Danke, De-M-oN, hat wunderbar geklappt. ![]()
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Bei mir auch, vielen Dank.
-
Alles anzeigen
audio=true/false gibt nur an ob die Filter von Avisynth Audio mit verarbeiten sollen oder nicht. Hast du audio=false wäre das Script auch nicht im Audio Input verwendbar.
Also ja wenn das Intro kein Audio hat, wird sich audio=true nicht dran stören. Außerdem hat das Hauptvideo dann ja Audio.
Es wäre aber evtl empfehlenswert, wenn du das Intro einmal encodierst ohne Hauptvideo. Also nur das Intro. Dann brauchst du nicht immer das Intro mit encodieren.
Dann würdes so sein das du das Hauptvideo encodierst, dann in [lexicon]MKVMergeGUI[/lexicon] gehst, auf Hinzufügen Button gehst, das Intro öffnest, auf den Anhängen Button gehst, und das Hauptvideo öffnest und das dann muxt.
Vorraussetzung beim Muxen ist halt, das Intro genau gleich encodiert ist, wie deine Hauptvideos.
muss eigentlich die audio spur auch gleich sein oder kann ein intro mp3 sein und das hauptvideo ogg spur haben ?btw: suchfunktion ist eine gute sache

-
Ja sicher. Oder willste ein Mischmasch aus MP3 und [lexicon]OGG[/lexicon] bilden

Geht natürlich nicht

-
wollen nicht aber meine intromusik ist leider schon mp3 und dann müsste ich halt umwandeln in ogg
-
Frage
Wenn ich beim Avisynth Scriptgenerator bei "Größe ändern" die "Original Größe" eingebe und das hakerl setze, mach ich dann aus ner 1080p eine "Original" datei?
-
ich glaube du meinst youtube original das ist dann 2048x1152
-
Original hat keine Spezifikation

Diese Qualitätsstufe gibt dir Youtube ab 1152 Pixel Höhe.
Das muss aber nicht zwangsläufig 2048x1152 sein. 2560x1440 oder gar 4096x2304 sind möglich.
2048x1152 ist halt nur sehr häufig bei Skalierung in Verwendung, weils halt die nächsthöhere 16:9 [lexicon]Auflösung[/lexicon] nach 1920x1080 ist.
-
aber der vorgang ist der richtige beim scriptgenerator?
-
Ja. Ist ja eig. auch selbsterklärend

-
bin keine leuchte im "logisch"-denken.
Außerdem meine ich, das ich mal ne Testdatei hatte, welches 1152p hatte aber nach 15min nicht mehr...ich werds ganz einfach nochml probieren.Danke dir Demon!
-
Hallo Community,
ich habe gestern 4 schöne LoL Games aufgenommen, um sie auf Youtube hochzuladen. Ich nehme mit der [lexicon]Bandicam[/lexicon] auf und habe den Audio Codec MPEG1L2 benutzt. Diesen Codec kann [lexicon]MeGUI[/lexicon] anscheind nicht ohne Weiteres verarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit den Codec mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu rendern. Welche Codecs unterstützt Megui?
-
Diesen Codec kann [lexicon]MeGUI[/lexicon] anscheind nicht ohne Weiteres verarbeiten
Klar geht das. Aber ein dermaßen runterkomprimiertes Video solltest nicht nochmal encoden. MPEG 1 ist nun echt kein Codec den man verwenden sollte. Dermaßen veraltet und somit unbeschreiblich ineffizient. Schon gar nicht sollte man so sein [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] aufzeichnen...Aber um dir dennoch behilflich zu sein:
Hatt ich hier gerad erklärt gehabt in Post #11 Qualität ist schlecht?
Ich würd dir von einem re-encode aber abraten.
Die nächsten Aufnahmen bitte mit einem verlustfreien Codec: http://lags.leetcode.net/LagarithSetup_1327.exe (Einstellungen : Mode : YV12, [x] Use Multithreading.
-
Eigentlich war der MPEG1-L2 der Audiocodec. Welchen Audiocodec kannst du empfehlen?
EDIT: Wie kann ich bei [lexicon]Bandicam[/lexicon] weitere Audiocodecs einfügen?
-
[lexicon]PCM[/lexicon], 44.1,16bit,stereo
-
Hallo!
Ich habe beschlossen meine Videos jetzt nur noch mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu render, weil dadurch die Qualität viel besser ist als mit Vegas -> [lexicon]Frameserver[/lexicon] -> [lexicon]MeGUI[/lexicon].
Gibt es irgendeinen Weg das Video am Ende ausblenden zu lassen? Also eine Fadeoutfunktion oder sowas?
Danke!
LG
Sniff -
-
Einfach ein FadeOut(<Frame-Anzahl>) ans Scriptende hängen.
Für eine Sekunde bspw. FadeOut(1 * FrameRate()). -
Bitte nicht ohne mitangabe der FPS Rate, sonst geht Fade von 24fps aus!
-
Vielen Dank De-M-oN, Meister im Bereich Video Encoding
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!