Xbox oder Playstation5?

• Hallo an alle,

mein Sohn möchte seine erste Konsole haben, nachdem er bei seinen Freunden mitbekommen hat, dass die eine bekommen haben.

Was würdet ihr ihm empfehlen? Preislich spielt die günstigere Variante der Xbox natürlich eher eine bessere Rolle für mein Portemonnaie. ^^

Liebe Grüße und Danke !

• Die Frage ist doch, was will er spielen? Was haben seine Freunde für eine Konsole, will er mit seinen Freunden zocken ist die Frage beantwortet. Von einer PS5 würde ich aktuell absehen

Die eventuellen Fehler in der Lüftung sowie den Ram müssen einen nicht betreffen, wird ja auch gesagt dass das eher einen geringen Teil betrifft. Ob mans riskieren will muss jeder selbst wissen, wahrscheinlich hat Sony bei Microsoft nachgefragt und die haben dann die Lüftung der ersten X360 vom Sperrmüll geholt damit Sony die einbauen kann. Zum Support schicken könnte Wochen dauern, wenn nicht sogar Monate aufgrund der aktuellen Lage. Selber fixen kostet wieder die Garantie.

Empfehlen kann ich eigentlich nur einen Computer da kann man via Xbox Games Pass dann auch viele Konsolentitel zocken. Aber da dir diese Antwort wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird, solltest du dir deine Pro & Contras aufschreiben, ein PC kann in der Anschaffung etwas mehr kosten, aber dann weißt du auch was drin und dran ist. Edit: Und ja ums aufrüsten wird man früher oder Später je nachdem was für ein User man ist nicht rumkommen.

Ansonsten würde ich die Pro Varianten abwarten, ist ja meist bei den Konsolen so dass da dann irgendwann so nach Anderthalb Jahren ne Pro Version kommt. Ich weiß, sagt sich so leicht ohne Kind.

• Die Fragne sind: wie alt? Was will er zocken? Wo zocken die Freunde.

Für Single Player und 1st Party Titeln würde ich zur PS5 oder Switch raten. Sony und Nintendo sind da meiner Meinung nach stärker aufgestellt als MS. Wenn MS weiter shoppen geht und sie Studios nicht wie immer Runterwirtschafter könnte sich das aber auch ändern.

Series S würde ich abraten, kann mir vorstellen, dass auf absehbare Zeit die Titel da technisch keinen Spaß mehr machen. Das wird die Bremse der neuen Gen...

Letztendlich auch eine Frage des Geldes.

• RIP Let's Hans, seine 10 Posts waren schnell voll. Wir werden dich nicht vergessen, hoffe einer deiner Cousins/Cousinen beglückt uns demnächst mit weiteren 10 Posts, maybe dann auch wieder mit einem spannenden Affiliate Link :3

F.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!