MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Für Personen die gerne erst Videos, egal welcher Art mit Adobe Premiere bearbeiten
    aber gerne ihr Material mit dem Lagarith Losless Codec aufnehmen bzw. exportieren wollen,
    kann ich sagen, dass dies mit der neusten Version des Lagarith Codec wohl endlich funktioniert.
    Habs eben mal getestet und es ging ohne Probleme. Werde aber mal weiter gucken und mich ggf. melden
    falls dennoch Probleme auftauchen würden.

• Sicher. Und so habe ich geantwortet:

Zitat

Gestern, 19:24
    Empfänger: De-M-oN (Gestern, 19:26)
    RE[4]: MeGUI
    Habe mal gesucht, aber nirgens das K lite Pack gefunden. War wohl doch auf dem alten PC :)
    Wenn VLC es eh nicht kann, bin ich ja etwas beruhigt. Dann wäre da "nur" noch das MeGUI Problem.
    Hab auch versucht MeGUI neu zu installieren, das geht auch nicht. Update ist auf dem neusten Stand.

Kam das nicht an? ._.

• Habe ich keine bekommen, ehrlich o.o sonst hätt ich ja geschrieben.
    Wenn du sie noch hast schick sie mir bitte nochmal

• Ja hab ich noch.

Edit: Hat schon wieder gebuggt, und die PN war in Entwürfe - und ich bin 100% sicher das ich auf Absenden geklickt hatte, ich speicher nie in Entwürfe. Hatte das schonmal gehabt ...

• Jetzt muss ich mich doch nach gefühlten 100 Jahren wieder im LP Forum einloggen. Ein Thread zu MeGUI? Wunderbar! :) Ich habe nämlich genau das selbe Problem wie Lumarion! Und über google habe ich nichts passendes gefunden. Help? :) Die letzten Tage mit vielen Möglichkeiten der Videooptimierung experimentiert und jetzt leicht mit den Nerven am Ende. :D

• Divx deinstallieren.

Divx haut ins DirectShow System eigene AVI Decoder, MP4 Decoder und MKV Decoder rein die aber allesamt nix taugen.

So drängelt sich dann der AVI Decoder von Divx vor und der muss dann vergebens feststellen das er mit Lagarith nicht umgehen kann. Tolles Divx.

Natürlich auch keine Codecpacks oder so ein Gedöhns installiert haben. Da kann sowas natürlich noch viel schneller passieren, das da ein Drittanbieter sich vordrängeln will (dafür ist ein Codecpack ja da). So ein Codecpack macht mehr Schaden als Positives.

• vielen dank! =)
    wollte meine quali von den videos verbessern und hab mich endlich dazu entschlossen deinen rat zu folgen! =)
    beim alten video habe ich wirklich nur bahnhof verstanden. das neue ist prima klasse!
    ist zwar was lang, aber du erklärst auch wofür die einstellungen da sind.super!
    hab auch sofort was unterm video geschrieben ;)

• Ich sag ma erstmal hallo und komme dann gleich zu meinem Problem. :)

Ich weiß nicht ob es wirklich ein Problem ist, aber mich stört es ein wenig. o.o

Folgendes: Ich hab jetzt nach ungefähr nehm Monat weiter mit Sony Vegas hin und her probiert und so wie du sagtest, nichts weiter gemacht, aber vergebens in jedem 2. oder 3. Video war ein Blackscreen. -_-
    Also gestern dazu entschlossen deinen Rat nochmal aufzugreifen und MeGUI zu nutzen. Hab nach deinem Tut alles schritt für schritt anchgemacht und mir auch gleich alles als Presets gespeichert. Natürlich hab ich deine Avisynth-scripts auch gespeichert.:)
    So, nachdem ich dann nun alles soweit eingestellt hatte, hab ich mit MKV Merge meine Frapsdateien zusammengefügt und danach alles in MeGUI gerendert. Die Quali ist wirklich 1A, aber die ganze Geschichte hat mit dem muxen der Frapsdateien zusammen 1 1/2 stunden oder so gebraucht und zum schluss war das 15 min/1080p Video trotzdem knapp nen GB Groß. ?( Dabei sagtest du ja, dass es eigl relativ fix geht und das fertige Vid auch schön klein ist. Muss ich einfach mal jede einzelne Frapsdatei erst mit MeGUI rendern und dann zusammenfügen, damits schneller geht? Was aber mehr Aufwand wäre, wenn ich nich grade deinen Commander (aus dem Tut) benutze. Ist das so wirklich gut oder meinst du, dass ich noch ne menge falsch gemacht habe? xD

Danke fürs Lesen.:)

LG Pulse

Edit: Hab grad nochmal den Anfangstext des threads gelesen und festgestellt, dass man noch was beachten soll mit dem mkvmerge...aber der Link , den du angegebn hast, funktioniert nicht mehr.:/

• <3

Die besten Einstellungen die ich seit "3 Jahren" Youtube für meine Videos habe.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Sooo einfach, aber drauf muss man erstmal kommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!