Videobearbeitung Schrift einleiten lassen

  • Guten Tag.
    Mich nimmt schon lange etwas wunder, und zwar wie kann ich eine Schrift quasi einleiten lassen. Das die Schrift sozusagen mitfliesst mit den Wörtern der Audio Datei?
    Muss ich da für jedes Wort nen eigene Text Ebene eröffnen, was ich erlich gesagt nicht glaube, weil das wäre ja unmöglich das der Abstand immer genau der selbe wär von Wort zu Wort.
    Ich besitze Sony Vegas, jedoch ohne Plugins. Bräuchte ich Plugins dafür?

    Um euch ein Beispiel davon zu machen, poste ich hier den Link von einem Video von dem F1 YT channel.
    -

    [Externes Medium: https://youtu.be/D_Mco-_n6wE]

    Wie wird das gemacht, oder wonach muss ich suchen? Steh gerade voll aufm Schlauch.

    Besten Dank

  • Schaut nach Titler Pro aus. Magix bietet auf ihrer Vegas Seite Titler Pro 5 als Addon an, NewBlue hingegen eine Trial der aktuellsten Version. Ansonsten könnte man das bestimmt auch irgendwie auf Krampf mit den Basics wie Keyframing sowie Fade in- und Out machen und eben vielen einzelnen Textblöcken. Aber ob das hinterher gut aussieht kann ich nicht beurteilen da noch nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!