Hallo Zusammen,
nachdem ich das Forum nun doch schon seit vielen Jahren kenne und vor allem darin suche, habe ich mich entschlossen mich auch einmal vorzustellen.
Meine Name ist Patrick, auf Youtube und im Freundeskreis auch Didl (Vorsicht nicht [Diddl] gesprochen, sondern eher wie [Diedl] und noch viel weniger hat das was mit der zugegebenerweise relativ süßen, aber doch zu rosanen Maus zu tun) genannt.
Zu Youtube gekommen bin ich ganz klassisch damals noch über gronkh.tv und das gesammelte Team aus Zombey, TrueMG, LLL und Co. und genau in der Schiene will ich auch ansetzen. Das bedeutet ganz klassische LP's ganz ohne Fortnite, rote Pfeile und Rumgeschreie, dass den Zuschauern die Ohren bluten. Sondern eben ganz klassisch und ruhig einige Projekte aus allen verschiedenen Richtungen, fast immer ungeschnitten und in voller Länge.
Ich spiele mich schon immer mit Technik und bin auch selbst freiberuflich in der Werbefilmbranche tätig. (Nicht zu viel erwarten dh. nur kleine Trailer uä., die meist nicht veröffentlicht werden, sondern va. firmenintern sind) Dementsprechend bereitet es mir auch bis heute viel Freude mich mit Beleuchtung/neuen Grafikkarten und sonstigem Schnickschnack, der den PC besser (oder oft auch nur bunter) macht. Ebenso kann ich relativ viel mit Videoschnitt anfangen, im Gegenzug dafür muss ich mir leider eingestehen, dass ich künstlerisch und in Sachen Bildbearbeitung nicht nur schlecht sondern unterirdisch unbegabt bin.
Wenn euch das ganze gemischt mit meiner meist vielredenden Art, meinem schwarzen Humor und meiner oft etwas schusseligen Art zusagt, würde ich mich freuen, nein mich geehrt fühlen, wenn ihr auf meinem Kanal vorbeischauen würdet:
https://www.youtube.com/c/Didl1998
Ich bin auch immer offen für (Vorsicht) konstruktive Kritik und freue mich über alle Tipps und Tricks, aber natürlich auch immer über Lob und Wertschätzung meiner Arbeit.
Wie so viele von uns kämpfe auch ich regelmäßig mit der Motivationsfrage: "Was bringt das alles, wenn es am Ende doch keinen interessiert und das Video mit 10 Aufrufen verhungert?"
Dennoch motiviere ich mich seit mittlerweile doch schon 8 Jahren dazu, Videos zu produzieren, einzig das Studium ist ein Meister darin mir Zwangspausen aufzuerlegen (Wobei auch das sich dem Ende neigt).
Zudem bin ich seit längerem auf der Suche nach einigen Mitstreitern (für gemeinsame Projekte oder auch einfach nur um Anschluss zu finden) nachdem allen, mit denen ich damals angefangen habe, mittlerweile die Puste ausgegangen ist oder sie zu "Zocken ist was für Kinder"-Menschen mutiert sind.
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Jahr 2021 und hoffe, dass einige der Talente, die ich hier sehe, auch das große Glück haben entdeckt zu werden.
Viele Grüße,
Didl