlich jetzt schon anfangen, junge Talente aus Brasilien, Afrika & so weiter einzubürgern.

• Ich bin nun wirklich kein Handballexperte. Bei weitem nicht! Aber was da an Schirileistung angeboten wurde, war wirklich schon.. seltsam! Kurzfassung: Jedes Mal, wenn die deutsche Mannschaft dem Ausgleich nahe kam, gab es seltsame Entscheidungen.

Klar, war nicht das beste Spiel der Mannschaft, aber wie es der Torhüter gestern schon meinte: Das Spiel konnte man nicht gewinnen. Normal bin ich, auch wenn ich oft über Schiris fluche und motze, niemand der schnell von Schiebung redet. Aber das gestern sah für mich stark danach aus.

• Das ist natürlich schlecht.
    Und wo ist das im Moment? In Katar bei den Scheichen?
    Na, da kann sowas tatsächlich passieren. Wer war denn der Gegner? xD
    Google-Suchen nach Spielen ergeben bei mir irgendwie meistens keine gescheiten Treffer. :D

• Auch wenns nichts mit Fußball zu tun hat: Scheinbar ging das mit den Schiris beim Handball-WM-Halbfinale Katar vs. Polen weiter. Hab mir das Spiel nicht angeschaut, aber mir sagen lassen, dass es genau so zu ging wie bei Katars Spielen gegen Österreich & Deutschland.

Sehr gut die Aktion, als die polnische Mannschaft geschlossen vor den "Unparteiischen" stand und höhnisch applaudiert hat.

So zurück zum Fußball:

Gott sei Dank geht es heute wieder los. Die Winterpause war lang genug!

• Hab leider nur davon gehört und selbst noch keine bewegten Bilder gesehen.
    Aber habs auch schon n paar Mal in den Kommentaren unter nem Artikel zum Spiel gelesen.

Hoffentlich kommt da noch was auf Youtube oder so. Find die Aktion (wenn sie so stattgefunden hat) echt klasse.

• Ganz ehrlich? Wüsste ich es nicht besser, hätte ich gesagt: Das war so gewollt, damit die Meisterschaft künstlich "spannend" gemacht wird. Wäre nach dem ganzen "Buhuhu die Meisterschaft ist so unspannend"-Geheule nix, was mich wundern würde. Aber wie gesagt: Ist nicht so. Zumindest glaub ich es nicht.

Auch wenn wieder einige kleine Entscheidungen des Schiris absoluter Bullshit waren (kleinere "Fouls", bei denen nur Ball gespielt wird), war der heute garantiert nicht Schuld. DAS wäre mal eine Nicht-Leistung, die ich zum Anlass nehmen würde Konsequenzen walten zu lassen. Am besten Flug absagen, nen unterkühlten Bus mieten, nach München fahren. Wenn die gegen 5 - 6 Uhr Morgens ankommen ins Bett? NE ne nenene! Ab auf den Trainingsplatz zum Dauerlauf!

Ein gutes hatte dieses Spiel allerdings: Jeder dürfte heute gemerkt haben (auch die positivsten der Positiven), dass Dante KEIN Format für einen Topclub hat. Der hat in dem CL-Sieg-Jahr über seinen Verhältnissen gespielt. Jetzt würde ich den nicht mal geschenkt nehmen, wenn Augsburg angeboten bekäme, dass wir ihn kriegen.

• Wolfsburg hat einfach stark gespielt und Bayern einfach schwach. Punkt. Bernat war der einzige Spieler der Bayern, der was versucht hat. Robben heute nur auf sich geschaut, Lewa die ganze Zeit mit seinem Gegenspieler gekuschelt usw. und sofort.

Und zu Dante: Der fällt mir persönlich ja schon sehr lange negativ auf. Man merkt es schon, wenn er mal ohne Druck den Ball hat. Da schaut er panisch nach links und rechts (nach dem Motto: Ach du Schei*e.. ich will den Ball nicht nach vorne spielen) & irgendwann landet er bei Neuer oder Boateng.

Aber ganz ehrlich? Wenn Bayern einen Schuss vor den Bug gebraucht hat, dann heute. Meister werden sie sowieso, aber heute musste man endlich mal sehen, was alles nicht funktioniert. Da waren einige Mannschaften einfach zu dämlich, im Gegensatz zum VfL heute. Naja, wenn die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, dürfte es der nächste Gegner schon wieder büßen.

• Naja vergleich mir ja nicht 2009 mit heute... da sind doch enorm viele Unterschiede.

- 2009 waren Bayern & Hoffenheim zu dem Zeitpunkt punktgleich auf 1 & 2 (35 Punkte), Wolfsburg auf 9 mit 26 Punkten.
    - 2009 war ein gewisser Jürgen Klinsmann Trainer bei den Bayern, dem man ungefähr so gut zutrauen kann, ein Top-Team zu trainieren, wie man einem Jugendlichen zutrauen kann, eine Firma zu leiten.
    - 2009 spielten bei Bayern noch Spieler, die folgende Namen hatten: Rensing, Oddo, Borowski, Ottl, Breno & Sosa. Der Kader heute ist mit dem von damals NIEMALS zu vergleichen.
    - 2009 ist Wolfsburg am Ende Meister geworden, weil sich ein gewisses Werder Bremen (damals noch um einiges besser) mit 1:5 am letzten Spieltag hat abschießen lassen. Genau so wie ein Spieltag davor Hannover 96 mit 0:5 untergegangen ist.

Also ich würde schon sagen, dass man die Situation damals niemals mit der heutigen vergleichen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!