Neues Windoof - Aufnahme zickt - Bildschirm Schwarz

• Kaum hat man ein 64 Bit Win10 zickt OBS rum? Scheint so, denn egal welches Spiel ich per Spielaufnahme probiere:

Alles schwarz,

Und ja: nur eine GraKa im System vorhanden.

Und ja: per Spielaufnahme, da einige per Fenster/Bildschirm nicht wollen (andere ja).

• OBS als Admin starten. Ich versteh bis heute nicht, warum das Programm nicht automatisch als Admin starten tut.

Nur als Admin kann der shared texture Hook verwendet werden statt ein langsamerer compatibility hook womit auch weniger spiele gehookt werden können.

Auch weitere Plugins profitieren von Admin.

Ich verstehe einfach echt nicht, warum das Programm nicht automatisch als admin starten will und den leuten nichtmal einen Hinweis gibt außerhalb der Log das es schlechter läuft ohne Admin..

• Meine Vermutung ist dann, das sich bereits eine andere Software ins Spiel einhakt und OBS daher nicht rein kommt. Das kann jegliche Overlay Software sein (FPS Anzeigen, Discord Spieloverlay, MSI Afterburner Overlay usw.)

ggf kannst du auch mal eine OBS Log senden die einen Hookversuch beinhaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!