sony vegas oder adobe premiere für alten laptop

• hallo, ich habe mal eine frage.

ich habe einen alten laptop mit dem ich gerne ab und zu im bett was schneiden möchte. ohne effekte, für das wird er nicht mehr reichen... ich denke wird fürs abspielen und cutten schon eng :P

Jetzt die frage; welches dieser beider programme ist weniger ressourcen hungrig? sony vegas oder adobe premiere? oder sind die genau gleich auf.

danke

• Würde nichts von beiden auf ein Laptop machen. Das macht absolut keinen Spaß zum schneiden. Besorg dir einen Tower-PC oder einen aktuellen Laptop. Dieser wird dich aber 1500 bis 2000 Euro kosten.

Premiere ist zu Hardware hungrig und Sony Vegas einfach nicht zuverlässig

• Probier aus ob Hitfilm funktioniert. Das Programm ist auch recht potent braucht aber vermutlich weniger Ressourcen als deine genannten Alternativen.

Ich hatte Premiere auf meinem HP Pavillion Laptop mit recht guter CPU drin genutzt und das war der Horror >_>

• Würde nichts von beiden auf ein Laptop machen. Das macht absolut keinen Spaß zum schneiden. Besorg dir einen Tower-PC oder einen aktuellen Laptop. Dieser wird dich aber 1500 bis 2000 Euro kosten.

Premiere ist zu Hardware hungrig und Sony Vegas einfach nicht zuverlässig

Kann man so nicht pauschal sagen und stehen lassen. Gibt genug Laptops die absolut kein Problem haben mit Schneidprogrammen, sehe auch keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!