Mit VLC Player sieht die Qualität auch nicht so toll aus.
Media Player Classic + Haali ist empfehlenswerter.
Warum encodierst du nicht in 1152p für 'Original' auf Youtube?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit VLC Player sieht die Qualität auch nicht so toll aus.
Mit VLC Player sieht die Qualität auch nicht so toll aus.
1. Ist es nichtig ob die Qualität im VLC Player nicht so toll aussieht da es sich um einen Vergleich handelt. Und ich sitze nicht Zuhause und gucke mir meine Videos in bestmöglicher Qualität alleine an. Sie landen auf Youtube. Und Youtube hat keinen eingebetteten Classic Player.
2. Encodiere ich mal in Original, mal eben nicht. Hier wollte ich in nativer Auflösung ohne upscaling encodieren. Und das war eben nicht 1152p.
Trotzdem danke für deine Anregungen.
Der VLC ist trotzdem langsam und schlecht. Ich empfehle ihn einfach nicht. Letztens gabs sogar was zu lesen das er Videos mit gutem [lexicon]CRF[/lexicon] aus irgendeinem Grund mit Makroblocksichtbarkeit dargestellt hat und das erst ab [lexicon]CRF[/lexicon] 18 langsam nachließ...
Naja ich weiß nicht wie man so einen Player finden soll^^, mal ganz abgesehen davon das er zudem auch YUV Farbraum Videos völlig verkehrt darstellt.
__
Aber es ging hier ja eh mehr drum das es nicht auf progressiv eingestellt war.
Hallo Leute!
Ich hab vor ein paar Tagen die Testversion von TMPGenc 5 herungtergeladen und wollte nun Fragen, ob es möglich ist sich irgendwelche Punkte zu setzten (glaube Zeitstempel oder so heisst das) bei denen dann MKVmergeGui schneidet?
Wenn ich einfach nach z. B. nach Dateigrösse schneiden lasse, schneider er halt manchmal auch miten im Satz ![]()
Wenn ich einfach nach z. B. nach Dateigrösse schneiden lasse, schneider er halt manchmal auch miten im Satz
Da musst du den glaube das war der GOAP wert ändern..
und Zeitstempel wäre richtig.. über die größe kann jedoch demon glaube ich was sagen, ich habe das noch nicht so verstanden mit den werten
aber es ist dafür da das nach Xframes ein ganzer frame gesetzt werden soll..
(zumindest bei [lexicon]MeGUI[/lexicon], denke das wird sich da nicht viel nehmen)
Der Standardwert der Max GOP Länge von 250 sollte nicht tiefer gesetzt werden. Du bezahlst damit sonst zu sehr mit Dateigröße weil du dem Encoder einfach wenig Raum zum komprimieren gibst.
Vollgespeicherte Frames sind immer die größten Speicherverbraucher im Gegensatz zu b-frames und p-frames. Was ja auch irgendwo klar ist.
In [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] mehrere Encodingjobs machen oder mehrere Avisynth Scripte anlegen mit dem Trim Filter und dann die Scripte in [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] öffnen.
Eine GUI für Avisynth hättste sonst auch hier, wenn du nicht per Hand willst: http://www.avisynth.org/qwerpoi/AvsP_v2.0.2.zip Der hat dann auch eine GUI für den Trim Filter dabei.
Ich hab jetzt Die Slow Variante genommen die Qualität auf 100% gestetzt,
und die auflösung hab ich so gelassen obwohl ich in 720p aufnehme!
Verbesserungsvorschläge?
soll ich auf 720p Stellen gibt es da ein Qualitätsunterschied auf YT?
weil das ausgangsmaterial ja trotzdem 720 ist!
100%? Warum machst du das? ![]()
Nicht umstellen.
[lexicon]Hochskalieren[/lexicon] ist sinnvoller, da dadurch Youtube mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] freigibt = bessere Qualität.
ich dachte bei 100% wird die quali noch besser, soll ich die bei 50 lassen?
Lass auf 50. Sonst wirst du mit der Dateigröße nicht glücklich.
Beziehungsweise erhöh ruhig auf 60%. Das entspricht [lexicon]CRF[/lexicon] 21 und ist schon nicht mehr sehr vom Original zu unterscheiden.
jo werd ich machen und qualitätsunterschied ist der groß zwischen 50 und 100?
weil um die größe gehts mir nicht so kann zimlich schnell uploaden!
und slower macht die beste quali dauert aber am längsten, hab ich das richtig verstanden?
Der Unterschied ist schon groß (kommt auf das geübte Auge an), aber auch die Dateigröße.
Wenn dir das nichts ausmacht: probiers doch einfach mal aus. ![]()
Benutz ruhig fast, wenn dir die Dateigröße nichts ausmacht.
also ist fast bessere quali?
Einzig die Quality Einstellung hat einfluss auf die Qualität. Der Rest ist nur für die Dateigröße.
Fast Preset: Schnellere Encodierung, dafür aber größere Datei
Slow Preset: Langsamere Encodierung, dafür aber kleinere Dateien
Hab ich aber auch im Startpost schon erwähnt... ![]()
achso ok,
sind die dateien grösser sind natürlich die ladezeiten für die user länger, oder konvertiert YT das genauso groß?
Youtube encodiert ja extra neu, damit die Datei kleiner wird. Aber letztendlich wird sie bei größerem Ausgangsmaterial auch größer werden, weshalb der Zuschauer auch länger laden muss.
Dass Original manchmal kleiner als 720p ist, ist ne andere Geschichte.
ZitatDass Original manchmal kleiner als 720p ist, ist ne andere Geschichte.
hä wie meinst du das ![]()
was kann man den empfehlen was gut für user ist und qualität hat?
meine videos sind in etwa 30 GB Groß mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] aufgenommen also 1 GB 1 Minute in etwa
was kann man den empfehlen was gut für user ist und qualität hat?
Genau das, was in den Presets eingestellt ist.
Wasn standardmäßig eingestellt? Ich Render JC2 mit Quality 55 und das sieht noch gut genug aus^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!