Ich habe vor, mein altes Headset (ein Corsair HS50 Pro Stereo) mit Klinkenanschluss gegen ein Mikrofon + Wireless Kopfhörer oder ein Wireless Headset zu tauschen.
Bei einem Mikrofon sehe ich grundsätzlich ein Problem: Die Einsprechdistanz. ( Welche bei mir ca. 60cm beträgt) Hinzu kommt,dass das Mikrofon Links neben mir stehen würde, ich also nicht frontal "draufzu" sprechen würde.
- Klar, ich könnte das Mikrofon auch direkt vor mir aufstellen, aber ich persöhnlich möchte lieber eine freie Sicht auf den Monitor, ohne dass ein Mikrofon im Weg steht.....
Mein Wohnraum ist nicht schalloptimiert, zudem wohne ich in einer Dachwohnung ( sitze etwa 1 Meter unter der Schräge)
-----Nun die Frage: Gibt es ein Mikrofon, welches bei meinen Bedingungen ein gutes Ergebniss liefert? Der Preis ist (fast) Irrelevant. Gute Qualität darf auch was kosten.
-----Falls ihr sagt.....Ok, bei diesen Umständen kriegste das nicht in guter Qualität hin, hab ich ja noch Plan B: Das Kabellose Headset.
Auch hier ist der Preis (fast) irrelevant. Wichtig ist hier, dass es (natürlich) gute Qualität in sachen Tonwiedergabe, sowie eine gute Mikrofonqualität hat. Zudem soll es unbedingt Wireless sein. (Wer mag schon kabelgebunden sein)
Ich bedanke mich bereits für die Antworten.