60 FPS - Schwanken bei Aufnahmen

  • Hallo Leute!


    Ich möchte demnächst einige Videos in 60FPS aufnehmen.

    Das Spiel, dass ich aufnehmen möchte, läuft bei mir mit ca. 110FPS, daher sollte die Leistung locker passen.

    Also habe ich das Spiel im Grafikmenü auf 60FPS limitiert. Mit dem NVidia Ingame Overlay zeigt es mir jedoch an, dass das Spiel zwischen 60-61 FPS schwankt.

    Wenn ich das Spiel im Grafiktreiber statt Ingame auf 60 FPS begrenze, dann zeigt das NVidia Ingame Overlay 59-60 FPS an.


    Jetzt frage ich mich welche Einstellungen sinnvoll wären um das Video möglichst ruckelfrei zu halten. In OBS gibt es die Möglichkeit für 59,94 FPS Aufnahmen.

    Oder ob ich einfach 60 FPS Aufnahmen mit 60-61 oder 59-60 FPS machen soll.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte Mikroruckler vermeiden. Die empfinde ich selbst immer als extrem störend.


    LG

    Österplayer

  • Ich habs ausprobiert. In dem kurzen Testvideo konnte ich wirklich keine Mikroruckler feststellen, danke.

    Ist für die Aufnahme eine Variable Bildfrequenz schlecht? Ich spiele mit G-Sync und dabei variieren die FPS teilweise deutlich.

    Darum habe ich bis jetzt die Ingame FPS meistens auf die Aufnahme FPS gelockt.

  • fps schwanken auch wenn du sie limitierst.

    Dadurch hast du auch drops auf 59 von deinem 60fps limit


    Am besten uncapped aufnehmen, oder 'nen sehr hohes fps limit, falls es mal ein Spiel sein sollte, das für OBS zu wenig GPU über lässt.

    Je mehr Überschuss fps, desto besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!