WiiU underratet, vor allem für euch!

• Ich sag´s wie´s ist, die WiiU kann so Giga viel und wenn ihr eh schon den PC benutzt zum streamen, also das meiste am pc spielen könnt, bietet die WiiU die beste Ergänzung, vor allem wenn man bisschen am gerät rum bastelt sag ich mal.

Wenn ich nur eine Konsole benutzen dürfte bezogen auf den Internet kram (lets play und streamen) wäre es save die WiiU

• Mein Problem sind in der Regel weniger die Konsolen, sondern mehr die Tatsache dass Nintendo für mich einfach langweilig geworden ist. Ich will mehr Richtung Breath of the Wild sehen, und sogar dass die noch weiter gehen und diese langweilige altbackenden Geschichten hinter sich lassen und sowas wie in Majoras Mask machen. Ganondorf ist ausgelutscht, Bowser ist ausgelutscht und wie sie nicht alle heißen. Ich denke wir wissen mittlerweile alle das Ganondorf,

Aber nach der Geschichte mit der Künstlichen Verknappung beim Super Mario 3D All-Stars Release haben sie es eh vergeigt, den Kram werden sie bestimmt auch mit Legend of Zelda machen. Aber generell verkackt Nintendo schon damit, dass auch diese eher an solchen Releasen teilnehmen, anstatt ihre Konsole, in dem fall die Switch, oder von mir aus auch die WiiU so umzubauen, dass man die Alten Spiele auf diesen gegen ein bisschen Taschengeld zocken kann. Neein, stattdessen bringt man eine schwachsinnige Minikonsolen raus und auch von dieser viel zu wenige, ist im Kern immer noch altbacken, und übertreibt die Künstliche Verknappung immer weiter. Und die HD-Transportierungen zum Vollpreis dürfen auch nicht fehlen..

Ich gehöre zu jenen welche auch einige Monate bis Jahre warten (können) bis sie sich ein neues Spiel kaufen, da brauch ich keine Firma wie Nintento welche da unnötigen Druck in einem Digitalen Zeitalter aufbaut, wenig neues ausprobieren will. Und das obgleich es - man sieht es anhand von Breath of the Wild oder aber auch Pokemon Go - funktioniert.

Edit: Was zockst du denn so auf der WiiU?

• Jetzt tu mal nicht so als würden andere Konsolen-Hersteller ein Nobelpreis bekommen, weil sie so 4players sind. Jeder Konsolenhersteller hat so seine Laster und Patzer.

Zudem ist das ja extrem abhängig in welcher Gaming-Bubble man sich aufhält und dementsprechend mehr negatives gegenüber anderen Herstellern mitbekommt.

Ich könnte bspw. mehr negatives über Sony schreiben als über Nintendo. Aber gut das der Druck gegenüber Nintendo jetzt abgebaut ist.

oh und bitte hört nicht auf die verwirrten, die ein weiteres Majoras Mask wollen Nintendo. Majoras Mask ist ok, mehr nicht, Nochmal solch ein Zelda wie dieses würde ich nie wieder spielen.

Übrigens die Wii U fand ich damals super, heute ist sie etwas unnötig und hat nur 2-Exklusivs für die es sich lohnt aber sonst, hat ja fast alles die Switch geportet bekommen.

• Also erstmal zu dem was ich auf der WiiU spiele. Die WiiU kann von haus aus schon WiiU sowie wie Wii spiele abspielen und ist theoretisch in der Lage Gamecube spiele abzuspielen, ohne das es eine emulation ist. Dazu kommen dann Handheld spiele von Nintendo DS abwärts und alles unter Gamecube ist ja auch noch dabei. Dazu kommt das das liebe teil über HDMI sich giga easy und verlustfrei capturen lässt, was bei den ganzen Systemen die es abspielen kann nicht der fall ist. Im übrigen haben die ds spiele dann auch diesen gewissen DS flare das man halt einen Stift benutzt und so, der 2te screen lässt sich dann auch ebenfalls auf dem tv anzeigen.

