Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und stelle mich zunächst mal bisschen vor, bevor ich mit meinen Fragen um die Ecke komme. Ich bin 38 Jahre, zeichne gerne klassisch Let's Plays auf und mache das jetzt auch schon seit einigen Jahren. Ich zocke größtenteils auf Konsolen, aber hin und wieder auch mal auf dem PC (zuletzt mal Pioneers of Pagonia, was mir ich richtig gut gefällt). Leider habe ich immer mal wieder aufgehört, Kanäle gelöscht und wieder neu angefangen. So habe ich natürlich Abos verloren und musste immer wieder von vorne anfangen. Man muss halt einfach Durchhaltevermögen haben (das sage ich mir jetzt jeden Tag als heiliges Mantra ). Jedenfalls läuft mein jetziger Kanal seit Anfang 2022 und ich stelle mir jeden Tag die Frage, wie man auf YouTube wachsen kann. Darauf gibt es sicher nicht die eine magische Antwort, aber irgendwie muss es ja gehen. Höre öfter mal Dinge wie "Du müsstest eigentlich viel mehr Aufrufe haben" und so Sachen. Aber so geht es sicher nicht nur mir.
Jetzt aber mal zu meinen eigentlichen Fragen: Wie oft ladet ihr Content auf YouTube hoch? Und wie viele Let's Plays lasst ihr parallel laufen (wenn überhaupt)? Ich mache es mittlerweile so, dass ich täglich ein Video als Premiere laufen lasse und alle paar Tage noch weitere Videos eines anderen Games hochlade, sodass meistens ein Video täglich kommt, höchstens aber zwei. Habe mich oft auch verrannt und zu viele Games zeitgleich aufgezeichnet. Habe dann häufig Let's Plays gar nicht beendet und hab die Videos und Playlists dann wieder komplett gelöscht nach einigen Teilen. Das möchte ich jetzt anders machen und konzentriere mich auf ein, höchstens zwei Games.