Kanal neu erstellen für den Algorithmus?

• Hey an die Erfahrenen unter euch,

ich hab da mal eine Frage: ich mache schon seit 2016 auf meinen Kanal McMurvy Videos, weil er mir immer sehr viel Spaß gemacht hat und auch weiterhin macht.

Leider führten familiäre Probleme, Alltagsstress, Krankheiten und hohe Belastung immer wieder dazu, dass ich größere Pausen machen musste und nun das Gefühl habe, auf YouTube unterzugehen.

Macht es daher Sinn, den Kanal zu löschen und die Videos nach und nach auf einem neuen und unbelasteten Kanal zu reuploaden? Seitdem ich vor einen Monat mit Twitch angefangen habe, habe ich für mich entschlossen, es noch mal mit YouTube zu probieren, wo ich neben den alten Videos auch aktuelle Twitch Streamhighlights hochladen werde und das auch mit aller Regelmäßigkeit.

Hier mal meine Links zum abchecken, falls ihr eventuell auch andere Tipps für mich habt:

https://twitch.tv/failbettertv

https://youtube.com/c/McMurvy

Vielen Dank schon mal an ALLE Antworten, mit allem ist mir geholfen!

• Niemand kennt den Algorithmus und ich glaube nicht, dass die Historie eine große Rolle spielt, am wichtigsten ist der aktuelle Content. Mit einem neuen Kanal wirst Du genauso untergehen.

Ich denke je mehr vernünftigen Content Du auf den Kanal hast, desto höher ist die Chance, dass irgendwas davon gefunden wird...

• Niemand kennt den Algorithmus und ich glaube nicht, dass die Historie eine große Rolle spielt, am wichtigsten ist der aktuelle Content. Mit einem neuen Kanal wirst Du genauso untergehen.

Ich denke je mehr vernünftigen Content Du auf den Kanal hast, desto höher ist die Chance, dass irgendwas davon gefunden wird...

Danke erstmal für die Antwort. Allerdings habe ich widersprüchliche Aussagen aus Medienberichten gefunden, zum Beispiel diese hier: