Ach du Schande..
Ich werde wohl die Krone demnächst mal abgeben dürfen.. 4 Punkte Unterschied.. ![]()
Der LPF-Fussballthread
-
-
Wunderbar... 4 Tipps versaubeutelt, weil man sich auf diverse Mannschaften einfach nicht verlassen kann!
Man sollte meinen, dass Schalke & Dortmund mit ihren jeweiligen Gegnern fertig werden!!!
Auch Leverkusen und Wolfsburg nehme ich da nicht raus.. wie soll ich denn aufholen, wenn die sich jedes Mal von irgendwelchen (Leverkusen heute mal ausgenommen) Emporkömmlingen (Paderborn) oder Mannschaften, die sportlich auch nicht so gut drauf sind (Köln & Hertha) schlagen lassen?? -
Ach du Schande..
Ich werde wohl die Krone demnächst mal abgeben dürfen.. 4 Punkte Unterschied..
XD
Was tippst du den auch?
Ich habe ja selber nicht damit gerechnet das ich plötzlich so viele Punkte hole. Aber die Saison ist ja noch lang. -
17. Februar / 11. März: Schachtjor Donezk - Bayern München
18. Februar / 10. März: FC Schalke 04 - Real Madrid
24. Februar / 18. März: Juventus Turin - Borussia Dortmund
25. Februar / 17. März: Bayer Leverkusen - Atletico MadridDaraus folgt:
Schalke und Leverkusen werden aus den insgesamt 4 Duellen mit einer Tordifferenz von insgesamt allerbestenfalls -20 herauskommen und dementsprechend haushoch rausfliegen (leider), Bayern vermutlich sicher weiter und Dortmund bin ich mir noch nicht sicher. Wird das eine spannende Duell.. -
Hätte mich nicht gewundert, wenn Bayern Arsenal London zugelost bekommen hätte.
Bei diesen ganzen Verlosungen geht es doch sowieso nicht mit "Glück" zu. Sieht man zum Beispiel auch an unseren (Augsburg) Pokalauslosungen. Die letzten 3 Jahre meistens eine Konstellation aus Münster, RB Leipzig & Bayern. Da war Magdeburg mal was neues.Das Schalke - Real Madrid Gedöns wundert mich überhaupt nicht. Hätte ich jede Wette angenommen, dass es so kommt.
-
Da hat es sich ja richtig gelohnt für Leverkusen und Schalke weiter zu kommen. Leverkusen fliegt sowieso raus weil sie gegen halbwegs große Gegner immer aufn Sack bekommen und Schalke kann beten das es nicht zweistellig wird.
Bayern wie erwartet mit einem relativ einfachen Los. Habe eher darauf getippt das die mal wieder Basel bekommen. Gladbach und Wolfsburg haben auch Brocken und mindestens einer von beiden wird wohl rausfliegen. -
Für Leverkusen wird es sehr eng... Athletico ist zwar nicht mehr so stark wie das Jahr davor, aber nicht zu unterschätzen.
Juventus halte ich für nicht so stark. Sollte machbar sein. Also wenn der BVB seine Champions Leauge Form wieder rausholt und nicht wie in der BuLi spielt. -
Juve scheint eine gute Abwehr zu haben, wenn man den gerade mal 6 Gegentoren in der Liga glauben darf.
Wenn sie nicht einen auf "wir rennen blind an" machen, sich eher auf die Defensive konzentrieren (wie die meisten Teams in der Bundesliga), kann es für Dortmund schon ziemlich bescheiden werden.Kommt eben darauf an, ob Dortmund in der CL jetzt endlich mal wieder an den Leistungen der ersten 4 Spiele ansetzt, oder die Form der letzten 2 (Arsenal & Anderlecht) weiterführt...
-
Ruhrpottmeister

Dortmund 2:1
Duisburg 4:1
Schalke 2:1
-
Grade in der Konferenz zur 2. Liga gehört, dass die Regel "der Torwart hat im 5-Meter-Raum Narrenfreiheit" nicht mehr existiert?! Wusste gar nicht, dass die Regel entfernt wurde.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Torraum#Fu.C3.9Fball
Wird doch sowieso nicht mehr gebraucht, der moderne Torwart ist überall, aber nicht im 5m-Raum!

