Ist eine schlechte Synchro von Charakteren ein K.O kriterium?

• Hey Leute, wie der Titel des Themas schon verrät, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.

Ich Plane, Zelda A Link To The Past zu Let's Playen (eventuell auch ein Long Play) und hatte

mich gefragt, ob es Zuschauer abschreckt wenn Charaktere wenig bis schlecht vom Creator

vertont werden. Mich persönlich stört es nicht wirklich, allerdings denke ich dass

euer "Hive Mind" mir da eine bessere Vorstellung von geben könnte.

Ich bin nicht der beste Synchronsprecher müsst ihr wissen, ich versuche das alles mit Witzen

und Trivia ein wenig zu überdecken, hahaha.

• Nein ist es nicht, da ich andere Let's Player nicht schaue, damit sie irgendwelche Charaktere "gut" Sprechen. Ich schaue sie, weil ich sie Sympathisch und/oder lustig finde.
    Du bist als Let's Player kein Synchronschauspieler - natürlich ist es toll, wenn man Chars unterschiedliche Stimm- höhen/tiefen gibt, aber das ist kein muss.

• Irgendwie hab ich das am Anfang auch mal versucht (aus eigenen Stücken, nicht weil es sein "musste"). War jetzt nicht grottenschlecht, aber ist mir auf Dauer zu anstrengend. Ich würde es von einem LPer nicht erwarten, im schlimmsten Fall klingt es eher krampfig.

• Ich finds immer toll, wenn Creator versuchen die Charaktere im Spiel zu vertonen.

Oft merkt man richtig, wie sie es selber lustig finden "in eine andere Rolle zu schlüpfen", was mir als Zuschauer dann auch ein lächeln ins Gesicht zaubert ^^

Mich schreckt es eher ab, wenn jeder Charakter gleich monoton ruttergesprochen wird und womöglich die Sätze dabei auch nur überflogen und bruchstückartig wiedergegeben werden. ?(

• Sehe ich auch so. Bestes Beispiel ist hier der ehemalige Youtuber und jetzt Twitcher Phunk Royal. Gut, er hat eine klassische Theaterausbildung und daher auch entsprechendes Talent, seine Stimme entsprechend zu verstellen. Aber man merkte es ihm auch an, dass er großen Spaß daran hatte. Daher denke auch ich, dass es selbst mit fehlendem Talent (wie bei mir ^^) Spaß machen kann. Außerdem verlang keiner von einem Professionalität. Man muss als Zuschauer lediglich merken dass der Gamer selbst auch Spaß hat.

Ich für meinen Teil hab es in meinem aktuellen Let's Play Projekt versucht und kann nur besser werden. ^^~

• Ich bin da ein bisschen zwiegespalten, ich denke es kommt stark auf die Stimme und den Einsatz an. Wenn viel zu übertrieben gesprochen wird, schreckt es mich eher ab. Let's Plays sind ja nun auch keine Zielgruppe 10 mehr.. ^^
    Es hat sich ja schon fast normalisiert, dass Männer wenn sie Frauen sprechen etwas heller in der Stimme werden. xD

Aus LPer-Sicht wird das auch nach einiger Zeit anstrengend, wenn man mal etwas länger aufnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!