Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann eventuell berichten, ob es erlaubt ist oder ob es zu irgendwelchen Problemen führen kann? Jede Hilfe oder Erfahrung in diesem Bereich wäre sehr geschätzt!
Darf man die Schriftart eines bestimmten Spiels als Überschrift für sein Thumbnail verwenden?
-
-
Wüsste nicht, dass das Probleme macht. Erstmal müsste das natürlich eine Software erkennen. Heutzutage nicht ausgeschlossen, aber die Mühe wird sich glaube ich noch nicht gemacht. Es werden ja auch Screenshots aus Spielen verwendet bzw. ganz offizielle Cover aus den Pressekits.
Ich nehme immer ganz faul das Cover, welches man auch auf Steam sieht und wo schon der Spieltitel mit drauf ist. Ist ja dann auch die Schriftart. Und wenn du erfolgreich damit bist, genau die Schriftart zu finden, um dann einen Text draus zu machen, Glückwunsch. Gelingt mir nicht so oft.
-
Erlaubt ist es nicht, da auch Schriftarten in der Regel lizenziert werden.
Andererseits wird das keinen jucken, also wirst du erfahrungsgemäß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Probleme bekommen.
-
So lange du nicht implizierst, dass das Video offiziell vom Publisher bereitgestellt wurde, passiert dir nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!