Beiträge von Atlas

    Moin,


    habe für meinen aktuellen Video Essay einige Spiele aus dem Hause "Bundesregierung" unter die Lupe genommen.


    Natürlich findet man online noch einige weitere Spiele aus der Sparte, wie zum Beispiel Dunkle Schatten oder skyworker. Kennt ihr solche Spiele und habt villeicht "Geheimtipps"? Würde gerne bald noch nein follow-up Video machen.


    Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Erinnerungen :)


    LG


    Edit: Mal der Link zum aktuellen Video - würde ja klassisch nicht in "laufende Projekte" passen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/ZLc8qul7-g4]

    Und hier die letzten Links zu dem jetzt abgeschlossenem Projekt. (DLC folgt bald, aber das Hauptspiel ist durch, also für mich abgeschlossen).


    Part 14 - Nasse Füße international

    [Externes Medium: https://youtu.be/Q53mPYT-fOE]


    Part 15 - ALARM! Shakespeare-ische Schiffe

    [Externes Medium: https://youtu.be/AzIIIDgo-_8]


    Part 16 - Der Barkste Freund des Menschen

    [Externes Medium: https://youtu.be/Yi5KX9krJC8]


    Part 17 - Oh Captain, mein Captain!

    [Externes Medium: https://youtu.be/QY42PAr9-kQ]


    Part 18 - Babylonisches Buntglas

    [Externes Medium: https://youtu.be/jVFDum8ROwM]


    Part 19 - Endspurt in Überlänge [FINALE]

    [Externes Medium: https://youtu.be/rfA5-ovnQL8]


    Danke für all die freundlichen Rückmeldungen, die ich bekommen habe! Bis zum nächsten Mal :)

    Ich bin Atlas. Ehemaliger Hearthstone YouTuber, der aktuell viel Zeit in 4K Video Essays zu skurrilen Games steckt und in der Zeit zwischen Hauptvideos klassische Let's Plays hochlädt. Ich behandle häufig Retro Games, spiele aber auch aktuelle Titel. Ich bin bemüht gute Audio- und Videoqualität zu bieten und mich stetig zu verbessern. Vielleicht gefällt dir ja mein Content, würde mich freuen dich mal bei mir begrüßen zu dürfen!

    Spielname: Cassette Beasts

    Angefangen am: 13.08.2023

    Fertiggestellt am: glücklicherweise noch nicht :]


    Genre: Sammelmonster kämpfen lassen (die Pokémon Formel, aber deutlich charmanter mit etwas 90er Flair)

    Plattform/System: PC, ist aber auch auf den aktuellen Konsolen verfügbar

    Story/Aufgabe im Spiel: Wir erstellen unseren Charakter und werden dann durch eine Raum-/Zeit Anomalie gesogen und anschließend an einen Strand angeschwemmt. Wir befinden uns in einer Welt, die ein Sammelbecken für Menschen und Monster aus anderen Dimensionen zu sein scheint. Wir suchen einen Weg heim und dankenswerterweise verfügen wir über die Fähigkeit mittels Kassetten (fragt eure Großeltern) Monster zu kopieren und uns in sie zu verwandeln.

    Zusätzliche Informationen: Ist auf meiner To play Liste für 2023 gewesen, ich nehme meinen ersten blind run auf und arbeite nebenher an meinen Hauptvideos.


    Audio-Kommentar: Ja + Face Cam


    Videos:


    Part 1 - Vom Strand zu Bleistiften und Erzengeln -

    [Externes Medium: https://youtu.be/5ddAZBcq_0c]


    Part 2 - Kampf den Blutsaugern! -

    [Externes Medium: https://youtu.be/MqcvpmeB5kE]


    Part 3 - Hyper-Schurken-Fusion aus der Hö(h)lle -

    [Externes Medium: https://youtu.be/3BMPmseS3vg]


    Part 4 - Wohl eher ein Scherz-Engel -

    [Externes Medium: https://youtu.be/n7uas1kYYH8]


    Part 5 - Heiße Kartoffeln im Schlaf -

    [Externes Medium: https://youtu.be/G7yQUGi6hzQ]

    Hallo liebes Forum,


    ich versuche es mal knapp zu halten:

    Ich bin Flo / Atlas / Bex aus NRW, Mitte 30.

    Ich hatte zum Release bzw. der Beta von Hearthstone einen LP Kanal angefangen und hatte wirklich viel Freude. Alter Name war "Bex Bravery".

    Irgendwann ist mir dann der Beruf und allgemein das Leben dazwischen gekommen und ich habe aus Frust alle Videos gelöscht.


    Ende 2022 habe ich mich dann entschieden wieder Videos zu veröffentlichen. Ich habe mit LPs angefangen zu spielen, widme mich aktuell aber lieber bescheuerten "Video Essays" zu skurrilen oder für mich irgendwie bedeutsamen (überwiegend retro) Videospielen. Mein Erfolg ist mittelprächtig, aber ich habe große Freude an der Videobearbeitung und dem Konzeptionieren von Videos. Ich würde behaupten, dass meine Ergebnisse langsam etwas besser werden, aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden 8o


    Ich habe viele Spiele auf meiner Liste zu denen ich noch "etwas erzählen möchte", als nächstes höchstwahrscheinlich Mischief Makers für den N64.


    Freue mich mal wieder in einem Forum aktiv zu sein und mich mit euch auszutauschen.


    Falls sich jemand mal anschauen möchte wäre hier der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/@atlas7331


    Auf bald,

    Atlas:S