Hallihallohallöchen

  • Hallihallohallöchen und herzlich willkommen zu meiner Vorstellung.


    Mein Name ist Tobias, ich bin zum Zeitpunkt dieser Vorstellung 24 Jahre jung und zocke eigentlich schon seit frühster Kindheit.

    Irgendwann so um 2019 rum habe ich zunächst mit ein paar sehr unregelmäßigen Streams auf Twitch angefangen. Das entstand damals mehr aus technischem Interesse heraus und eigentlich weniger weil ich zeigen wollte was ich spiele.
    Am 02.12.2019 erschien dann mein erstes Video auf YouTube, mein erstes richtiges Let's Play. Eigentlich ist es ein Mitschnitt von Twitch aber pssst braucht ja keiner wissen. ;)

    In meinem ersten Let's Play spiele ich Unter Schwarzer Flagge ein recht altes Piraten-Spiel von 1999. Ich habe das Spiel schon als Kind gespielt und habe ihm auch regelmäßig alle paar Jahre einen Besuch abgestattet. Leider musste ich feststellen, dass es mit fortschreitender Zeit immer schwieriger wird so alte Spiele noch stabil zum Laufen zu bekommen. Daher habe ich mich dann dafür entschieden das Gameplay einfach für mich in Form eines Let's Plays zu konservieren. Wenn es für mich irgendwann unmöglich wird das Spiel noch einmal zu spielen kann ich mir wenigstens das Let's Play anschauen und in Nostalgie schwelgen. Ich würde es irgendwie mit den ganzen Fotos vergleichen die jeder auf dem Handy oder PC hat aber die nie jemand anschaut. Jeder weiß, dass er sie sich vermutlich nie wieder anschauen wird, aber man ist doch ganz froh, dass man diese Erinnerungen irgendwo finden kann.

    Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich dann angefangen viele ältere Spiele aus meiner Kindheit erneut durchzuspielen und als Let's Play aufzunehmen. Leider hat mir das Aufnehmen, Schneiden, Bearbeiten und Thumbnails-Erstellen etwas zu viel Spaß gemacht und so sind mittlerweile auch ein paar modernere Titel auf meinem Kanal zu finden.

    Ich spiele eigentlich alles querbeet und liefere auch nur unregelmäßig Kontent, also die besten Vorraussetzungen um ein richtiger Let's Player zu sein. Spaß beiseite ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinschaut, konstruktive Kritik abgibt oder genau wie ich einfach ein wenig in Nostalgie schwelgt.


    Seit gestern habe ich angefangen meine ganzen Let's Plays hier im Forum bei den beendeten Projekten nachzutragen, aber trotzdem hier mal eine kurze Übersicht, was es derzeit auf meinem Kanal zu finden gibt:

    • Unter Schwarzer Flagge
    • Stronghold 2
    • STAR WARS - Empire At War
    • Sid Meier's Pirates!
    • STAR WARS - Empire At War: Forces Of Corruption
    • STAR WARS - Republic At War
    • Don't Starve Together
    • GIBZ
    • Die Sims 4
    • Harry Potter und der Stein der Weisen
    • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    • Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Zusätzlich gibt es noch einige Stream-Mitschnitte von Anno 1800 im Coop-Modus (ca. 130 Stunden, tut euch das bitte nicht an) und momentan habe ich eine kleine Serie namens "Angespielt: Top oder Flop" bei der ich zwei mal die Woche ein Indie-Game von Steam vorstelle. Ihr wisst schon, die die man im Sale immer mit 90% Rabatt hinterhergeworfen bekommt. Auf Twitch tut sich momentan gar nichts, aber das ändert sich bestimmt auch mal wieder.


    In diesem Sinne bedanke ich mich recht herzlich bei jedem der bis hier hin durchgehalten hat und wünsch einen angenehmen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!