Und zu deinen punkten im allgemeinen zu Nintendo, ich verstehe absolut was du meinst und die wie du sie nennst "Künstlichen Verknappung" ist auch ein müll von Nintendo, ich erinnere mich da direct an Earthbound, was von Leuten per sternpunkte erworben werden konnte, so das man es sich runter laden konnte, jedoch nur so lange bis es ausverkauft war.. Achso Nintendo, der download ist ausverkauft XD

Ich mag an sich Nintendo sehr, sehe aber auch die Probleme, doch muss ich sagen das es wirklich schlimmer geht wie man bei fasst jedem großen software Entwickler sieht. Ich finde es auch nicht cool das wir für 60 euro 3 altbacken Mario oder 1 Zelda remaster kaufen sollen, aber wenn wir im austausch dagegen nicht jedes outfit von Link einzend bezahlen müssen, nicht mit ep booster gepaart mit mindest level für fortschritt zu gespamt werden, oder lootboxen für Inhalt der in einem vollpreis titeln freischaltbar sein sollte abgezockt werden, dann nehme ich gerne hin das spiele sammlungen die ich mir eh nicht kaufe etwas mehr kosten als an sich berechtigt.

Aber natürlich sehe ich wie gesagt die Probleme, 70 euro für 2 halbe zu kleine controller ist bescheuert und das Nintendo games offiziell nie im preis sinken ist auch assi, aber ich sehe in anderen Gefällen wie jedes jahr ein neues Fifa oder Assassins Creed raus kommt und finde das alles schon in ordnung, jedoch auch nur weil ich eben auch einen pc habe und die Vorzüge der modernen mitbekomme die Nintendo noch nicht mit bekommen hat.

Das Bowser ausgelutscht ist finde ich jetzt nicht, ist halt ein Jump and Rund, aber mehr würze schadet nie, aber mit Ganondorf stimme ich dir voll zu, war doch absebar das nach einigen Titeln Link komische tripps von fallenden Monden und Deku Schmeku ugii oogie woogie in der vorder Rübe hat und seine komische Fee hats ja anscheinend auf mehr bei ihm abgesehen so wie die seinen Namen brüllt... aber vllt übberrascht BotW 2 ja ^^

Ach und ich möchte noch mal erwähnen das Nintendo auch meisterwerke wie Pikmin besitzt.. ich könnte mehr nennen aber mein moFagga Pikmin ist einfach King ^^

• Jetzt tu mal nicht so als würden andere Konsolen-Hersteller ein Nobelpreis bekommen, weil sie so 4players sind. Jeder Konsolenhersteller hat so seine Laster und Patzer.

Tue ich nicht, aber wenn, und es mir nicht auffällt Zitier die stellen bitte. Ich baue nächstes mal wenn ich über Nintendo Rede einen Sony Diss ein, sowas wie "Wie doof dass die auf den Japanischen Markt pfeifen, diese Pfeifen" und das jeder Konsolenhersteller seine Laster und Patzer hat steht wohl außer Frage. Kannst mich ja mal nach der Xbox 360 fragen - Privat, denn dein Abschnitt gehört hier nicht rein weil er vom Hauptthema ablenkt.

Auf den Rest von dir gehe ich nicht ein, habe den Eindruck dass ich dich in deiner Bubble verletzt habe und auf Passiv Aggressives Diskutieren habe ich keine Lust. :)

• Sorry aber dein Posts las sich so als hätte Nintendo dir vor Monaten mal die Müslischale umgeschmissen und jetzt darfst du erst drüber reden. ;)

Das ich Majoras Mask nicht gut finde ist eh rein subjektiv, brauchst du nicht drauf eingehen. Ich gehe ja auch nicht drauf ein, wie du N vorwirfst immer die sichere schiene zu fahren obwohl andere Hersteller dies ebenso tun, genau wie Mini-Konsolen zu veröffentlichen. ^^

• Das ich Majoras Mask nicht gut finde ist eh rein subjektiv, brauchst du nicht drauf eingehen.

