Mein sehr klassisch gehaltener Let's Play Kanal - Didl

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich das Forum nun doch schon seit vielen Jahren kenne und vor allem darin suche, habe ich mich entschlossen mich auch einmal vorzustellen.
    Meine Name ist Patrick, auf Youtube und im Freundeskreis auch Didl (Vorsicht nicht [Diddl] gesprochen, sondern eher wie [Diedl] und noch viel weniger hat das was mit der zugegebenerweise relativ süßen, aber doch zu rosanen Maus zu tun) genannt.


    Zu Youtube gekommen bin ich ganz klassisch damals noch über gronkh.tv und das gesammelte Team aus Zombey, TrueMG, LLL und Co. und genau in der Schiene will ich auch ansetzen. Das bedeutet ganz klassische LP's ganz ohne Fortnite, rote Pfeile und Rumgeschreie, dass den Zuschauern die Ohren bluten. Sondern eben ganz klassisch und ruhig einige Projekte aus allen verschiedenen Richtungen, fast immer ungeschnitten und in voller Länge.


    Ich spiele mich schon immer mit Technik und bin auch selbst freiberuflich in der Werbefilmbranche tätig. (Nicht zu viel erwarten dh. nur kleine Trailer uä., die meist nicht veröffentlicht werden, sondern va. firmenintern sind) Dementsprechend bereitet es mir auch bis heute viel Freude mich mit Beleuchtung/neuen Grafikkarten und sonstigem Schnickschnack, der den PC besser (oder oft auch nur bunter) macht. Ebenso kann ich relativ viel mit Videoschnitt anfangen, im Gegenzug dafür muss ich mir leider eingestehen, dass ich künstlerisch und in Sachen Bildbearbeitung nicht nur schlecht sondern unterirdisch unbegabt bin. :D


    Wenn euch das ganze gemischt mit meiner meist vielredenden Art, meinem schwarzen Humor und meiner oft etwas schusseligen Art zusagt, würde ich mich freuen, nein mich geehrt fühlen, wenn ihr auf meinem Kanal vorbeischauen würdet:
    https://www.youtube.com/c/Didl1998

    Ich bin auch immer offen für (Vorsicht) konstruktive Kritik und freue mich über alle Tipps und Tricks, aber natürlich auch immer über Lob und Wertschätzung meiner Arbeit.

    Wie so viele von uns kämpfe auch ich regelmäßig mit der Motivationsfrage: "Was bringt das alles, wenn es am Ende doch keinen interessiert und das Video mit 10 Aufrufen verhungert?"
    Dennoch motiviere ich mich seit mittlerweile doch schon 8 Jahren dazu, Videos zu produzieren, einzig das Studium ist ein Meister darin mir Zwangspausen aufzuerlegen (Wobei auch das sich dem Ende neigt).


    Zudem bin ich seit längerem auf der Suche nach einigen Mitstreitern (für gemeinsame Projekte oder auch einfach nur um Anschluss zu finden) nachdem allen, mit denen ich damals angefangen habe, mittlerweile die Puste ausgegangen ist oder sie zu "Zocken ist was für Kinder"-Menschen mutiert sind. :S


    Ich wünsche euch allen ein wunderbares Jahr 2021 und hoffe, dass einige der Talente, die ich hier sehe, auch das große Glück haben entdeckt zu werden.

    Viele Grüße,
    Didl

  • k4Zz

    Hat das Thema freigeschaltet
  • 😂 Also, dass ich mit der Maus in Verbindung gebracht werde passiert ausnahmslos immer ^^ aber für eine Frau bin ich noch nicht gehalten worden🤔 aber das würde meinem Kanal bestimmt deutlich mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen wenn ich weiblich wäre 😄 schade, dass nicht mehr auf den Gedanken kommen 🤪

  • 😂 Also, dass ich mit der Maus in Verbindung gebracht werde passiert ausnahmslos immer ^^ aber für eine Frau bin ich noch nicht gehalten worden🤔 aber das würde meinem Kanal bestimmt deutlich mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen wenn ich weiblich wäre 😄 schade, dass nicht mehr auf den Gedanken kommen 🤪

    Zeih einfach ein Shirt mit tiefem Ausschnitt an dann kommen die Klicks von alleine


    Spaß bei Seite ich hab deinen Kanal mal grob überflogen , du Hast echt viele Videos gemacht das finde ich echt beeindruckend

    bin sowieso ständig auf der Suche nach frischem Content also werde ich mir einige deiner Videos reinziehen

    weiter so und viel Spaß

  • Hallo Didl,


    8 Jahre Youtube ist schon eine Menge Zeit. Mein Account/Konto habe ich bereits seit 2010. Damals war Gronkh selbst noch nicht mal sehr groß.

