MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• De-M-oN ich hätte da mal eine frage bezüglich des Media Player Classics^^.

Kann man mit dem eigentlich auch Youtube Videos streamen so wie mit dem VLC Player ( Funktioniert zwar nicht so richtig, bzw. ruckelt es aber er kann es ) bei dem Media Player Classic habe ich schon mithilfe meines FTP-Servers eine Musikdatei und eine Video-Datei (die auch gebuffert hat, was VLC anscheindend nicht (gut) macht) gestreamt.

Wenn ich jetzt allerdings den Youtube Link dem Media Player Classic gebe so gibt er mir die Fehlermeldung: "Datei-Render fehlgeschlagen". ( Ich hab aber außer dem Haali Renderer schon andere ausprobiert)

Es interresiert mich brennend ob das funktioniert :) ,
    Blue

• Was hat das jetzt eig. mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu tun? ^^

indirekt eher ^^ Wenn man es richtig bedenkt hätte ich dir auch einfach eine private PN schreiben können. :pinch:

Aber da du den Player in deinem Thema verlinkt hast dachte ich es wäre noch in ordnung.^^ Ich werde in Zukunft versuchen konsequent auf´s Thema zu achten.

Schade aber das es nicht geht :( weil bei Wikipedia stand:

Zitat

Beispiele für Flash-Video-kompatible Media Player unter Windows sind der Media Player Classic (mit FFDShow Filter), der VLC media player, der MPlayer und der ausschließlich für .flv-Dateien ausgelegte FLV-Media Player. Durch Installation von speziellen Codecs ist die Wiedergabe auch mit den weit verbreiteten Programmen Windows Media Player und Winamp möglich. aus Wikipedia

Danke trotzdem für die Antwort :)

• Zitat

Beispiele für Flash-Video-kompatible Media Player unter Windows sind der Media Player Classic (mit FFDShow Filter), der VLC media player, der MPlayer und der ausschließlich für .flv-Dateien ausgelegte FLV-Media Player. Durch Installation von speziellen Codecs ist die Wiedergabe auch mit den weit verbreiteten Programmen Windows Media Player und Winamp möglich

Was hat das jetzt mit Abspielbarkeit von Youtube Streams zu tun?

Wenn du die MP4 von Youtube runterlädst, kannste sie auch ganz normal ansehen. Du fragtest aber ja danach den Stream abzuspielen.

• Stimmt, Ich dachte nur das es an irgendeinen falschen renderer liegt, oder so^^.
    Aber nun gut, damit hat sich meine Frage dann erledigt,

Danke für die Antwort :)

• @ Demon

wie mischt du beide Audioquellen von [lexicon]DXTory[/lexicon] zusammen?
    [lexicon]DXTory[/lexicon] gibt doch nach der Aufnahme nur eine .avi Datei aus. ?(

• Und wenn du auf der AVI einen Rechtsklick machst, wählst du extract audio stream und schon haste die beiden wavs.

Zitat

Welche Einstellungen soll ich denn dann alles einstellen bei den Audiooptionen?

Keine Haken, und falls Codec = [lexicon]FLAC[/lexicon] -> höchste kompression, falls Codec = Vorbis @ q7 oder höher.

Zitat

Ich kann auch nicht die avisynthprofile auswählen beim Script creator. Oder muss ich die alle erst einstellen für die verschiedenen Auflösungen?

Steht im Startpost.

Zitat

Soll ich beim Script Audio =true schreiben?

Nö. Es sei denn du mischt Audio per Avisynth.

• Seit geraumer Zeit (wie lange weiß ich nicht genau, war lange nicht mehr auf YT aktiv) haben die mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] gerenderten Videos zwar beim Abspielen eine Top-Qualität, wenn ich sie jedoch auf YT hochlade, sehen 720p eher wie 360p aus und die Qualität ist alles andere als gut. Ist das ein allgemeines Problem mit Youtube oder liegt das an MeGUI? Die Einstellungen zum [lexicon]Rendern[/lexicon] sind immer noch die gleichen

• Nein, das ist kein Problem.
    Wenn [lexicon]AviSynth[/lexicon] nicht auf die Freigabe zugreifen kann, bindest du es einfach unter einem Laufwerksbuchstaben ein. Du solltest aber bedenken, dass du ein schnelles Netzwerk brauchst. Also mit Fast Ethernet wirst du wahrscheinlich schon beim Encoding gebremst - Gigabit sollte schon sein.

