MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Hallo nochmal

Beim Rendern meines Videos bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen.
    Und zwar crasht Premiere jedesmal an exakt der gleichen Stelle des Videos, egal ob Vorschau oder Rendern über Frameserver.
    Kann das am [lexicon]DXTory[/lexicon] Codec liegen oder einfach ein Programmfehler (hab da aber nichts zu im Internet gefunden)?

Ist natürlich ziemlich nervig, weil man dann praktisch die ganze Aufnahme wegwerfen kann... :/

Der AVI Container ist einfach defekt. Ich hab, als es mir mal so ging, einfach VirtualDub benutzt und von dort aus nochmal verlustfrei exportiert, bevor ich das Video bearbeitet habe. [lexicon]DXTory[/lexicon] hat aber auch AviFix dabei - sofern das seinem Namen gerecht wird, kannst du damit sicher was erreichen.

(Backup machen nicht vergessen.)

Edit: Ich merke gerade, dass ich nicht auf der letzten Seite angefangen habe zu lesen. :D Sorry!

Einmal editiert, zuletzt von PeterPan1882 ()

• Der AVI Container ist einfach defekt. Ich hab, als es mir mal so ging, einfach VirtualDub benutzt und von dort aus nochmal verlustfrei exportiert, bevor ich das Video bearbeitet habe. [lexicon]DXTory[/lexicon] hat aber auch AviFix dabei - sofern das seinem Namen gerecht wird, kannst du damit sicher was erreichen.

(Backup machen nicht vergessen.)

Edit: Ich merke gerade, dass ich nicht auf der letzten Seite angefangen habe zu lesen. :D Sorry!

Macht ja nichts :D
    Ich werds auf jeden Fall beim nächsten Mal mit AVIFix probieren, denn ich arbeite viel lieber mit Premiere als mit Vegas :)

• Wie kann die AVI Datei defekt sein, wenn es nur bei Premiere crasht? Nee das ergibt keinerlei Sinn.

Wenn dem so wäre, würde jedes Programm an der Zeitstelle abbrechen. Und genau deshalb wollte ich ja auch wissen, obs ohne Premiere auch spinnt.

• Und für so ein Programm zahlt man dann viel Geld. Klasse ^^

Vegas verbugt, Premiere verbugt, meine Güte :D

Die Dateien sind vollkommen in Ordnung ...

Premiere ist nur ziemlich empfindlich mit vielen Lossless Codecs. Die älteren spannen mit lagarith dauernd rum, CS 6 soll ja besser gehen. Mein Freund hatte mit CS 6 Probleme mitm [lexicon]DXTory[/lexicon] Codec..
    [lexicon]DXTory[/lexicon] Codec ohne Compress Haken - vllt mag das Premiere ja..

• Ok, das würde Sinn machen, da ich ja auch den [lexicon]DXTory[/lexicon] Codec mit Compression verwende, ich werde das mal testen :)

@DerET Ich hatte mir einfach ne Vegas Trial geladen und dann im Vorschau Fenster geguckt, ob es läuft.. ;)

€: Wie siehts jetzt eig. aus? Ist das maximale Qualität für ein Gameplay Video, was ich n paar Posts vorher gepostet habe? :D

Einmal editiert, zuletzt von ExplodingCore ()

• Hey,

habe zwei Videos encodiert (40:23 min länge) einmal mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] und einmal mit easy h264.

Bei beiden Videos hat youtube ca. 2 minuten vom Anfang einfach an das Ende angehangen. Woran liegt das??
    Wenn ich im Youtube Video editor die zwei Minuten rausschneide dann habe ich einen extremen Qualitätsverlust und auch keine Original Auflösung mehr.

• Aktuell auch Probleme mit Megui...

Will nen Video rendern wie sonst auch aber nun erstellt er mir jedesmal ein 49 sekunden Clip. Beim Creating FFMS Index hängt er bei 98% und die verbleibene Zeit steigt anstatt zu sinken, ist er dann doch mal fertig und das preview Fenster erscheint kann man dies nicht schließen, da sonst Megui sich beendet.

Hat da jemand eine Idee?

• Zeig das Avisynth Script.
    Was für ein Videocodec ist das Video?

Codec ist der Lagarith losless.

• Hab ich auch versucht, dann kommt nur

Zitat

Avi Synth Script Error
    DirectShowSource: RendeFile, the filter graph manager won't talk to me

Hab auch schon google beansprucht aber so wirklich was gefunden hab ich nicht und wie geasgt bis jetzt hat es immer geklappt. Ich hab auch nichts geändert usw. also sollte es kein Grund geben, das es nicht mehr so geht.

• http://www.nirsoft.net/utils/installedcodec.zip

Mal runterladen, dann das Programm starten und dann gehst du auf:

view -> HTML Report All Items

Die sich nun in deinem Webbrowser geöffnete HTML Datei speicherst du auf deinem PC * und lädst sie mal irgendwo hoch und gibst mir den Link. Vorzugsweise auf Rapidshare.com oder Uploaded.to, da ich für diese Premium Account habe.

*edit: Sehe gerad das eine report.html bereits im Ordner angelegt wird wo du die installedcodec.exe hast.

• Auf die schnelle seh ich gerad keinen Filter, der sich vordrängeln könnte.

Allerdings recht krass, wieviel Filter das [lexicon]Camtasia[/lexicon] in DirectShow ballert. Das ist ja schon 'ne recht heftige Menge. Das Programm ist aber auch allgemein alles andere als gut.

Naja diese Filter sollten aber eig. nicht in die Quere kommen, da die Merits alle bei 0x002 liegen, außer der Quicktime MOV Source, der liegt auf 0x006 Aber MOVSource hat ja nichts mit AVI zu tun.

Ich werd da mal nochmal genauer drübergucken über den report.

Was mich auch noch interessieren würde, wären die Lagarith Einstellungen die du hast und eine Mediainfo zu der Datei würde mich auch noch interessieren. Datei mit Mediainfo öffnen, die Ansicht auf Text stellen und posten. Vorsicht. Das Setup von Mediainfo ist eines mit Werbesoftware dabei -> Haken weg und Ablehnen Button drücken. Siehst du dann schon.

Und des weiteren würde mich noch interessieren ob es mit einem anderen Codec funktioniert.
    Probier mal testweise [lexicon]DXTory[/lexicon] Codec @ YUV420

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!