    Was stellst du denn dir für gemeinsame Projekte so vor?


    Ich selbst bin auf Youtube & Twitch unterwegs, weitere Links s. mein Profil. Habe auch Discord und können sicherlich mal was zusammen machen. :)

  • Spaß bei Seite ich hab deinen Kanal mal grob überflogen , du Hast echt viele Videos gemacht das finde ich echt beeindruckend

    bin sowieso ständig auf der Suche nach frischem Content also werde ich mir einige deiner Videos reinziehen

    weiter so und viel Spaß

    Das ehrt mich zutiefst. Vielen Dank!

    Zeih einfach ein Shirt mit tiefem Ausschnitt an dann kommen die Klicks von alleine

    Danke dir das werde ich probieren :D


    Zitat
  • Was stellst du denn dir für gemeinsame Projekte so vor?


    Ich selbst bin auf Youtube & Twitch unterwegs, weitere Links s. mein Profil. Habe auch Discord und können sicherlich mal was zusammen machen. :)

    Sehr freundlich, dass du auf mich zukommst. Habe deinen Kanal bereits vor ein paar Tagen begutachtet. Ich spiele wirklich fast alles und bin für vieles zu begeistern. Vor allem suche ich einfach wieder etwas Anschluss in der Community.

  • Sehr freundlich, dass du auf mich zukommst. Habe deinen Kanal bereits vor ein paar Tagen begutachtet. Ich spiele wirklich fast alles und bin für vieles zu begeistern. Vor allem suche ich einfach wieder etwas Anschluss in der Community.

    Ok Das Freut mich sehr :)

    Anschluss in der Community - ja das ist immer ein sehr wichtiger Punkt. Zwar habe ich Kontakt zu anderen Streamer/Youtuber bereits, aber ich finde man sollte sein Netzwerk immer weiter ausbauen. Daher kontaktiere mich doch gerne auf Discord :)

  • Ok Das Freut mich sehr :)

    Anschluss in der Community - ja das ist immer ein sehr wichtiger Punkt. Zwar habe ich Kontakt zu anderen Streamer/Youtuber bereits, aber ich finde man sollte sein Netzwerk immer weiter ausbauen. Daher kontaktiere mich doch gerne auf DiscIch struggle zurzeit a

    Ich Struggle zurzeit auch , habe grade die Aufnahmen zu meinem ersten Projekt abgeschlossen und mir mal angeschaut wie das bei den Leuten so ankommt und bin zu dem Schluss gekommen dass meine Reichweite gleich 0 is

    Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem nächsten Projekt und bewege mich grade zwischen was is grade angesagt und was will ich eigentlich selber Zocken ,versteht mich ned falsch das LPen macht mir Spaß aber natürlich wärs nice wenn sich die Videos auch wer anschaut.


    lange rede kurzer sinn kannst du mir vllt eine tipp geben um etwas Reichweite zu gewinnen ?

  • Ich Struggle zurzeit auch , habe grade die Aufnahmen zu meinem ersten Projekt abgeschlossen und mir mal angeschaut wie das bei den Leuten so ankommt und bin zu dem Schluss gekommen dass meine Reichweite gleich 0 is

    Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem nächsten Projekt und bewege mich grade zwischen was is grade angesagt und was will ich eigentlich selber Zocken ,versteht mich ned falsch das LPen macht mir Spaß aber natürlich wärs nice wenn sich die Videos auch wer anschaut.


    lange rede kurzer sinn kannst du mir vllt eine tipp geben um etwas Reichweite zu gewinnen ?

