LEGO Spiele frieren ab und zu ein

• Hallo liebe Let's Play Community,

folgendes Problem:
    Ich stream schon seit geraumer Zeit alle möglichen LEGO Spiele auf Twitch und möchte diese auf 100% bringen. Doch seit 2-3 LEGO Spielen habe ich das Problem, dass alle 2-5 Minuten das Spiel 2x hintereinander für wenige Sekunden einfriert und dann wieder normal weiterläuft. Die Frage, die ich mir hier stelle, ist, warum dies geschieht. Ich habe immer die selben Einstellungen in den LEGO Spielen benutzt wie am Anfang, als das Problem noch nicht da war. Erst seit 2-3 LEGO Spielen, taucht das Problem alle 2-5 Minuten auf.
    Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt und hat es lösen können? Wenn ja, wie oder was kann man hier tun? Es ist auf Dauer schon nervig.

Liebe Grüße
    KelkrexLP

• Hallo,

ist das Problem nur bei den LEGO Spielen so oder woanders auch? Ich hatte auch mal das Problem, dass Spiele bei mir eingefroren sind und am Ende hat sich herausgestellt, dass der RAM defekt war. Evtl. kannst du einfach mal ein MemTest bei dir durchführen um zu schauen ob es da Probleme gibt.

Viele Grüße

Jens

• Tritt das Problem auch bei den Spielen auf, die zuvor problemlos liefen und die seitdem kein Update bekommen haben? Rainbow Six: Siege hat bei mir das Problem des Einfrierens auch und es liegt definitiv am Spiel. Der Fehler kam mit irgendeinem Update rein.

• Du meinst, ob es bei den LEGO Spielen nun auch auftritt, bei denen es vorher nicht aufgetreten ist? Das müsste ich auch noch überprüfen.

Korrekt. Wenn es bei den Spielen jetzt auch auftritt, scheint eine Änderung an irgendeiner Software das Problem zu bewirken. Neue Version vom Spiel, vom Grafikkartentreiber, von Windows ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!