Huhu hätte ne Frage. Habe nicht am Computer verändert lief alles wie immer und heute wollt ich rendern aber habe nur noch 9fps durchschnittlich in [lexicon]MeGUI[/lexicon], sonst hatte ich immer 12-15, was ist da falsch? Ist es immer unterschiedlich?
MfG
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Nicht nur die Dateigröße hängt von der Komprimierbarkeit des Materials ab, sondern auch die Encodiergeschwindigkeit.
Hast du also Material welches sich nur schwerfällig komprimieren lässt, haben die Bewegungsvektoren mehr zu suchen nach Bewegung und das bauen von b-frames etc dauert auch viel länger bis Ähnlichkeiten gefunden werden.
Vereinfacht gesagt muss [lexicon]x264[/lexicon] viel mehr arbeiten, als wenn [lexicon]x264[/lexicon] nicht lange suchen muss nach Kompressionspotential. -
Hi!
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Video mein Avisynth Script Creator einfüge, kein Directshowsource auswählen kann.
Ich kann nur
One Click Encoder
File Indexer
AviSourcewählen.
Was hab ich vergessen oder falsch gemacht?
Ich habe die Version 2145 by the way.
Danke
LG
sniffi -
Daran ist nichts falsch^^.
Das Video ist nur schon etwas älter, aber der Knopf ist genau dort wo auch DirectShowsource stand, also der dritte Knopf. Auf dem dritten Knopf steht AviSource
.Einfach Avisource auswählen ;).
ZitatIch habe die Version 2145 by the way.
Aber, Version 2154 (svn) ist die neuste, vermutlich hast du dich nur verschrieben^^ -
Daran ist nichts falsch^^.
Das Video ist nur schon etwas älter, aber der Knopf ist genau dort wo auch DirectShowsource stand, also der dritte Knopf. Auf dem dritten Knopf steht AviSource
.Einfach Avisource auswählen ;).
Aber, Version 2154 (svn) ist die neuste, vermutlich hast du dich nur verschrieben^^ok, vielen vielen dank
und ja, ich habe 2154. Habe mich nur vertippt
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=92w7aNelxSc&feature=youtu.be
so, hier mal ein test video. was sagt ihr zur qualität? Lässt sich da noch was machen? oder ist das schon so gut es geht?
Ich kann das nicht einschätzen 
-
Ich hab alles so gemacht, nur nachdem ich Bild + Ton gemuxt habe mit mkvmerge ist es aufeinmal asynchron. Woran liegt das?
-
Ich hab alles so gemacht, nur nachdem ich Bild + Ton gemuxt habe mit mkvmerge ist es aufeinmal asynchron. Woran liegt das?
Mit welchem Programm nimmst du auf?
bisher habe ich kein einziges Video von mir Asynchron gesehen (ausser im FLac Codec da YT wohl damit noch probleme hat)
am besten ein audio-codec nehmen der nicht verlustbehaftet ist wie zb. wave oder ogg -
Ich nehm mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] auf.
Das Komische ist, von der Länge werden die beiden Roh Dateien(wav und mp4) gleich angezeigt.
-
(ausser im FLac Codec da YT wohl damit noch probleme hat)
Es ging mal. Doch dann kam Youtube mit seinen ganzen tollen "Verbesserungen" Erst bei Video, nun auch bei Audio..
-> http://www.youtube.com/user/Fleshshredder/feed?filter=1 Der Kommentar von MrDescentplayer ist diesbezüglich recht interessant ..
Zitatam besten ein audio-codec nehmen der nicht verlustbehaftet ist wie zb. wave oder ogg
[lexicon]PCM[/lexicon] WAV ist verlustfrei. [lexicon]OGG[/lexicon] aber nicht. Mit 500 kbit/s (qualität: 10) aber dennoch nahezu. Nur ändert es halt nichts dran, das Vorbis ein verlustcodec ist.
__
Welchen Videoplayer benutzt du zur Wiedergabe?Rohmaterial ist synchron?
-
Falls mein Edit untergeht, von der Länge her sind beide Rohfiles gleich. Aber warum ist das das nach dem [lexicon]muxen[/lexicon] asynchron Oo
Videoplayer VLC, allerdings ist das ganze auch auf YT asynchron
-
Welchen Videoplayer benutzt du zur Wiedergabe?
Zitat(wav und mp4)
Warum kein MKV?
-
VLC, allerdings ist es auch auf YT async
-
Audiocodec war welcher?
Und VLC istn sehr schlechter Videoplayer.
-
WAV [lexicon]PCM[/lexicon]
MKV ist asychron, die 2 Dateien (.wav und .mp4) sind gleich lang.
Edit:
Hier mal der Link zum net gelisteten Video: http://www.youtube.com/watch?v=yttlLQJyfFg -
[lexicon]Mediainfo[/lexicon] von Rohmaterial und von deiner WAV und von deiner MP4 bitte. Bitte den Lexikon Eintrag dazu lesen (aufs Wort [lexicon]Mediainfo[/lexicon] klicken). Aber zusätzlich machste bei jeder Datei noch Debug -> Erweiterter Modus bevor du den Text pro Datei postest.
