Der LPF-Fussballthread

• Oh man, ich als Urborusse muss leider zugeben, dass dieser Spieltag nüx war. Der Anfang ließ ja auf Gutes hoffen, aber die mal wieder miserable Chancenverwertung und die Schnitzer in der Abwehr sind einfach beschreibend für die aktuelle Ligaform. Ich möchte gar nichts schönreden, denn auch mit 304892304 Verletzten kannst du die Dinger SO nicht zulassen! Und Ciro tut mir leid :-/ Gerade dachte man der Damm wäre gebrochen und dann dat... Nunja, Mund abwischen, weiter machen. Die doofen Südländer aus den Bergen und die Pharma-Spieler haben auch Punkte liegen lassen.

Das andere Highlight war natürlich der HSV. Vor dem Spiel habe ich mit Allem gerechnet, sei es ein 9:0 für Bayern oder ein Aufwachen der Hamburger und tatsächlich ist dat nu auch passiert :D Mal schauen wie der neue Prollo-Trainer vom HSV den Spirit aufrecht erhält, denn sowas verpufft gerne, wenn man nicht aufpasst und noch andere Ideen bei System und Training einbringt :)

• Joa da spielt der HSV einfach mal Unentschieden gegen die Bayern. Kann das Spiel nicht beurteilen, von daher. Ich hoffe, dass die in Hamburg was aus der Vergangenheit gelernt haben und das jetzt nicht zu hoch hängen. Gegen die Bayern hängen sich die meisten Mannschaften teils mehr rein, als gegen andere Gegner. Das kann jetzt morgen/übermorgen alles schon wieder ganz anders aussehen. Da spielt man ja glaube ich in Gladbach. Mal sehen.

@Strohi
    Sag mal was war denn das in Karlsruhe gestern? Ich hab mir das Spiel gegeben und war erschrocken... da geht ja überhaupt nix. Eure Mannschaft kann doch Fußball spielen! Es muss nicht immer alles am Trainer liegen, denn ich sage: Eine Mannschaft verlernt nicht von heute auf morgen das spielen. Das liegt schon am mentalen. Für mich sieht es momentan so aus, als spielt man gegen den Trainer.

Und wie wäre es, wenn der Pinola endlich mal ne Auszeit kriegt? Ich fand ihn jetzt bei jedem Spiel, das ich gesehen habe, recht schwach. Gestern kommt er beim 0:1 nicht in den Zweikampf, beim 0:2 spielt er glaube ich den katastrophalen Fehlpass und beim 0:3 hebt er das Abseits auf.

• Sag mal was war denn das in Karlsruhe gestern?

Eine Niederlage. :|

Ich hab mir das Spiel gegeben und war erschrocken...

Ich habe es im Radio gehört und war amüsiert. :D

da geht ja überhaupt nix.

Eben deshalb. :D

Eure Mannschaft kann doch Fußball spielen!

Das wage ich zu bezweifeln. :whistling:

Es muss nicht immer alles am Trainer liegen, denn ich sage: Eine Mannschaft verlernt nicht von heute auf morgen das spielen.

Aus diesem Grund musste Verbeek gehen.

Das liegt schon am mentalen.

Für mich sieht es momentan so aus, als spielt man gegen den Trainer.

Ja. Einige Teile dieser Mannschaft waren schon gegen Verbeek, vermutlich auch gegen Wiesinger (ok, der hatte aber glaube ich auch kein wirklich starkes System), und jetzt sind vermutlich genau die selben Teile wieder gegen Ismaël.
    Ein ganz Großer wäre da Schäfer, angeblich wirklich maßgeblich an den beiden letzten Entlassungen beteiligt. Eben deshalb freut es mich, dass er kein Kapitän mehr ist (möglicherweise ein Grund, warum er Ismaël nicht mehr mag?) und wenn es nach mir ginge wäre Rakovsky auch schon die Nr. 1, trotz seiner Fehler bei seinen Einsätzen. Die hatte ein Neuer bei Bayern anfangs auch, manchmal braucht man einfach ein bisschen, bis man stark genug ist. Irgendwann muss er es ja mal lernen, und wenn er noch weiter auf der Bank hockt, ist er der nächste Wechsel, und das wäre richtig ärgerlich! Sein Talent muss gefördert werden, von der Bank aus ist das schwer..

(Nebenbei: "Eine Mannschaft verlernt nicht von heute auf morgen das Spielen": Da war nie eine Mannschaft, und der Kantersieg gegen Berlin hat auch keine geboren.)

