Hallo zusammen,
bei meinem letzten Upload sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. am Anfang des Videos (von Sekunde 7 bis ca. 17) habe ich Standbild - wie ich gesehen habe aber auch schon in dem gerenderten Video das ich hochgeladen hatte. Im Originalvideo war das jedoch nicht drin, was mir Sorgen macht! Ich habe nichts geändert am Video, nur neu encodiert.
2. Wenn ich das Video mal zwischendrin etwas laufen lasse, wird mir meist nach etwa 30-60 Sekunden plötzlich einfach der Ladekringel angezeigt und das Video läuft aber auch nach Minuten nicht weiter bis ich die Seite neu lade oder die Qualität runtersetze.
Könnten Encodereinstellungen insbesondere für das 1. Problem verantwortlich sein?
Zu 2. überlege ich aktuell ob dass einfach schon Maßnahmen gegen Adblocker sein könnten? Mir ist das Problem auf dem PC mit Adblocker und auf dem Fernseher über SmartTubeNext aufgefallen, beim Smartphone über die normale YouTube App jedoch nicht - da empfange ich aber auch nicht den 4K Stream.
Als Encoder-Programm habe ich Staxrip mit folgenden Einstellungen genutzt:
Sollte generell irgendeine dieser Einstellungen fragwürdig aussehen, bitte gerne Bescheid geben. Vor allem bei b- und reference-frames bin ich unsicher, was optimal ist.
Danke vorab fürs Reindenken und helfen