Background/Musik Quellen

• Für alle die eventuell Backgrounds/Banner/Thumbnails/Avatare/Logos benötigen und nicht in ein Programm reinfuchsen möchten kann ich Canva empfehlen.

Damit kann man kinderleicht Sachen zusammenbasteln. Selbst Intros mit Musik kann man damit erschaffen. Damit man die Musik legal in Videos verwenden kann, muss man lediglich z. B. den Youtube Account mit Canva verbinden. Kostenlose Version bietet schon ein Haufen.

Wenn das hier als Werbung gilt bitte löschen!

• Für alle die eventuell Backgrounds/Banner/Thumbnails/Avatare/Logos benötigen und nicht in ein Programm reinfuchsen möchten kann ich Canva empfehlen.

Damit kann man kinderleicht Sachen zusammenbasteln. Selbst Intros mit Musik kann man damit erschaffen. Damit man die Musik legal in Videos verwenden kann, muss man lediglich z. B. den Youtube Account mit Canva verbinden. Kostenlose Version bietet schon ein Haufen.

Wenn das hier als Werbung gilt bitte löschen!

Bei Canva aufpassen, es reicht u. U. nicht einfach nur den Account zu verbinden. Immer genau die Lizenzbedingungen/Nutzungsbedingungen lesen. Das Problem ist auch, ähnlich wie bei Fotolia, Unsplash usw., dass Sachen erstmal kostenlos sind, im nachhinein aber manchmal doch von jemandem lizenziert werden, und es dann Abmahnungen geben kann. Also einfach so gut es geht absichern.

• Bei Canva aufpassen, es reicht u. U. nicht einfach nur den Account zu verbinden. Immer genau die Lizenzbedingungen/Nutzungsbedingungen lesen. Das Problem ist auch, ähnlich wie bei Fotolia, Unsplash usw., dass Sachen erstmal kostenlos sind, im nachhinein aber manchmal doch von jemandem lizenziert werden, und es dann Abmahnungen geben kann. Also einfach so gut es geht absichern.

Welche alternative hat man denn? Ich habe bisher noch nichts kostenloses gefunden was man ohne Bedenken verwenden kann, vielleicht google ich auch einfach falsch.

• Hi vladi :)

Es kommt drauf an wofür du sie nutzen willst. Streamst du auf Youtube oder geht es darum für YouTubevideos Musik oder Töne in Videobearbeitungsprogrammen zu verwenden?

Also ich brauche Musik höchstens für Endscreens und da wurde ich auf TUNETANK fündig. riesige Auswahl und kostenlos.

Es gibt auch ne PRO VERSION die dir den Vorteil verschafft deinen Kanal einmal dort zu registrieren und dann kannst du alles nutzen ohne nen Claim zu bekommen.

Ohne Pro mach ich es (noch), muss nur den Link den man beim Download der Musikdatei erhält in die Videobeschreibung stellen und eventuell das Video "Whitelisten", damit du keine Urheberrechtswarnung bekommst. Wobei bei dieser Meldung nichts viel passiert außer dass du mit den Videos kein Geld verdienen kannst (falls du dies tust). Einschränkungen für deinen Kanal gibt es nicht. :)

Vielleicht magst du dir ja Inpressionen holen.

Ich schicke dir mal nen Link von meiner Endscreen-Playlist. :)

Link zu Tunetank: https://tunetank.com/

2 Outro haben Musik von einem anderen Kanal ( den ich auch in der Videobeschreibung verlinkt habe) :)

Der ist alles von Tunetank. Außer HORIZON ZERO DAWN, da nutze ich das Maintheme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!