Hmm Tut mir Leid das kann ich dir nicht sagen.
Trine sieht mir jetzt nicht allzu Komplex aus.
Sollte also nicht allzu groß werden.
Ist aber nur geraten. Dass musst du wohl Leider selbst ausprobieren.
Es sollte aber keine Explosion von +40% werden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmm Tut mir Leid das kann ich dir nicht sagen.
Hat mir sehr weitergeholfen ![]()
Vorallem dann noch die persönliche Hilfe von Serra, danke ![]()
Gruß
Hmm Tut mir Leid das kann ich dir nicht sagen.
Gut dann probier ich das nochmal aus. Zumindest ist die Qualität um längen besser als meine aktuellen Staxrip Rendersettings.
Lieben Gruß,
Rio
Qualität um längen besser als meine aktuellen Staxrip Rendersettings.
Wie du selber erkannt hast, liegt das an deinen Einstellungen, denn es wird auf den gleichen Encoder zurückgegriffen (x264). Wenn du beide genau gleich einstellst, sollte in etwa die gleiche Qualität erreicht werden
Hey,
Demon hatte mir bereits per PN geholfen, und mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich vergessen habe, seine Presets auszuwählen. Das habe ich also gemacht und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Inzwischen ist das Rendern mit MeGUI und mkvmerge zur Routine geworden. Habe meine ganzen Videos gerendert und bereits hochgeladen. Funktioniert völlig problemlos. Das Tutoruial sieht beim ersten Lesen für einen Laien wie mich furchtbar kompliziert aus, ist es aber bei näherer Betrachtung nicht.
Nochmals Danke an alle, dir mir geholfen haben!
Beste Grüße,
Kaius
/Edit
Sorry für Post war auf ein gelöstes Problem auf der vorherigen Seite bezogen ![]()
ZitatIch werde später nochn 720p preset ergänzen
Wann kommt dieser? ![]()
Wenn ich in dem AviSynth script creator meine lossless lagarith video einfüge üder den ...Button kommt die Meldung und DirectShowSource klicke kommt die Meldung:
"AviSynth script error:
DirectShowSource:RenderFile, the file filter graph manager won't talk to
me"
Entschuldigt bitte, wenn das Problem hier schon geklärt wurde, aber ich möchte nicht alle Seite hier durchlesen.
Hi,
bei mir kommen die Videos in 720p raus. Gibt es da noch eine Möglichkeit, bis auf 1080p zu kommen? Ist bestimmt nur eine kleinigkeit, die ich irgendwo übersehen habe ![]()
Viele Grüße,
Kaius
Kannst doch beim Script Creater das Video resizen, so sollte es gehen.
Oder dein Ausgangsmaterial ist schon 1080x1920
Hey,
ok, ich werde es mal ausprobieren, dieses "resizen". Geht das automatisch?
Nein musst du extra anhacken. Ist auch im Tutorialvideo zu sehen ![]()
Nein muss er nicht.
Meine Preset zip hat Avisynth profile fürs Resizen drin
Also: Avisynth Profile Preset auswählen. Nimm das was du halt willst.
Wobei du beim 1920x1072 nun auf 1920x1080 ändern kannst, da Youtube den Bug behoben hat.
Entweder das preset direkt bearbeiten oder beim Reiter Script umändern.
Zitat"AviSynth script error:
DirectShowSource:RenderFile, the file filter graph manager won't talk to
me"
Gib mal Mediainfo von deiner Datei.
-> http://mediainfo.sourceforge.net/de (ansicht auf Text umstellen und hier reinkopieren)
oh man warum geb ich nun doch wieder support, wird doch eh wieder verwarnt.
In welcher Auflösung muss ich denn dann in Camtasia rendern? In der Auflösung, in der das Video bereits ist oder schon mit 1920x1080?
In der Quellauflösung.
Resizen soll ja Avisynth mit dem Lanczos4 Resize Filter.
Und wenn du schon Camtasia nimmst speicher in einen verlustfreien Codec wie genannter Lagarith zb.
Den Ton dabei nicht vergessen. Den auf Unkomprimiert PCM, 44.1khz, 16bit, Stereo.
Wann kommt dieser?
Eine Antwort wäre gut? bzw. kennt jemand eine 720p Resize bzw. Preset?
Sorry übersehen.
Ja werd in Kürze neue Preset zip geben.
Die Sache ist nämlich das auch das 1920x1072 auf 1920x1080 gemacht werden muss, da youtube ja mittlerweile den Zeilenbug behoben hat.
Danke ! ![]()
Tatsächlich hat es alles funktioniert, die Qualität hat sich gar nichts verändern sieht also genauso aus wie beim Originalen Datei. Und es hat sich auch merkwürdigerweise die Dateigröße deutlich verringert. Bei der Originalen 355MB (720p) und geschrumpft auf 50MB (1080p) . Da war ich dann richtig BUFF!!
Hab aber noch einen kleines Problem. Da ich ja riesige Datein bekomme von Fraps die ich aufgenommen habe und diese ja automatisch Teilt die Videos zu 4 Teilen. Wie kann ich die Videos zusammenfügen ? Aber es soll kein einfluss auf den Videoformat haben und der Qualität. Danke! ![]()
Warum gibst du MeGUI eine dermaßen komprimierte Datei?
Gib MeGUI verlustfreies Material. Nur so kann das Maximum an Qualität auch erzielt werden.
Zusammenfügen kannst du mit MKVMergeGUI.
1. Fraps Datei per hinzufügen öffnen. Dann auf dem Anhängen Button und alle weiteren markieren und öffnen.
Warum gibst du MeGUI eine dermaßen komprimierte Datei?
Ich hab ja auch keine komprimierte Datei hinzugefügt, deshalb mein ich ja auch das diese Qualität nicht geändert hat, es unterscheidet sich von dem Originalen nicht, will ich damit meinen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!