NVIDIA NVENC OBS Guide

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Hallihallo,


    grundsätzlich sind die NVidia guides dazu nie per se schlecht. Allerdings ist der relativ überholt. mp4 ist der aktuelle Standard und mittlerweile wird CQP statt CBR empfohlen. Aber an sich lohnt es sich da immer sich etwas einzulesen und bisschen rumzuprobieren. Ich habe lange (als mein Internet sehr schlecht war) mit CBR aufgenommen. Bin dann irgendwann auf VBR umgestiegen war damit aber nicht zu zufrieden. Mittlerweile benutze ich CQP und ein Level von 14, damit habe ich relativ große Dateien bin aber mit der Qualität sehr zufrieden ^^


    Also ich kann dir die Settings aus deinem Guide empfehlen würde nur auf mp4 umstellen und CQP(Beim Level musst du selbst etwas rumprobieren. Es empfiehlt sich bei 15 anzufangen und zu schauen, wie gut es läuft. Dann je nachedem, wenn es schlecht läuft auf 16 runter gehen oder für bessere Qualität auf 14 usw.)

    Dann ganz wichtig OBS immer als Administrator ausführen, das hilft extrem bei der Performance der Aufnahmen(also weniger dropped/lagged Frames etc.)

  • Gut damit wird De-M-oN recht haben. ^^
    Also MKV statt mp4!

    Ich kenn mich nicht mit dem Code hinter den Encodern und Dateien aus, kann dir nur meine Erfahrungen bieten.

    Bei den B-Frames laufe ich mit 4 besser (mag aber auch reine Einbildung sein :D ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!