• Frage zu [lexicon]x264[/lexicon] in MeGUI:
    Ich render im Moment meine Aufnahmen von Nintendo-DS-Spielen auf [lexicon]CRF[/lexicon] 22. Kann ich das noch auf [lexicon]CRF[/lexicon] 23 runterstellen oder wird die Qualität dann zu schlecht?
    Weil die Dateigrößen haben sich teilweise verdoppelt, seit ich [lexicon]MeGUI[/lexicon] benutze :o (und ja, ich hab das Tutorial von Demon befolgt)

Einmal editiert, zuletzt von TheWindWaker ()

• Gegenüber was haben sich die Dateigrößen verdoppelt? Wenn du kein anderes [lexicon]x264[/lexicon] [lexicon]Frontend[/lexicon] benutzt hast, hast du sicher die Qualität dabei verdreifacht.
    Mach doch einfach mal 'n Testencode mit [lexicon]CRF[/lexicon] 23, obwohl bei einem NDS Spiel selbst [lexicon]CRF[/lexicon] 22 nicht allzu groß sein sollte... Oo

• Ja Geschwindigkeit wurde ausreichend Geprüft langsamster Zugriff findet am PC3 statt mit 55MB/s was aber immer noch Ordentlich ist und zur Verarbeitung ja reichen wird. Da Stock Footage bei mir nur Pro Minute 2GB hat weil [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec über DxTory.

• Gegenüber was haben sich die Dateigrößen verdoppelt? Wenn du kein anderes [lexicon]x264[/lexicon] [lexicon]Frontend[/lexicon] benutzt hast, hast du sicher die Qualität dabei verdreifacht.
    Mach doch einfach mal 'n Testencode mit [lexicon]CRF[/lexicon] 23, obwohl bei einem NDS Spiel selbst [lexicon]CRF[/lexicon] 22 nicht allzu groß sein sollte... Oo

Früher waren die Parts so 300 MB jetzt sind die auf einmal 500-600 mb für 720p 22 Minuten :o
    Und vorher hab ich zwar [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] benutzt (mit x264) aber auch in etwas weniger [lexicon]Auflösung[/lexicon] hochgeladen. Trotzdem lädt der bei meiner Leitung an sowas 4-5 Stunden hoch...

Einmal editiert, zuletzt von TheWindWaker ()

• Weniger [lexicon]Auflösung[/lexicon] und sicher auch geringere Qualitätsstufe - also musst du dich ja nicht wundern, wenn die Dateien größer werden.
    Schau doch mal, wie [lexicon]CRF[/lexicon] 23 aussieht.

• Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Heute nun habe ich an [lexicon]MeGUI[/lexicon] gewagt und muss sagen, dass das Ergebnis mit wirklich überzeugt hat. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Bei den Aufnahmen vom PC läuft jetzt alles wie geschmiert und ich verarbeite gerade das 1. Video mit [lexicon]MeGUI[/lexicon].

Ein Frage habe ich aber noch:

Ich nehme auch von der PS 3 auf. Aufgrund meiner wohnlichen Voraussetzungen zeichne Ich das Gameplay mit der Avermedia Game Capture HD auf und spreche den Kommentar mit [lexicon]Audacity[/lexicon] auf einem altersschwachen Laptop ein.
    Die Dateien werden jeweils auf einem USB-Stick gespeichert und dann auf meinem PC ausgelesen und bearbeitet.

Nun ist es so, dass Video und mein Kommentar erst synchronisiert werden müssen. Normaler schneide ich die ersten 3 - 5 Sekunden des Gameplays raus und dann passt alles.

Wie kann ich denn bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] / MKVmerge, etc schneiden und die Synchronität zwischen Audio und Video einstellen?

Einmal editiert, zuletzt von ArnoTheNymer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!