Dann guckt man nach in welcher Auflösung Fraps aufnimmt ![]()
Spätestens hiermit weißt du's
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann guckt man nach in welcher Auflösung Fraps aufnimmt ![]()
Dann guckt man nach in welcher Auflösung Fraps aufnimmt
Okay, mein Spiel hat eine Auflösung von 640x480 , also habe ich beim Render einfach alles so gelassen (480p undso), aber nun waren links und rechts schwarze Ränder, wie bekomme ich die weg, wie muss ich rendern damit diese nicht mehr auftauchen?
Okay, mein Spiel hat eine Auflösung von 640x480 , also habe ich beim Render einfach alles so gelassen (480p undso), aber nun waren links und rechts schwarze Ränder, wie bekomme ich die weg, wie muss ich rendern damit diese nicht mehr auftauchen?
die lässte lieber da...ansonsten müsstest du das Bild in die länge ziehen und das sieht meistens eher bescheiden aus. Wenns möglich is gehste auf 854x480 ingame, oder du bastelst dir bildchen die du beim rendern an die seiten hauen kannst.
Hmm kann man Bilder mit Camtasia seitlich hinmachen oder wie macht man das?
Ich würd die Auflösung hochskalieren. Youtube gibt auf 480p zu wenig Bitrate.
Breitstreckung find ich bei den meisten Sachen nicht so schlimm jetzt^^. Meist stören mich da die Ränder mehr.
Kommt halt aufs Spiel drauf an.
PS: Warum Camtasia? Es ist schlecht zum Rendern und hat allgemein viele Bugs und Mängel. Warum nicht zb TMPGEnc 5?
Woher bekomme ich das, noch nie gehört, ist die Bedienung einfach?
Woher bekomme ich das
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/tvmw5.html
bzw hier die deutsche Seite:
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tvmw5.html
Zitatist die Bedienung einfach?
Ja.
Ich habe das gerade mal Versucht, habs nicht mit der Aufnahme getestet, weil ich dann die Ränder EXTREM DICK oben und unten habe. Ich habe sie lieber links und rechts im Video. Ich kann nicht spielen und auch regulär auf dem Desktop nicht arbeiten wenn oben und unten so extreme Ränder sind.
Weiß jemand was?
Getestet habe ich das ganze mit Alpha Protocol.
Eine Sache hat der Tutorialschreiber vergessen zu erwähnen.
Das Video wird mit genannter Methode zwar ohne Ränder Encodet, aber YouTube fügt je nach Ausgabegerät wieder welche hinzu.
Da ich z.b. kein 16:9 Monitor habe, sehe ich Ränder wenn ihr in 16:9 Hochladet.
daher wird es immer User geben, die eure Videos mit Rändern sehen.
Wenn ich Videos in 1440x900 aufnehme da mein Monitor 1280x720 nicht unterstützt, wie bekomme ich es hin (Mit Sony Vegas) das Video ohne Ränder zu rendern? Habe schon einige einstellungen versucht, ist es überhaupt möglich?^^
Wenn du in dem Originalseitenverhältniss renderst, insbesondere der Originalauflösung, fügt Vegas keine Balken hinzu.
1440x900 rendern? Oder was willst du mir damit sagen.
Werde es morgen mal versuchen, danke dir.
ich verstehe es nicht ich habe im spiel 1280x720 und bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] full size und 30 fps bei windows live moviemaker auch 1280x720. is das so richtig??
ich verstehe es nicht ich habe im spiel 1280x720 und bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] full size und 30 fps bei windows live moviemaker auch 1280x720. is das so richtig??
Bis auf die Tatsache, das du mit dem MovieMaker renderst: Ja.
Mit [lexicon]DXTory[/lexicon] hab ich das Problem aber nicht... Ich spiele in Full HD un recorde in 720p... Das ganze wird dann in Vegas auf 720p gerendert wies auch aufgenommen wurde und fertig... Die Datei wird riesieg als avi. Dann haut man das ganze wunderbar in den Ripbot der die Datei zu Mp4 umwandelt und fertig ist es^^
Bis auf die Tatsache, das du mit dem MovieMaker renderst: Ja.
womit soll ich denn rendern? mit Camtasia?
Mit einer [lexicon]x264[/lexicon] [lexicon]GUI[/lexicon] wie zb diese:
[ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!