Android Handy per Capture Card aufnehmen?

• Hallo zusammen :)

Ich wolle mal fragen, ob ich wisst, wie ich mein Handy ohne Verzögerung am PC abfilmen kann. Wichtig wäre mir, dass ich per Touch am Handy steuern kann und es dann im Querformat in OBS drin habe.

Ich habe das Galaxy Note 10+ und hätte an Capture Cards die AVerMedia Live Gamer Ultra und die AVerMedia Live Gamer 4k zur Verfügung. Ich habe mir ein USB TypC auf HDMI gekauft und das Handy in den In der Capture Cards gesteckt.

Ich bekomme auch das Display angezeigt, aber leider nur so, wie bei Samsung Dex, wenn das jemandem von euch etwas sagt. Ich sehe also weder mein richtiges Hintergrundbild, noch alle Apps und wenn ich ein Spiel starte, sehe ich weiterhin nur den Startbildschirm.

Geht das auf diesem Wege gar nicht? Über Samsung Dex hatte ich es auch mal versucht. Da sehe ich sogar das Spiel, aber das Signal kommt so verzögert an, dass ein gescheites Kommentieren quasi unmöglich ist...

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte oder eine eine andere gute Möglichkeit wüsste :)

Ich habe zwar auch BlueStacks am PC und dort Tasten konfiguriert, aber eines der Spiele spielt sich am Handy einfach besser und das andere Spiel kann in BlueStacks, Nox usw. einfach nicht gefunden werden?(

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder kennt jemanden, der sich auskennt?:)

• Huhu, danke!!
    Dann muss ich nur mal schauen, was es da für Splitter für gibt. Mein Handy hat nur noch einen Type C Anschluss und kleinen Klinkenanschluss für den Ton :)

• Also bei mir klappt die Aufnahme ganz normal mit USB C auf HDMI Kabel über eine Capture Card (elgato 4k60s+).

Bei meinem Samsung Note 20 Ultra kann ich einfach DEX ausschalten und hab einen ganz normalen Screen Mirror.

Ich spiel dann über das Handy ohne Verzögerung beim Bild und Ton.

edit: Beim Note 10 müsste es genau gleich sein.

Die Wild Rift Videos auf meinem Kanal habe ich so aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!