Und wie wäre es, wenn der Pinola endlich mal ne Auszeit kriegt? Ich fand ihn jetzt bei jedem Spiel, das ich gesehen habe, recht schwach. Gestern kommt er beim 0:1 nicht in den Zweikampf, beim 0:2 spielt er glaube ich den katastrophalen Fehlpass und beim 0:3 hebt er das Abseits auf.

Pinola ist seit einiger Zeit nicht mehr auf der Höhe, er hat zwar Erfahrung und normalerweise auch Kampfgeist, das macht seine Spielstärke aber leider schon länger nicht mehr wett, auch wenn sein Kampfgeist meistens wirklich vorbildlich ist.. ;(

Jetzt mal ernsthaft:
    Es war sehr optimistisch, einen Neuaufbau und den Aufstieg gleichzeitig zu setzen. Unsere Vereinsführung ist weiterhin absolut inaktzeptabel, es wurden einige Spieler geholt, die evtl. was großes werden können, aber wirklich eine Aufstiegsmannschaft aus diesen Spielern zu formen, das ist schwer. Nicht unmöglich, aber schwer. Weiterhin gab es Wechsel von Spielern, auf die man beim Neuaufbau eigentlich setzen wollte. All das sorgt dafür, dass der Club völlig zu Recht dort ist, wo er gerade steht.
    Das wird noch lange Zeit dauern, bis wir wieder in Liga 1 spielen. Da sind noch viel zu viele Baustellen.

Das war aber eigentlich bereits kurz vor der Saison klar, wirklich geschockt oder so bin ich nicht wirklich. Deshalb kann ich auch so schön mit Ironie spielen. :|

• Wow nur ein richtiges Ergebnisse am letzten Spieltag. War ja mal gar nix.
    Die Bayern ja bisher echt ordentlich, wenn es so weiter geht dann bekommt Paderborn ne ordentliche Packung. Hoffentlich geht mein HSV morgen in Gladbach nicht unter. Hab da echt Bammel.

• 1860 ist immer wieder reinste Comedy. Spielen gegen 11 Spieler von Sandhausen schon schlecht, kriegen dann sogar ne Überzahl durch nen Platzverweis und schaffen es trotzdem zu verlieren.

Traurig, was aus denen seit 2007 geworden ist. Erinnere mich noch an unser erstes Spiel gegen die in der Allianz Arena. Ab da ging es steil bergab für 60.

• Ach guck mal, da gehst du einmal auf [lexicon]Facebook[/lexicon], bemerkst, dass dein Club heute wieder gespielt hat und dass er erneut 3:0 verloren hat, nach gerade einmal 9 Minuten stand es schon 2:0!

---

Hurra. Nur Dortmund, Köln und Wolfsburg haben mich enttäuscht. Brave Jungen. Also alle außer denen. :D
    @sam, ich komme! :P

---

Was? Bobic ist raus? Oha. Bröckelt wohl auch, der Verein in Stuttgart..

• Da hatte Leverkusen wieder einen Schiri zum verlieben. Liegt ein Leverkusener am Boden = Freistoß für Leverkusen, egal ob von uns überhaupt jemand was gemacht hat. Dazu nen Elfer kurz vor Schluss nicht gegeben, den man ruhig geben darf.

Aber natürlich hat der Leverkusener "nicht geklammert, alles okay" (O-Ton Kommentator). Ach wie gut, dass ich nix anderes erwartet habe.

• Bin mal gespannt, wann die Meldung heute offiziell kommt.
    Und wer, das interessiert mich dann doch auch. Nur Trainer, Trainer und Vorstand Sport, Trainer und Vorstand Sport und Sportdirektor, Trainer und Sportdirektor oder wer geht alles unfreiwillig?

• Ich frage mich, warum sich unsere Mannschaft jedes Jahr in Leverkusen einscheißt. Das sind 2 Spiele (auch die Heimspiele sind so), die man getrost vergessen kann. Da spielen sie das Spiel davor und danach Bombenfußball und gegen Leverkusen spielen sie, als hätten sie noch nie Bundesliga gespielt.

Gut gegen Nürnberg hat es auch über 30 Jahre gedauert, bis wir gewinnen konnten. Hoffentlich ist dem dieses Mal nicht so, was Bayer angeht.

• Zitat von Klaus Schramm

Es war nicht unser Ansinnen, irgendeine Veränderung herbeizuführen.

Das kann nicht sein. Das kann echt nicht sein.
    Hoffentlich haben die Mitglieder am Dienstag das Ansinnen, irgendeine Veränderung herbeizuführen. Ich fühle mich total verarscht. :|
    Das ist doch echt ein Witz, oder?

