Eure Weihnachtstraditionen

• Hallo liebe Community, ich und ein Kumpel haben uns neulich über Weihnachtstraditionen unterhalten. Da habe ich überlegt, hier im Forum nach den Weihnachtstraditionen der Community zu fragen.

Danke schonmal für die Antworten und Fröhliche Weihnachtstage euch allen 🎅

• Oh, das hört sich interessant an!

Bei uns wird die (saure) Gurke im Baum versteckt. Aber natürlich nicht irgendeine, sondern Pickle Rick. :D

An Heiligabend kommt außerdem eine Engelslocke auf einen der Weihnachtsbaumzweige. Das bedeutet, dass das Christkind da war und nun die Bescherung anfängt. :saint:

Fröhliche Weihnachten, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr! <3

• Also wir schauen jedes Jahr am 23. Dezember Schöne Bescherung und die Weihnachtsfolge von den Dinos. Am Heiligenabend dann machen wir Frühmorgens Bescherung und dann zum Mittag trifft sich die Familie bei meiner Oma um gemeinsam zu essen und zeit miteinander zu verbringen.

• Standesgemäß wird bei uns ab dem 20.12. hektisch von jedem Familienmitglied nachgefragt, was die anderen haben wollen. Weihnachten kommt schließlich immer sehr überraschend (gleiche Tradition eigentlich auch immer 2 Tage vor Geburtstagen). Dann gehen wir an Heilig Abend ins Kino, gehen dann zu mir und es gibt (hier kommen inzwischen durch eine immer größer werdende Familie mehrere Traditionen zusammen) Kartoffelsalat mit Würstchen, Raclette und Nudelsalat. Dann gehen wir am 1. Weihnachtsfeiertag zu meiner Familie, wo es für gewöhnlich ein Mehrgängemenü gibt und noch ein bisschen Karten gespielt wird, währenddessen die Tanten sich alle betrinken und die Onkel auf der Couch einschlafen, bis es Abends ist und sich langsam alle aufmachen. Die letzten die da sind müssen dann die Großeltern nach Hause fahren. Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir dann meistens wieder bei mir nur mit der nahen Verwandtschaft (also Eltern & Geschwister), es gibt dann für gewöhnlich Gulasch und Entenbraten und wir spielen auch noch paar Gesellschaftsspiele bis zum frühen Abend und dann ist Weihnachten für ein Jahr auch wieder vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!