TMPGEnc 5 - Videos bearbeiten & encodieren

• Hätte vielleicht nur gedacht das [lexicon]MeGUI[/lexicon] und Co. noch etwas besser rendern in Sachen Dateigröße.
    Es kommen ja ständige Updates raus so wie ich das mitbekommen habe und meine Vermutung war das der [lexicon]x264[/lexicon] etwas neuer ist als beim TMPG

Das stimmt auch. [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann man noch genauer konfigurieren und noch ein bisschen Dateigröße einsparen, außerdem kodiert es wohl einen Ticken schneller. Im Alltag sollte sich das aber kaum bemerkbar machen. :)

• Joar denke mit TMPG sollte es weiterhin laufen. Brauch nur mal ne schnellere Inet-Verbindung.

Mit ner 16er dauert mir dat allet zu lange :D

So manche Videos bekommste auch nicht kleiner, will ja nich unbedingt mit so ner rotz quali hier ankommen^^
    aber trotzdem so 3-3,5 gb Parts die eine Länge von 25-30 Minuten und das bei 1920x1080 finde ich schon etwas groß

• Hallo

Ich bin ja mit [lexicon]Megui[/lexicon] sehr zufrieden aber auch offen für neue sachen.

hat den jemand eine optimale einstellung.??? habe einen cori7 3,5ghz und 16gb ram.

hat noch jemand presets zufällig?? ach ja 720p HD reicht mir völlig aus. ich nehme übrigens mit [lexicon]dxtory[/lexicon] auf.

habe auch zur zeit die testversion von dem programm also 14 tage gültig.

danke schon mal für alle antworten,

mfg

Blooddragon

• ich habe es hier hin gespeicher wie hier beschrieben im 3 oder 4 post

C:\Users\*Username*\Documents\[lexicon]TMPGEnc[/lexicon] Video Mastering Works 5\Template\Export

hat sich erledigt. das kann man ja erst im bearbeitungsmodus format auswählen und nicht am anfang

Aber eine Warteschlange hat es nicht oder?? ich finde keine oder die ist in der testversion nicht aktiviert.

• Warum hast du die nicht auch in deinem kleinen Tutorial gezeigt?
    Wo/wie gibt es diese Effekte denn?

Für [lexicon]Minecraft[/lexicon] brauche ich das jetzt nicht aber vielleicht für andere Spiele.
    Überlege die ganze Zeit, ob ich Start- und/oder Endscreen in andere Spiele
    einbauen soll und da wären solche Überblendeffekte recht nützlich.

Liebe Grüße
    Nemesis

• Weil ich die nie brauche und das Tutorial wie du schon sagst, klein werden sollte.

Bei Clip-Eigenschaften unter [lexicon]Filter[/lexicon] kannst du mal gucken (Katalog, wo man alle sieht); ansonsten braucht es dafür meines Wissens den Normal-Modus, nicht den Timeline-Modus - was du auswählen kannst direkt nach dem Starten des Programms. Da sind dann noch extra solche Effekte, aber hab grade keine Lust zu suchen.^^

Vom normalen Modus kommt man zwar in den Timeline-Modus, aber nicht mehr zurück.

• So ich hab mir jetzt alle 16 Seiten durchgelesen und nix zu folgendem Thema gefunden: Chroma Key

Durch die Sufu kam ich nur zu geschlossenen Threads, die mir nicht weitergeholfen haben.
    Also stelle ich die Frage mal hier, gibt es eine möglichkeit für Chroma Key in [lexicon]TMPGEnc[/lexicon]? Am besten OHNE [lexicon]Avisynth[/lexicon]. Möchte mich gern in Facecam aufnahmen freistellen, fand diesen [lexicon]Filter[/lexicon] aber nicht in der 14 Tage Testversion.

• Kann ich mit [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] eigentlich immer nur eine Spur schneiden oder auch Video und Audio zusammen? Also 2 Spuren untereinander und jeweils an der gleichen Stelle schneiden?

Nein, leider nicht. Einer der größten Kritikpunkte an den Schnittfunktionen von [lexicon]TMPGEnc[/lexicon].

• Ich habe mit dem slower present encodiert(müsste das von sam sein), doch das 47 Sekunden Video in 1080p wurde 111 MB groß und die Qualität ist auch nicht allzu gut.Wenn ich das Video in 720p encodiere wird es sogar 140 MB groß.
    Soll das so sein, oder habe ich etwas an den Einstellungen falsch gemacht?

Hier das 1080p present:

Hier das Video:

Test AC4 1080p slower

Aufnahme wurde mit [lexicon]msi Afterburner[/lexicon] in [lexicon]lagarith[/lexicon] gemacht.

• Kannst du nicht selbst von 30 auf 60 ändern und das Preset neu speichern?
    Habe vor wenigen Wochen die Presets erst angepasst auf die neue 'Original'-Stufe 2160p, weil das vorher ja 1152p war (und da auch diesen Namen hatte).

ich hatte nicht gefragt wie ich von 30 auf 60 fps stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!