Projekt - Werbespiele der Bundesregierung - Was waren eure Erfahrungen?

• Moin,

habe für meinen aktuellen Video Essay einige Spiele aus dem Hause "Bundesregierung" unter die Lupe genommen.

Natürlich findet man online noch einige weitere Spiele aus der Sparte, wie zum Beispiel Dunkle Schatten oder skyworker. Kennt ihr solche Spiele und habt villeicht "Geheimtipps"? Würde gerne bald noch nein follow-up Video machen.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Erinnerungen :)

LG

Edit: Mal der Link zum aktuellen Video - würde ja klassisch nicht in "laufende Projekte" passen.

[Externes Medium: https://youtu.be/ZLc8qul7-g4]

Einmal editiert, zuletzt von Atlas () aus folgendem Grund: Laptop hat zu früh den Beitrag erstellt... sorry!

• Moin ,

Also Dunkle Schatten mit seinen 3 Teilen hat damals wirklich Laune gemacht. Waren solide Adventures die damals den Vergleich mit kommerziellen Spielen nicht scheuen brauchten.

Gab auch glaube ich mal eines über Gregor Gysi (Käpt'n Gysi in Action oder so, keine Ahnung). Also, wenn Du in politische Gefilde abtauchen möchtest... 😉

Ansonsten fallen mir noch die ganzen Werbespiele von früher ein....Vision 1+2 oder Victor Loomes, aber da hatte die Bundesregierung ihre Finger nicht mit im Spiel...🙂

LG

• Hab damals diese Adventures gesuchtet, gab ja nicht so viel kostenloses Zeug wie heute... Musste mir die Games damals aus Mailboxen herunterladen (oder über BTX-Terminals teuer im Einkaufszentrum per Diskette kaufen) weil das Internet noch nicht so groß war wie heute, über Gateways kam man zwar rein, aber es war über Modem oder ISDN tierisch lahm und SEHR TEUER...

Dann lieber fürn 1.44MB Download 5 DM latzen am BTX-Terminal der Telekom...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!