Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post. Das Forum kenne ich tatsächlich seit etwa 2008. Damals durch das lets Play together Diablo 2 von K4zz. Mich könnt ihr gerne Alp nennen.
Also was ich zu diesem Thema sagen ist, dass ich Ekko San zustimme. Der Maßstab hat sich seit 2005 deutlich erhöht auf YouTube und das liegt eben mit dem voranschreiten der Technik zusammen. Für die großen YouTube lets Player ist es Normal geworden, dass sie ihre Videos in 4K mit 60 FPS hochladen und auch mit dieser Qualität streamen. Ich finde aber aber dass man durchaus noch mit 1080p 60 FPS starten kann.
So habe ich in diesem Jahr ebenfalls angefangen. Zunächst mit streams auf Twitch und dann YouTube. Dann bin ich allerdings auf ein lets Play übergegangen, um erst einmal eine Community aufzubauen. Derzeit spiele ich Kingdom come deliverance II und hin und wieder League of Legends. Evtl. werde ich mit der neuen Season am 8.3.2025 auch wieder bei Diablo 2 R vorbeischauen.
Meine Highlights lade ich als Shorts auf YouTube und Tiktok hoch. Wenn man Spaß an dem ganzen hat, dann sollte man sich nicht ständig die Frage stellen, ob man damit im Jahr 2025 noch erfolgreich sein kann. Einfach machen und Spaß haben. Wenn man nicht enthusiastisch und authentisch ist, dann wird es sowieso nichts.
Ich für meinen Teil habe direkt meine Videos mit einer Facecam aufgenommen, weil ich möchte dass meine Zuschauer sich einfacher mit mir connecten können.
Ich freue mich neue Leute in dem Bereich kennenzulernen und viele neue Dinge zu lernen.
Beste Grüße
Alp