Hi, liebes Forum.
Das ist mir eben beim nochmal drüber aufgefallen. Das Flackern tritt so ab Minute 8:00 auf und zieht sich durch die ganze Aufnahme. Man sieht so ein viereckiges Fenster, was immer so sporadisch flackert. Manchmal ist es auch weg.
Aber es zieht sich durch die ganze Aufnahme. Ist jetzt m.M. nach nicht unbedingt was dramatisches. Aber es stört halt etwas, bzw. man muss als hinschauen. Manchmal ist es auch so eine Art Schatten.
Man sieht es rechts der Bildschirm Mitte.
Aus dem Leben eines Diebes (Mod) | Let's Play: Gothic II - DNdR | [Blind] #11 - YouTube
Beim spielen selber habe ich nichts davon gesehen.
Hier meine Einstellungen:
Videobitrate: 15.000
Audiobitrate: 512
Videoencoder: Hardware (AMD H.264)
Encodervoreinstellung: Quality
Audioencoder: AAC (Standart)
Aufnahmequalität: Hohe Qualität, mittelgroße Dateien
Aufnahmeformat: MPEG-4 (.mp4)
Sample Rate: 44.1 kHz (mehr geht bei Gothic auch nicht)
Kanäle: 5.1
Auflösung: 1920x1080 (HD)
FPS-Werte: 60
Nehme mit OBS-Studio in der Bildschirmaufnahme auf. Weiß nicht mehr so genau ob ich als Admin gestartet habe oder nicht. Meint ihr das macht was aus?
Seht ihr was ich meine?
In dieser Aufnahme ist auch wieder was zu sehen. Ist zwar nur ganz klein. Also man sieht es kaum. Aber mir ist aufgefallen. Ab Minute 39:10 sieht man ganz unten links der Bildschirm Mitte. So ein relativ kleines rechteckiges Flackern. Was sich auch ebenfalls durch die ganze Aufnahme hindurch zieht.
Aus dem Leben eines Diebes (Mod) | Let's Play: Gothic II - DNdR | [Blind] #12 - YouTube
Die Einstellungen sind die gleichen wie bei Part 11 auch.
In der Aufnahme selber ist es auch zu sehen. Also bei mir auf dem Computer. An Youtube kann es also nicht liegen.
Was könnte die Ursache davon sein? Vllt. der Bildschirm nicht richtig angeschlossen? Aber alle Kabel sind richtig drin. Dann wäre es ja aber im Spiel auch zu sehen gewesen.
In Part 10 konnte ich nichts entdecken.
Aus dem Leben eines Diebes (Mod) | Let's Play: Gothic II - DNdR | [Blind] #10 - YouTube
Auch in den anderen Parts nichts.
Kann man das evt. mit so einem Programm reparieren? Also das Flackern weg machen? Habe schonmal etwas via Yahoo nachgesehen. Die Einstellungen in Part 10 sind die gleichen wie bei den beiden nachfolgenden auch.
Wie kann man das Problem des Videoflimmerns beheben? (wondershare.de)
Werde ich jetzt nicht soooo... unbedingt wirklich schlau draus.
Vllt. kennt sich hier ja wer damit aus und könnte mir eine Hilfe geben, bitte. Wäre cool.
Könnte nochmal eine Probe-Aufnahme machen um zu gucken ob es dann wieder da ist.
Beste Grüße
F.
edit.
Da die Aufnahmequalität ja auf: Hohe Qualität, mittelgroße Dateien gestellt war und nicht auf: Gleiche wie Stream. Kann man die Angaben zu bspw. Video- und Audiobitrate eigentlich auch ignorieren.