ich wäre nicht darauf eingegangen wegen des "hört nicht auf die verwirrten." Das hört sich nämlich nach einer Formulierung an die ich vor einigen Jahren auch so von mir hätte kommen können, beispielsweise in bezug auf Leute welche sich Fallout 76 gekauft haben (Ist mir egal Spielt was ihr möchtet) und ich eben dann von mir ausging, dass mit mir an deiner Stelle dann nicht zu reden wäre, hätte ich so geantwortet. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für mein Salziges verhalten, hab die Nacht nicht gepennt, und kann auch nicht pennen, und das obwohl ich die gesamte Woche einfach extrem Müde war und immer früh pennen ging, außer heute, da isses, als hätte mir jemand 3 Flaschen Cola in den Bauch geschraubt. :rolleyes: Bezüglich der Minikonsolen. Ja du hast recht, die tun sich da alle keine Goldmünzen einheimsen. Um mal was Positives zu nennen, die Preispolitik an (bei neuen Spielen) sich ist doch Bombe bei Nintendo, die Spiele werden Fair bezahlt, und von den Spielen die ich gesehen habe ist kein unnötiger DLC-Schnickschnack dabei wie bei so manch anderem Triple-A Spiel welches Stolze 60 Euro kosten möchte und schon am Releasetag einen DLC für 12 Euro anbietet, in dem einfach mal Ikonische Items, die im letzten Game im Spiel waren, nun gekauft werden müssen um der Nostalgie zu fröhnen, ich wäre froh wenn wir eine Stabile Preispolitik und weniger Sales hätten, würde die Spiele zum einen für mich rein an sich etwas aufwerten, wieso kann ich auch nicht sagen, zum anderen würden dann so Geschichten wie Features aus dem Spiel rippen und als DLC anbieten (hoffentlich) effektiv abgestraft oder gar von vornehrein verhindert, von mir aus können die den Preis auch noch etwas anheben, wenn wir dann so Dubiose DLC-Techniken loswerden. Ich habe die anderen Negativ-Beispiele nicht erwähnt, weil es mir gerade nicht um die anderen sondern um Nintendo ging, ich wollte hier jetzt nicht den Eindruck erwecken das alle außer Nintendo Engel wären. Ich bin wohl einfach in mein 2-3 Jahre Altes ich zurückverfallen und habe - wenn auch nicht so Salzig wie einst - mein Salz verteilt.

Sorry aber dein Posts las sich so als hätte Nintendo dir vor Monaten mal die Müslischale umgeschmissen und jetzt darfst du erst drüber reden. ;)

Ok. ja hab vorhin auch nochmal drübergelesen, das hätte ich wirklich nicht so übersalzig niederschreiben sollen, kann ich dich dann auch nachvollziehen. Aber so funzt das halt, jetzt weiß ich was dich stört und kann dementsprechend drauf eingehen, ist doch Kagge wenn das erst zu einem Spielball wird und sich beide Seiten dann nur noch mehr verhärten und am ende vielleicht sogar gar nicht mehr drüber reden. Nicht auf dich bezogen, gibt bestimmt Leute die das abkönnen, weil sie die Leute hier im Internet nicht als Menschen sondern nur als Avatare o.ä. sehen, die schließen den Thread und das Gedächtnis wird resettet. Ich werde dich hier aber (hoffentlich) noch des öfteren sehen, und da käme mir dass dann komisch vor, weißte.

Sorry nochmal das ich dem einen oder anderen hier mit meiner Laune sein Hobby madig gemacht habe, müsste eig. selbst wissen wie das ist wenn das Hobby von einem so von der Seite angelabert wird und wie schnell dann die Laune in den Keller geht.

• Ich sag´s wie´s ist, die WiiU kann so Giga viel und wenn ihr eh schon den PC benutzt zum streamen, also das meiste am pc spielen könnt, bietet die WiiU die beste Ergänzung, vor allem wenn man bisschen am gerät rum bastelt sag ich mal.

Wenn ich nur eine Konsole benutzen dürfte bezogen auf den Internet kram (lets play und streamen) wäre es save die WiiU

Ok.