Du bist 100% SICHER!! das dein Rohmaterial synchron ist? Damit meine ich jetzt nicht Zeitenvergleich oder Framemengen vergleich, sondern ein Wissen ob es so ist oder nicht. Denn ein Video kann auch mit identischen Zeiten asynchronen Ton haben..
-
Wenn ich jetzt nochmal genau nachsehe, merke ich, dass der Unterschied schon in der wav Datei vorhanden ist Oo, diese Datei ist aber aus der [lexicon]FRAPS[/lexicon] Datei extrahiert. Wie kann das bitte sein?
So, hier die Mediainfos:Aus [lexicon]Camtasia[/lexicon] exportierte [lexicon]Lagarith[/lexicon] Lossless Datei:
http://pastebin.com/QiPiKSwm
Der unbearbeiteten Audio Datei:
http://pastebin.com/Xuwh473y
Die encodierte Datei:
http://pastebin.com/UUBFZHMW
Das von [lexicon]Audacity[/lexicon] bearbeitete Audio:
http://pastebin.com/KBHwkJQH -
Wenn ich jetzt nochmal genau nachsehe, merke ich, dass der Unterschied schon in der wav Datei vorhanden ist Oo
Also hast du DOCH asynchrones Rohmaterial?Dann wäres erstmal dafür zu sorgen, das du synchron aufnimmst.
Und [lexicon]Camtasia[/lexicon] solltest du lieber Geschmack auf den Friedhof machen. Das Programm ist unterirdisch mangelhaft.
-
Die Zeiten sind zwar gleich, aber die Asynchronität ist vorhanden.
Aber auch schon in den [lexicon]FRAPS[/lexicon] Dateien, wie kann das bitte schön sein?
Ich hab leider kein Geld um mir kurz mal ne Adobe Premiere Pro zu holen... -
Zitat
Die Zeiten sind zwar gleich, aber die Asynchronität ist vorhanden.
Weil die Asynchronität eben innerhalb stattfindet und nicht durch unterschiedlichen Spurenlängen.
ZitatAber auch schon in den [lexicon]FRAPS[/lexicon] Dateien, wie kann das bitte schön sein?
Dein System..
Hast du die aktuelle [lexicon]FRAPS[/lexicon] Version? (3.5.9)
Antivirus und andere [lexicon]HDD[/lexicon] & [lexicon]CPU[/lexicon] belastende Programme abgeschalten?
[lexicon]Festplatte[/lexicon] hat kurze Zugriffszeiten und eine ausreichend hohe Schreibgeschwindigkeit?
Ist es eine seperate [lexicon]Festplatte[/lexicon] auf der du aufnimmst, oder die Systemplatte, wo auch windows etc drauf läuft?ZitatIch hab leider kein Geld um mir kurz mal ne Adobe Premiere Pro zu holen...
Nur [lexicon]MeGUI[/lexicon] benutzen, wenn du eh nur encodierst. Verdammt viel lässt sich auch mit Avisynth realisieren.
Ansonsten wenns UNBEDINGT mit timeline sein soll:
[lexicon]Sony Vegas[/lexicon] movie studio oder wie das hieß + Frameserver -> Kosten ~60 €. Frameserver hier erklärt: [ Video-Tutorial ] Technischer Lets Play Leitfaden
Oder [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] 5 für 72 €. Hat den [lexicon]x264[/lexicon] Encoder auch drin.PS: [lexicon]Camtasia[/lexicon] haste doch nicht wirklich gekauft oder?
-
Mir wurde geratten hier herzukommen mit meinen Problem das ich habe.Hoffentlich bin ich hier jetzt nicht im falschen bereich bin nämlich grad neu im Forum, kenn mich 0 aus und bin gerade ziemlich verwirrt:
Jedenfalls hab ich ein kleines oder evtl. großes Problem
Eben hatte ich noch das Problem das Camtasia und Magix meine .m2ts datei nicht rendern kann... Hier geht's zum Theman: renderprobleme mit .m2tsAls empfehlung wurde mir MeGUI und Sony Vegas
geraten... Nun habe ich ein ähnliches problem auch mit MeGui... Ich
habe alles getan wie im empfohlenen Tutorial (alles vom Download an bis
zum jetztigen Zeitpunkt wo ich nichtmehr weiter komme)Geh ich bei MeGUI
auf Tools>AVS Script Creator> und wähle bei Video Input mein
Video aus das ich render will kommt diese fehlanzeige nach dem ich auf
DirectShowSource geklickt habe:-''Unable to render the file. Your probably don't have the correct filters installed''-
Meine Frage nun: Wie kann ich das problem beheben... Entweder es stimmt etwas mit denn Einstellungen nicht oder auch
MeGUI
kann meine m2ts-Datei nicht erkennen. Allerding habe ich alles auf denn
Millimeter genau gemacht wie im Tutorial erklärt. Bin
langsam echt am verzweifeln
LG: Mischa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!