Der AviSynth Scriptgenerator

• Hier mal ein neuer Code um die Farbraumkonvertierungen zu vermeiden (danke nochmals an "Tom Keller" ausm Computerbase Forum). Farbraumkonvertierungen sind immer ein kleiner Verlust. Deswegen sollte man das vermeiden und mit dem neuen Code geht das auch.
    Außerdem brauchst du dann Imagesequence.dll nicht mehr laden.

video = AVISource("V:\Bastion.avi", audio=true).AssumeFPS(30.000)
    Logo = ImageSource("V:\db4 Logo.png", fps=Video.FrameRate, end=Video.FrameCount, pixel_type="rgb32")
    Overlay(video, Logo, x=5, y=5, Mask=Logo.ShowAlpha(), opacity=0.8, mode="add")
    Lanczos4Resize(1920,1080)

• Erstmal...an sich ist das Programm geil! :) Großes Lob dafür! ^^

Es wäre nett, wenn mir mal jemand die Geschichte mit den Optionen erklären kann, wenn das kleine Prog aufm Rechner installiert ist. :)
    Denn bei MeGUI wähle ich den Dateipfad aus, bekomme aber, wenn ich "MeGUI nach Scripterstellung starten" anhake, ein Fenster mit "Für diese Option muss der (dar im übrigen.. ;) ) richtige Pfad angegeben sein". Versteh ich nich, wenn ich ihm doch den richtig Pfad gebe. ?(

Und allgemein wären die "Anhak-Optionen" gut, wenn sie jemand kurz erläutert würde. :) Aber bringt mir eh nichts, solange ich nicht an dem oben genannten Fenster vorbeikomme...^^

LG Pulse und danke jetzt schonmal für ne Antwort! :D

• Hi!

Also erstmal super Generator!
    Nur ich habe ein Problem undzwar will ich mit demm generator einen Script haben der nach demm encodieren mit MeGUI IGS und Mic zuhöen sind.

Wie kann ich das machen?
    das ich IGS UND MIC habe?

• Wie im Tutorial angegeben, beide Spuren zusammen mischen :)
    Zumindest wenn du Dxtory nutzt, und beide Spuren richtig eingestellt hast.

sei mal nicht so sparsam mit Infos, dann kommt auch schneller die richtige Hilfe :)

• Muss nicht zwangsläufig DXTory sein. Der Generator erlaubt auch die Einbindung anderer Audioquellen. Sollten aber in WAV sein, sonst funktioniert es nicht.

Die Tonspuren kannste sonst auch mit "Spuren einstellen" richtig anpassen.

Standard ist 1. Tonspur = Stereo (IGS) und 2. Tonspur = Mono (Mikrofon)

• Ich zeige mal paar screenshots was für probleme ich damit habe.

Bitte nacheinander angucken.

Screen1:

Screen2:

Screen3:

Screen4:

Screen5:

Screen6:

Screen7:

Screen8:

Screen9:

Sorry für dich Hässliche schrift. Wurde mit Snipping Tool gescreenshottet und damit auch geschireben. (Mit der Maus zu schreiben ist nicht soo leicht).

Einmal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

• Du hast DXTory nicht in c:\Program Files (x86)\Dxtory Software\Dxtory2.0 installiert.

Darum findet er die AudioStreamSplitter.exe nicht.

Vllt sollte man diese dem Programm beifügen, statt es von DXTory abhängig zu machen - oder die Möglichkeit bieten anzugeben wo sich DXTory befindet.

Zitat

Hm, bei dir steht x264 CRF 21 ... und Vorbis YT usw.
    bei mir steht x264 *scratchpad* und Vorbis *scratchpad* ?

Er benutzt noch die presets vom alten Tutorial.

• Soll ich es einfach bei der Festplatte wo windows installiert ist installieren?

Und wie kann ich DxTory hinzufügen damit er es erkennt?

Soll ich denn Generator bei der Win7 festplatte installieren und Dxtory auch?

Einmal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

• Bei mir kommt auch, dass mir AudioStreamSplitter.exe fehlt.
    Heißt das, dass ich ohne Dxtory den Scriptgenerator nicht verwenden kann?

• Wenn du DxTory nicht benutzt, aktiviere bitte in den Optionen "Fraps".
    Ich weiß, dass das Programm überarbeitet werden muss.
    Das geht jedoch erst, wenn ich mal wieder zu Hause bin.

Wunderbar, danke dir - für das super Programm und die Hilfe :)

• Hätte dann noch eine Frage.

Ich habe jetzt etwas mit Dxtory aufgenommen, musste jedoch 1 Mal die Aufnahme neu starten, sodass ich 2 Files zusammenschneiden muss. Dies wär ja kein Problem, aber da ich die Tonspuren für jedes Videofile mischen muss legen die sich doch übernander oder?

In Kurzfassung:
    2 Videos, die zusammen geschnitten werden sollen
    2 Audiospuren pro Video, die jeweils gemischt werden müssen
    Problem: Wie mache ich es, dass die Audiospuren des 2. Videos nach denen des ersten Anfangen?

• Ich würde die Tonspuren einfach in Audacity aneinander hängen.
    So dass du dann 2 Tonspuren hast, die so lang sind wie beide Videos zusammen.

Ist vielleicht nicht elegant, aber einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!