Was machst/kannst du gut und was nicht so?

• Heyho Leute,

die nächste Frage von mir, und sie hat mit Selbstreflektion zu tun. Vielleicht auch mit Blick auf die Großen, was die besser machen.

Was findest du an dir sehens- und hörenswert und was würdest du gerne weghaben?

Mir kam die Idee für die Frage aus einem anderen Thread, wo es hieß, ob man sich selbst gerne schauen würde.

Ich mache den Anfang und gebe Beispiele.

gut:

- ich kann fast immer einen Kommentar finden (bin sehr redselig)

- brenzlige Spielsituationen dürften den Zuschauer bei mir hörbar erheitern (viele Ah's und Oh's usw.)

- ich nehme Spiele grundsätzlich ernst, man spürt (hoffentlich) meine Liebe zu ihnen

(bei manch einem LPer hatte ich schonmal das Gefühl, dass jede Situation krampfhaft blöd kommentiert wird, was auf mich eher negativ wirkt)

schlecht:

- meine Stimme und speziell meine Lache hätte ich lieber etwas männlicher :rolleyes:

- ich wäre in vielen Spielsituationen gerne routinierter, aufmerksamer und schneller (bin ein ungeschickter Trödli)

- ich kann sehr impulsiv sein und habe leider oft eine niedrige Frustrationsgrenze (reiße mich in LPs so gut es geht zusammen)

Und jetzt ihr :)

• schlecht:

- meine Stimme und speziell meine Lache hätte ich lieber etwas männlicher :rolleyes:

Hab eben durch dein Turok LP geklickt und ich finde deine Stimme doch sehr angenehm. Geh nicht so extrem mit dir selbst ins Gericht. :)

Nun zu deiner Frage(n):

Was findest du an dir sehens- und hörenswert und was würdest du gerne weghaben?

Mir kam die Idee für die Frage aus einem anderen Thread, wo es hieß, ob man sich selbst gerne schauen würde.

Positiv:
    - Ich...
    - [...] nehme mich selber nicht Ernst und lache auch gerne über meine Verpeiltheit.
    - [...] kann in Let's Plays immer reden, egal wie öde es gerade sein kann und mir fallen immer genug Themen ein.
    - In wichtigen Momenten kann ich auch mal die klappe halten. :P
    - [...] bin etwas zu fleißig.
    - [...] nutze gerne Emojis, aber nicht die Boomer Emojis. >:D
    - [...] versuche immer Freundlich/Hilfsbereit zu sein.
    - [...] halte mich strickt an meinen Upload Plan.
    - [...] spiele immer mit Leidenschaft.
    - [...] bin sehr Geduldig, wenn es darum geht etwas zu erklären.
    - [...] habe zwar Twitter, nutze es aber nicht. :D

Negativ:

- Ich...
    - [...] lasse mich leicht Ablenken. :')
    - Dieser Smiley triggered mich in die Hölle: ;)
    - Wer mich Privat kennt, weiß leider auch oft wie man mich leicht triggern kann. (Wird gerne ausgenutzt)
    - [...] komme mit meiner Lache nicht klar.

- [...] lese schneller als ich wirklich lese - was in Stottern, verlesen, etc endet.
    - Katzen in Spielen lenken mich immer vom Wesentlichen ab. xD
    - [...] hasse den Tag und bin zu 95% ein Nachtmensch.
    - Dinge die mich negativ Beschäftigen, regen mich meist auch sehr lange auf. #HogwartsLegacyPerformance
    - [...] wirke in der "Schriftsprache" gerne mal aggressiv/schlecht gelaunt, obwohl ich das nicht bin.
    - Wenn mir jemand auf den Sack geht, dann wird diese Person von mir strickt ignoriert. (Dafür muss man aber schon echt krass nerven)

Zusatz: Wird eventuell das ein oder andere mal noch überarbeitet, wenn mir mehr einfällt.

• schlecht:

Also für Lets Plays hast du mit die angenehmste Stimme die ich bisher gehört hab.

Meinung zu mir selbst:

Positiv

- wenn's nicht gerade Rätsel sind, eine ganz gute Auffassungsgabe

- allgemein gut anpassungsfähig, was Genres oder Aufgabenstellungen ingame angeht

- relativ strukturiert und vorausschauend?

- lernbereit (z.B. Gestaltung von Thumbnails und technischen Aspekten bei Aufnahmen)

Gemischt

- kann mich auch an schwierigen Passagen "festbeißen" (für den Zuschauer "uncut" vielleicht nicht unbedingt immer interessant)

Negativ:

- Quick Time Events (ich hasse sie alle!) ;(

- verhaspel mich hier und da gerne mal beim Sprechen

- manchmal zu wenig offen für Neues / fehlende Flexibilität

- nehm mich und das Spiel wahrscheinlich manchmal selbst zu ernst

- vielleicht aus Zuschauersicht, dass ich mit dem Horror Genre nicht viel anzufangen weiß? ;-)

• Punkt 1 möchte ich jetzt nicht unbedingt abwerten von jemandem, der eh wenig bis keine LPs schaut ;) und sage stattdessen danke <3

Nun ja, es ist wohl auch so, dass man manchmal was gut an sich findet und was Anderes nicht, und die Welt empfindet es genau anders herum bzw. Geschmäcker sind eben vielfältig.

Ansonsten wollte ich natürlich nicht, dass ihr meine "Argumente" prüft oder widerlegt, und schon gar nicht, dass ihr mit euch selbst zu hart ins Gericht geht.

Verhaspeln finde ich immer "süß" und unterhaltsam, immer.

Unflexibel? Na und. Eigener Kanal, eigene Regeln :evil: Es sei denn man würde gerne mehr machen aber packt es irgendwie mental nicht, klar.

Zu ernst nehmen, ok hab ich noch nicht erlebt in LPs, vermutlich mehr ein Gefühl von dir als dass man es bemerken würde.

Wer dich nicht mit Horror kennengelernt hat, wird es vermutlich auch nicht einfordern :) man muss ja nicht alles bedienen und ich finde es gut, wenn man auch Grenzen zieht. Das unterstreicht umso mehr, dass das, was kommt, wirklich gewollt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!