Die gute alte Zeit...

• Hallöchen! :)

Ich stelle mich an dieser Stelle schon mal vor. Wie der Name schon sagt habe ich mich auf ältere Spiele konzentriert. Ich habe damals so 2010/11 erstmalig aktiv Let's Player verfolgt und damit noch die Anfangszeit der Szene miterlebt. Damals war alles noch ziemlich einfach gehalten und das ist etwas, was mir heute ziemlich fehlt. Deswegen habe ich spontan mal dieses Projekt ins Leben gerufen.

Bei mir gibt's also LPs ganz klassisch ohne Schnickschnack. Keine Facecam, keine ständigen Einblendungen, keine Schnitte, sondern nur das Spiel und ich. Hoffe man kann damit heute zumindest noch irgendjemanden abholen ^^

Zurzeit befindet sich bei mir alles noch im Aufbau, daher folgt der Rest in Kürze.

• Willkommen im LPF!

Die Anfangsphase deutscher Let's Plays war ja eher so 2009*-2010, danach war es schon ein Massenphänomen.

2011 kamen die Horrorgames mit Webcams und Livestreams dazu und bald darauf die Kommerzialisierung.

Ich bin auch bei den Schickschnacklosen LPs zuhause.^^

Du könntest noch deinen Kanal im Profil verlinken, damit man ihn bei deinen Beiträgen unter deinem Avatar leicht findet.

*

Die ersten deutschen LPs gab es auf YouTube seit 2008; auf englisch seit 2007.
    Vorgänger waren die Screenshot-LPs im Something Aweful Forum. Sowas hab ich hier auch mal versucht, aber kommt nicht mehr an oder ich bin zu langweilig an die Sache ran gegangen.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!