YouTube Geld verdienen

• Hey,

ich hätte mal ne kurze Frage an diejenigen unter euch, die mit einem eigenen Channel auf YouTube aktiv sind: Wie viel verdient ihr dabei? Kann man ohne Werbeschaltung ein gutes Taschengeld machen, oder läuft das erst ab einer großen Anzahl an Abos?

Freu mich über jede Antwort :P

• Hi gamer33 ,

grundsätzlich kannst du direkt bei Youtube, ohne das schalten von Werbung gar nichts verdienen. Das sogenannte monetarisieren ist erst ab 1000 Abonnenten und einer gewissen Watchtime (4000 Stunden) möglich.

Selbst dann wartet aber noch nicht das große Geld.

Vorher könnte man natürlich über Partnerschaften, Produktplatzierung, Affiliate-Programmen oder ähnlichem rein theoretisch Geld verdienen, aber auch das wird niemand bei jemandem mit geringer Reichweite anfangen.

Insofern: Nein leider kann man damit sein Taschengeld nicht einfach mal so aufbessern, außer du hast mehrere Tausend wiederkehrende Zuschauer und eine damit verbundene Reichweite.

LG
    Didl

• Wie viel verdient ihr dabei? Kann man ohne Werbeschaltung ein gutes Taschengeld machen, oder läuft das erst ab einer großen Anzahl an Abos?

0,00 Euro sind es bei mir und das ist auch sehr gut so.

Für ein ernsthaftes Taschengeld wirst du viel sehr viele Aufrufe benötigen, wenn du die Hürde der 1.000 Abonnenten und der 4.000 Stunden überschritten hast. Am ehesten wirst du mit Spenden treuer Zuschauer sowas wie ein Taschengeld bekommen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!