Ok, dann hält man halt am Trainer fest, aber wieso trifft man sich groß mit viel Tamtamm, ohne dass sich dann irgendwas tut? Wenn man eh nichts verändern wollte?
    Und wieso will man denn nichts verändern? Wir rasen dem Abstieg entgegen, braucht man da wirklich keine Veränderung? Bei den Auftritten, die da immer wieder abgeliefert werden?

So ein paar Clowns. :cursing:

Wenn die jetzt Dienstag wieder von irgendwelchen Deppen durchgewunken werden, dann sehe ich rabenschwarz. :|

• Es ist so schade, was mit manchen Traditionsclubs passiert... Vereine wie Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, 1860 usw. verkommen immer mehr zu einem Comedytreff. :(

Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht. Die Fans waren ja schon in Karlsruhe und Heidenheim nicht grade happy und gut auf die Mannschaft zu sprechen. Ich frage mich echt was passiert, wenn man das Spiel gegen Lautern auch verkacken sollte ._.

• Es ist so schade, was mit manchen Traditionsclubs passiert... Vereine wie Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, 1860 usw. verkommen immer mehr zu einem Comedytreff. :(

Und Clubs wie Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim trumpfen auf.
    Tja wer hätte gedacht das sich das mal so entwickelt.

1860 ist ja wirklich nur noch ne Lachnummer. sagt der Trainer vor der Saison das sie Meister werden wollen und 2 Monate später iser weg.
    In Nürnberg ist das wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.
    Und in Stuttgart sowie Hamburg ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis einer oder sogar beide mal absteigen.
    Da ist halt die letzten Jahre so viel falsch gelaufen und man hat sich zu spät darum bemüht die Fehler zu beseitigen.
    In Hamburg hat damals alles mit dem Abgang von Beiersdorfer begonnen.

• @DerMichi

Vor allem beim VfB und HSV finde ich das eben sehr bezeichnend. Ich meine: Tolle große Clubs mit Historie, eigentlich (wenn man mal so drüber schaut) kein schlechter Kader, tolle Fans im Rücken und vor allem eine Stadt, bei der man richtig was machen kann, wenn man sich nicht blöd anstellt.

Von solchen Bedingungen träumen manche Vereine. Und was passiert? Ich denke, dass es irgendwann (wenn sich nix bessert) einen der beiden Verein erwischt. Ich würde ja auch noch Werder dazu packen, die sind nämlich genau so häufig am Abstieg vorbeigeschrammt.

• Na, da hat der Luhukay in der Halbzeit wohl ein wenig beim Schirigespann geflennt. In der 1. Halbzeit pfeift er so gut, dann in der 2. auf einmal wie ausgewechselt. Die 4 1/2 Minuten Nachspielzeit waren ein einziger Witz! Klar, unser Kapitän musste behandelt werden, aber 3 Minuten hätten vollkommen ausgereicht.

Naja, 9 Punkte! Sehr geil, gefällt mir. Jetzt am Wochenende in Wolfsburg nen Punkt mitnehmen und ich bin zufrieden.

• Als Bayernfan war das natürlich ein sehr gutes Wochenende, jetzt muss die Mannschaft aber konzentriert bleiben und in den kommenden Wochen weiterhin so stabil auftreten.

• So und Luhukay hat bei mir sämtliche Sympathien verspielt, die er mal hatte. Was er da von wegen "der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden" labert ist nicht nur eigentlich totaler Blödsinn. Der Elfer ist einer, da kann er so lang rumtoben wie er mag.
    Hätte er, als er bei uns war, mal so viel Ehrgeiz gezeigt, was Schirileistungen angeht.. bei uns hat er ja immer fröhlich und demütig abgenickt, was passiert ist. :D Kommt halt davon, wenn man mit der "Och ja, da nehmen wir mal 3 Punkte mit"-Einstellung nach Augsburg fährt.

Der Lustenberger wurde vom Sky-Reporter ja auch schön ausgebremst. Erzählt was von wegen "Ja gestern bei KSC - Ingolstadt war da ne gleiche Szene, der Schiri zeigt da wegen Schwalbe Gelb. Und das hier ist genau so ne Schwalbe!" und kriegt dann vom Sky-Reporter (welcher das Spiel in Karlsruhe kommentiert hat) gleich mal ne Richtigstellung :D fand ich klasse.

Aber ich seh es ihnen nach. Nach dem Spiel regt man sich immer über die verschiedensten Dinge auf ^^

• Unfassbar das wir das Spiel verloren haben. Frankfurt hat nix, GAR NIX für das Spiel getan und 3 Torschüsse abgegeben. So lächerlich. Aber wer vorne nicht trifft, fängt sich halt nen Sonntagsschuß ein. Der Freistoß war genial.
    Aber immerhin ging bei uns endlich mal was nach vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!