• Lichtkiffer Bro, auf mich wirkte es nicht so schlimm wie du vllt denkst, also alles gut. Und ich finde schon das deine Meinung zur 360 hier rein passt, finde die Konsole persönlich toll.

und ein "neues Majoras Mask" bzw ein spiel welches die Stimmung mit bringt oder auch eine unkonventionelle art seine Geschichte an den man zu bringen wäre in meinen Augen schon cool, aber vllt denke ich auch an andere punkte wenn ich an ein Majoras Mask ähnliches spiel denke

• Danke für dein Feedback, ich reagier da etwas salziger darauf weil das wie es hier abgelaufen ist, öfter im Internet abläuft. Und eigentlich erwarte ich von einem Forum in dem man sich schon was länger kennt ein besseres Miteinander und nicht die Schiene "Der hat angefangen deshalb bin ich jetzt auch so" Aber da rede ich wohl gegen Wände, ist halt auch nervig wenn man Gefühlt der einzige im Internet ist, welcher mal sein Ego etwas zurücksteckt um Fehler einzugestehen, anstelle auf die eigene Meinung zu pochen und wenn die Diskussion dann gar nicht mehr weiter geht sein Brain zu resetten und beim nächsten mal die selbe Scheiße abzuziehen. Vaas Montenegro Joins the Chat. Edit:Letzteres ist nicht auf Miku bezogen, Jene die sich aber angesprochen fühlen: versucht mal es besser zu machen. Ihr seid auch noch toll bzw insbesondere dann toll, wenn ihr nicht versucht euren Gegenüber zu vernichten, und wenn das nicht klappt besagte Rückzugsmethode anzuwenden. ;)

Ich fand Majoras Mask toll, mit der Zeitbegrenzung bin ich zwar nicht klargekommen, weil ich noch recht Jung war, aber vom Setting und der neuen Geschichte war das schon nett, insbesondere weil es eben auf OOT aufbaute. Das raue Setting an einigen stellen fand ich auch gut.

• Der Vernichtungs-Modus bringt aber am meisten Spaß! ┑( ̄Д  ̄)┍

Lichtkiffer alles gut, ich merke ja dass ich manches mal etwas schroff wirke, habe in meinem ersten Beitrag hier auch etwas vorschnell geschrieben und abgeschickt. Ich kann ja die Kritik gegenüber Nintendo verstehen die du hast. Aber in mir wird irgendein Schalter betätigt, wenn jemand sich positiv über Dinge die ihm beschäftigen wie bspw. Hobbys redet und die Antwort/Antworten eher in Richtung "runtermachen" gehen. Habe das Jahrelang in einem anderen Forum erfahren müssen. Bin da wohl etwas sensibler..

Aber keine Sorge ich nehme nie jemanden länger was übel, höchstens in dem kurzem Moment. Nachtragend werde ich selten, nur wenn es sich einfach zu oft wiederholt. Aber am Ende sind alle Leute hier nur Internet-Menschen und die vergisst man quasi wieder, wenn man das Smartphone zur Seite legt. ;)

Ich habe kaum Bezug zur Zelda-Reihe und habe OoT und Majoras Mask erst vor kurzem zum ersten mal durchgespielt. Mir wollen sie einfach nicht gefallen. Gerade MM war eine Qual durch dieses ewige warten und zurücksetzen des Tages sowie dem kryptische Quest-Design.

Ich habe damals sehr gerne auf der Wii U gespielt (Xenoblade X, Splatoon, Yoshi und und und) aber ich finde die Switch die bessere Konsole (mehr vielfalt) und sind wir mal ehrlich, ich weiß es könnte jetzt einigen sauer aufstoßen aber die meisten Wii U Games laufen mittlerweile am PC besser und alle Gens darunter ebenfalls. :P

"Hört nicht auf die verwirrten" war eher scherzhaft gemeint, Fans dürfen sich immer ein Nachfolger wünschen. :)

• Aber Beispiels weise DS spiele laufen nicht so angenehm aufm PC, komische pixel und Bild Fragmente sind da ja der Standard, auf der WiiU tatsächlich weniger. Und ja, ich mag die switch auch an sich mehr und privat findet sie deutlich mehr einsatz, aber trotzdem war es ein Offenbarung was die wiiU alles kann XD

Wii spiele mit typischen wii Steuerungs quatsch lassen sich am PC auch nicht immer gut umsetzten und soweit ich weiß laufen einige spiele wie Twilight Princess auch nicht so sauber am PC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!