MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• bei mir gibts Probleme beim Audio-Export... ich hab schon MP3, flac, ac-3 und ffmpeg versucht, aber falls eine Datei rauskommt, wird die Musik viel zu schnell abgespielt.
    der Ton ist übrigens von einer .mp4-Datei von Show Biz (Video: 14 Mbit/s, 60fps Audio: 192 kbps, Stereo, 48 KHz). Liegt es an der hohen Framezahl/Bitrate oder sollte ich die Tonspur mit einen anderen Programm extrahieren?

Du decodierst bestimmt via DirectShow? Dann wäre das dein Fehler ;)

Bei der Buttonauswahl nachm öffnen des Video inputs den File Indexer button drücken bei verlustformaten. Nicht DirectShow!

• Irgendwie kommt es mir so vor, als ob meine fertigen Videos recht hell sind. Kann das mit dem Farbraum zusammenhängen? (Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und Fable ist so hell. Beim Spielen kommt es mir jedenfalls nicht so vor.)

• Hey Leute, ich hab ein paar Fragen: Wenn ich im Avisynthscriptgenerator ein Script für ein 720p Video mit 30fps erstelle, dann brauche ich nichts an den Einstellungen verändern oder? Dann gebe ich einfach den Dateipfad an und die Framerate und klicke dann auf Script generieren, stimmts? Zweitens: Kennt jemand einen Player der .mkv's abspielen kann? Würde mir gerne das encodierte Video nochmal ansehen. Drittens: Ich habe eine 12GB grosse 720p Aufnahme von [lexicon]Portal[/lexicon] 2 mit 30 fps als Input angegeben, und herauss bekam ich eine 300Mb grosse Datei (ohne Sound). Allerdings war der Vorgang auch schon nach 35 Minuten vorbei, sollte ich dann lieber das Preset noch ein bisschen langsamer machen, oder ist das in Ordnung so?
    Und zu allerletzt: Wie kann ich die Einstellungen bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] speichern? Also so dass ich nicht bei jedem neuen eingegebenen Script die Einstellungen neu machen muss? Mfg Max
    Ps: Ja, ich bin ein Kacknoob, also flamet wenn ihr wollt.

• Kommt aufs Quellmaterial an.

Media Player Classic Home Cinema 32 Bit mit FFDShow

Naja, wie lang ist das Video denn?

Öhm, das geht nicht, aber am Script muss man doch eh nicht viel ändern ;)

//Edit Joa, es is immer auf false gestellt.. Wenn es ein gutes Tutorial war, wurde das aber auch bestimmt gesagt (:

• Zitat

Hey Leute, ich hab ein paar Fragen: Wenn ich im Avisynthscriptgenerator ein Script für ein 720p Video mit 30fps erstelle, dann brauche ich nichts an den Einstellungen verändern oder? Dann gebe ich einfach den Dateipfad an und die Framerate und klicke dann auf Script generieren, stimmts?

ja.

Zitat

Zweitens: Kennt jemand einen Player der .mkv's abspielen kann? Würde mir gerne das encodierte Video nochmal ansehen

http://sourceforge.net/project…0200ac1d1daa&source=accel

Zitat

Drittens: Ich habe eine 12GB grosse 720p Aufnahme von [lexicon]Portal[/lexicon] 2 mit 30 fps als Input angegeben, und herauss bekam ich eine 300Mb grosse Datei (ohne Sound). Allerdings war der Vorgang auch schon nach 35 Minuten vorbei, sollte ich dann lieber das Preset noch ein bisschen langsamer machen, oder ist das in Ordnung so?

Das sei dir überlassen.

Zitat

Und zu allerletzt: Wie kann ich die Einstellungen bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] speichern? Also so dass ich nicht bei jedem neuen eingegebenen Script die Einstellungen neu machen muss? Mfg Max

Ich dachte du benutzt luckis avs script ding?

Zitat

du musst im skript "audio:true" eingeben ,meistens ists auf false eingestellt....

worauf beziehst du dich?

Zitat

Öhm, das geht nicht, aber am Script muss man doch eh nicht viel ändern ;)

Wieso soll das nicht gehen? Kannst avisynth profile anlegen. und mit luckis creator musste halt in den Optionen des Programms sagen das er sich die Einstellungen merken soll.

• Ja schon. Aber was audio=true mit seiner Frage zu tun :huh:

Achso wegen seiner encodierten Datei ohne Sound. Naja da muss halt Audio und Video noch gemuxt werden. Das hat aber ja nichts mit audio=false/true zu tun. Das muss man ja eh.

• Sorry, du hast mich falsch verstanden Sazoga, ich meinte ich hab das Audio noch nicht dazugemuxt, nicht dass es mir fehlt. Also soll ich einfach den Script eingeben und dann nix mehr verstellen? Ich hatte da jetzt noch bisschen was dran rumheschraubt xD Achso, und dann wollt ich wissen, ob es mit Luckis Generator geht, Mehrere Videos in einen Script zu packen, falls ihr versteht was ich meine? Also so dass ich zum Beispiel für 5 zu rendernde Folgen nur einen Script erstelle?

• Mit audi=true nich, da isses ja schon gleich beim Video mit in der Datei

Wo hast du denn den Unsinn her? aaaargh oder was meinst du gerad? Du verwirrst mich ?(
    __
    Am script creator stellste halt nur das notwendige ein.

Zitat

und dann wollt ich wissen, ob es mit Luckis Generator geht, Mehrere Videos in einen Script zu packen

Das war eig. die Sache warum das Programm überhaupt geschrieben wurde.
    Einfach mehrere Dateien markieren bei der Videodateiauswahl.

• Okay, einfach mehrere Dateien auswählen. Und wie werden die dann von [lexicon]MeGUI[/lexicon] gespeichert? In einem neuen Ordner der so heisst wie dass Script?

• Mehrere Parts? Ich lad doch keine 3-Stunden-Dateien bei YouTube hoch! Kanns sein dass wir uns irgendwie missverstehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!