Tonspur stummschalten und eine Neue einfügen - wie geht das?

• Hallo,

bei einem Video rauscht es leider mächtig, daher die Frage: wie krieg ich das im aktuellen Video so hin, dass ich die rauschfreie Tonspur drüberlegen kann, die rauschende einfach stummschalte? Laut Google geht das, aber natürlich steht da nicht bei wie... und dass das geht, sollte ja eigentlich möglich sein...

Laut YT:

Audiotracks in anderen Sprachen hochladen

So gehts:

1. Melde dich auf einem Computer in YouTube Studio an.
    2. Wähle im Menü auf der linken Seite Untertitel aus.
    3. Klicke auf das Video, das du bearbeiten möchtest.
    4. Klicke auf SPRACHE HINZUFÜGEN und wähle die gewünschte Sprache aus.
    5. Klicke unter „Audio“ auf HINZUFÜGEN.

Fakt ist: da gibts bei UT nichts von wegen Audio hinzufügen! Und unter Audio sind nur die bekloppen YT Sounds ...

• k4Zz

Hat das Thema freigeschaltet
  • bei einem Video rauscht es leider mächtig, daher die Frage: wie krieg ich das im aktuellen Video so hin, dass ich die rauschfreie Tonspur drüberlegen kann, die rauschende einfach stummschalte? Laut Google geht das, aber natürlich steht da nicht bei wie... und dass das geht, sollte ja eigentlich möglich sein...

Ich kenne nur statt "Untertitel" den Menüpunkt "Editor".

Dort lassen sich andere Audiospuren einfügen, aber wohl keine eigene.

Ansonsten bleibt wohl nur das lokale Bearbeiten und erneute Hochladen des Videos.

• YouTube "rollt" dieses Feature erst nach und nach aus, aktuell haben es nur die "Großen" (wie zB. GrayStillPlays, der lädt aktuelle seine Videos in 11 Sprachen hoch, auch wenn die KI die das übersetzt leicht überfordert ist und ziemlichen Müll produziert).

Aber für uns "Kleinen" ist dieses Feature noch nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!