Ich nehme wie ihr dem Bild entnehmen könnt mit OBS auf, dabei wir eine .avi mit 2 Tonspuren erstellt. Dies wird aber leider nicht in Adobe Elements erkannt und nur die erste spur importiert...
Weiss jemand wie ich dies einstellen kann um beide erkennen zu lassen?
Leider finde ich in Google nichts das funktioniert...
2. Tonspur in Adobe Elements erkennen lassen.
- Krambi
- Erledigt
-
-
Bei Adobe kann ich dir nicht helfen, aber ein wichtiger Hinweis: Nimm als MKV auf, wenn OBS oder der PC mal abschmiert, kannst du die Datei danach noch gebrauchen. Eine avi-Datei ist hinüber.
-
Bei Adobe kann ich dir nicht helfen, aber ein wichtiger Hinweis: Nimm als MKV auf, wenn OBS oder der PC mal abschmiert, kannst du die Datei danach noch gebrauchen. Eine avi-Datei ist hinüber.
Ist das eine Eigenart von OBS? Bei .mp4 warnt OBS davor. Ich nehme seit dem ersten Tag mit Dxtory als .avi auf und wenn ein Spiel mal abschmiert, wird die Datei auch ordentlich abgeschlossen.
-
Ist das eine Eigenart von OBS? Bei .mp4 warnt OBS davor. Ich nehme seit dem ersten Tag mit Dxtory als .avi auf und wenn ein Spiel mal abschmiert, wird die Datei auch ordentlich abgeschlossen.
Soweit ich weiß geht bei OBS nur mkv, ansonsten hat man Schrott wenn was abschmiert.
-
Nein das ist eine Eigenart des MKV Containers und hat mit OBS nichts zu tun. Der ist robust gegen abgebrochene Dateien, frag mich aber nicht wieso und wieso das bei MP4 und Konsorten nicht so ist.
-
das problem an mkv ist, dass adobe das nicht anerkennen will^^ aber ich muss jetzt vorab mischen und als eine datein ausgeben.
Adobe erkennt keine 2te spur mehr an, nimmt aber die timestamps der 20 hollywood tonempfänger und skaliert die schon richtig auf die videodatei.
ist eben auf was anderes ausgelegt... -
-closed
-
das problem an mkv ist, dass adobe das nicht anerkennen will^^
In OBS:
Datei -> Remuxe Aufnahme
Und dann bekomsmt du eine MP4 die Adobe frisst

-
muss ich mir morgen anschauen, danke dir schonmals^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!