-
Naja ich finde schon, dass noch zu viel Zeug im 5-Meter-Raum abgepfiffen wird, was eigentlich ein schlechter Witz ist. Da springt der Torwart Harakiri-Style in den Stürmer, beide Fäuste voraus und kriegt noch den Freistoß.
-
In dem Fall muss man das mal ins Gewissen der Schiris bringen..
Aber regeltechnisch gibt es da dann Freistoß für die Offensivmannschaft, möglicherweise sogar Elfmeter.
-
Tja, das heute war das perfekte Beispiel für ein verpfiffenes Spiel und einen Schiedsrichter, der sich nach dem Spiel wahrscheinlich über ein neues Auto freuen darf.
Der Elfmeter war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ja, wir hatten gegen Stuttgart und Hamburg auch 2 strittige Elfer. Aber über die konnte man wenigstens noch diskutieren. Bei dem heute fällt der Spieler einfach mal auf Verdacht. Auf der anderen Seite gibts in der 84. Minute (glaub ich da wars) KEINEN Elfer, obwohl unser Spieler von hinten umgeschubst wird.
Dazu ein absoluter Witz, dass kein einziger Hannoveraner heute eine gelbe Karte gesehen hat, wir derer aber 3. Die sind unseren Spielern reingesprungen, mit voller Wumme rein in den Rücken usw.! An Lächerlichkeit kaum zu überbieten: Klavan macht ÜBERHAUPT gar nix = Gelbe Karte. Auf der anderen Seite wird Caiuby umgegrätscht = nur Freistoß.
Als ob das nicht schon gereicht hätte musste man über 90 Minuten noch diesen Hannover 96 Fan alias Sky-Kommentator ertragen, der sich da oben scheinbar einen auf 96 gewedelt hat.
-
Uns wurde ein Tor aberkannt und ein Elfmeter nicht gegeben- Ich jammer auch nicht.
-
Klasse Spiel gestern. Das war so spannend das ich die Niederlage erstmal voll verpennt habe. Aber ich wusste es. Wenn es gegen einen direkten Konkurrenten geht dann verlieren wir. Danke für 3 Punkte in der Tipp Runde: )
Allgemein war gestern ja gar nix los. Ein Spiel langweiliger als das andere. -
Naja ist dann deine Sache, wenn du damit besser fährst.
Mich kotzt es an, deshalb fahre ich besser damit, meinen Frust raus zu lassen
Ob es was bringt oder nicht sei dahin gestellt

-
Naja gleicht sich ja irgendwo aus.

Ändern kann man das sowieso nicht und glaub mir, wir wurden schon oft genug beschissen (auch vorletzte Woche schon). Die einzigen, die im Zweifelsfall bevorzugt werden, sind die Bayern. Weil da kaum ein Schiedsrichter die Eier hat, solche Tore wie gester gegen Mainz zurückzupfeifen.
Gewöhn dich halt dran, ist besser für dein Puls.
-
Auf gehts, ihr unfähigen Vereine! Spielt mal ein bisschen besser, sodass ich nicht vom Michi verdrängt werde! So schnell kanns gehen..

-
Grade in der Konferenz zur 2. Liga gehört, dass die Regel "der Torwart hat im 5-Meter-Raum Narrenfreiheit" nicht mehr existiert?! Wusste gar nicht, dass die Regel entfernt wurde.
Ja seit kurzem, bzw. diese Regel soll abgeschafft werden. Finde ich persönlich ziemlich unnötig, da es doch bis jetzt ganz gut war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!