    Naja ich kenne einige Streamerr/Youtuber, aber selbst bin ich noch nicht gross & muss erstmal mich auf meinen Stuff konzentrieren
    Hab eiiniges im Umbau.
    Ein TIpp hätte ich, schau dir andere Kanäle an ;)

  • Ich Struggle zurzeit auch , habe grade die Aufnahmen zu meinem ersten Projekt abgeschlossen und mir mal angeschaut wie das bei den Leuten so ankommt und bin zu dem Schluss gekommen dass meine Reichweite gleich 0 is

    Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem nächsten Projekt und bewege mich grade zwischen was is grade angesagt und was will ich eigentlich selber Zocken ,versteht mich ned falsch das LPen macht mir Spaß aber natürlich wärs nice wenn sich die Videos auch wer anschaut.


    lange rede kurzer sinn kannst du mir vllt eine tipp geben um etwas Reichweite zu gewinnen ?

    Die Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Wenn Du schnell Reichweite aufbauen willst, musst Du den Hypoecontent und den entsprechend aufbereitet haben für die Hauptzielgruppe von Gaming auf Youtube, also so grob 10-16 jährige. Die Frage ist, ob Du das willst.

    Sonst ist ist LP generell ziemlich überlaufen, ich mein jeder kann was aufnehmen und mehr oder weniger ungeschnitten hochladen mittlerweile, da ist ein paar Abonnenten gewinnen ein Marathon und kein Sprint. Da gilt es es denke ich die Balance zu finden zwischen Aktualität, aber nicht so mainstreamig, dass es wirklich jeder zockt, also sowas wie AC, COD, FIFA, CP77, Tomb Raider kannst Du ziemlich vergessen, da findet Dich nie jemand.


    Kann Dir von meiner Seite aus sagen, Monster Hunter Generations Ultimate und Mario Sunshine aus der 3D All Stars Collection liefen für meine Verhältnisse sehr gut, sie waren aktuell als ich angefangen habe, aber Remakes, die hat wohl sonst niemand so richtig gezockt. Crash Bandicoot 4 war auch sehr gut, weil es wohl wegen des Schwierigkeitsgrad auch nicht so viele gezockt haben. Generell lässt sich das aber schwierig vorher abschätzen was gut wird und was nicht. Ich denke man muss auch selbst Spaß am Spiel haben, sonst bringt es einem auch nix. Ich denke nur ständig Projekte abbrechen, weil sie nicht laufen, das vergrault die Zuschauer auch irgendwann, was man angefangen hat, sollte man in der Regel auch durchziehen... Ich mein das Game an sich ist ja immer noch cool. Manche Games entwickeln sich auch als Spätzünder... Bilden schonmal ne Basis für eine Nachfolger etc. etc.

  • Nomenlos2020 Ich kann mich da nur Drexel anschließen. Einfach konstant Videos bringen und wenn du wirklich einen Schub suchst, musst du etwas Aufnehmen was am besten gerade erst rausgekommen sit. Mien Let's Play zu Star Wars Jedi: Fallen Order wird bis heute bis zu 50 mal am Tag geklickt und das nur weil ich einer der ersten war, der dazu Videos gemacht hat. Schau dir nur Bruugar oder ähnliche Youtuber an, die bringen immer am Releasetag 10 Videos zu den Spielen und generiene damit extrem viele Zuschauer. Ob das hingegen das ist was du machen willst, musst du für dich selbst entscheiden. Natürlich will jeder von uns, dass seine Videos wenigstens etwas Aufmerksamkeit bekommen aber der Spaß sollte doch an erster Stelle stehen und der Rest sollte dir va. am Anfang ersteinmal weitestgehend egal sein. Auch ein Video mit 0 Aufrufen ist von dir getane Arbeit die du zumindest selbst wertschätzen solltest. Mit der Motivation kannst du dann auch andere anstecken deine Videos zu schauen ;)
    Also spiel Spiele die dir gefallen, wo du viel dazu erzählen kannst und hab bei dem was du machst Freude!

  • Noch ein kleiner Nachtrag, ich hab jetzt nur die Positivbeispiele genannt, es gab aber auch Dinge die kolossal schlecht gelaufen sind, z.B. TLOU2, das ist auch son typisches Triple AAA Game was einfach jeder gezockt hat. Und ein Spätzünder war Hollow Knight, das hat Monate später auf einmal Aufrufzahlen bekommen, keine Ahnung wieso, man weiß es nie so genau...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!