Youtube mit Steam verbinden

• Ein neues Problem ist aufgetaucht, was sich nicht einfach beheben lässt.

Meinen Youtube-Kanal habe ich mit Steam verbunden. Es wurden keine Videos gefunden.

Die Verbindung wurde also getrennt und neu verbunden. Wieder keine Videos auffindbar.

Der Support hat sehr schnell geantwortet:

Wenn es ein Unterkanal meines Hauptkanals ist, werden nur die Videos meines Hauptkanals gebunden und dort gibt es keine Videos.

Hatte jemand von euch auch dieses Problem?

Wie kann ich das beheben?

Kann man die Kanäle z.B. zu einem zusammenfügen?

Oder müsste ich in den sauren Apfel beißen und mir einen komplett neuen Youtube-Kanal erstellen?

EDIT:

Das nennt sich "Brand-Konto" und bei Google hab ich nur die Funktion für die komplette Löschung von Brand-Konten gefunden.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen.

• Ich habe das mal getestet, bei mir funktioniert das problemlos, allerdings werden nur die letzten 1000 Videos angezeigt. Ich habe aber auch nur den einen Hauptkanal und keine Unterkanäle. Erhoffst du dir denn durch das Teilen der Videos entsprechende Reichweite, dass sich dafür das Neuanlegen des Kanals lohnen würde? Oder lad die Videos, die du zusätzlich auf Steam teilen möchtest, nochmal auf dem Hauptkanal hoch, wenn du nur eine Auswahl an Videos präsentieren möchtest. Vielleicht geht das ja. Es würde mich wundern, wenn sich Leute komplette Let's Play-Projekte über Steam anschauen. Tutorials und Guides gehen da wahrscheinlich besser.

• Bei mir werden da auch zwei Identitäten angezeigt. Das eine ist das Google Konto, und darunter läuft irgendwie der YT Kanal. Letzteren muss man auswählen.

Zusätzlich bugt es im Steam Client, nur über den Browser lässt es sich bei mir mit ab- und wieder anmelden korrigieren.

Um Peacemakers Hinweis mit den nur bestimmten Videos aufzugreifen... ich mache es immer so, dass ich von ausgewählten Projekten nur Folge 1 sozusagen als Promo mit Steam verknüpfe. Die Leute sehen es dann im Freunde-Feed und es erscheint im Steam Community Tab bei den Videos. Das soll reichen. Wer mehr will, darf meinen Kanal besuchen.

Umgekehrt fände ich es auch nervig, wenn man den News-Feed täglich mit einem Video spamt, das muss auf Steam ja nicht sein.

Und ja, man kann nicht beliebig weit zurückgehen, also je nach Frequenz auf YouTube nicht zu lange warten, bis man was verknüpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!