Final Fantasy Legend 2 (SaGa 2)

• Spielname: Final Fantasy Legend 2 bzw. SaGa 2

Angefangen am: 12.10.2020

Fertiggestellt am: Vorraussichtlich Ende November 2020

Genre: RPG, rundenbasiert

Plattform: Game Boy (Aufgenommen per Super Game Boy 2 auf einem SNES)

Story/Aufgabe im Spiel: Final Fantasy Legend 2 ist der zweite Teil der SaGa-Reihe, einem Spin-Off der Final Fantasy-Reihe, der jedoch mit der Hauptserie eigentlich nichts zu tun hat. Einige werden vielleicht schon einmal von Romancing SaGa, Saga Frontier oder Unlimited Saga gehört haben, die später erschienen sind. Was macht ihr also in diesem Spiel? Euer Vater ist abgehauen als ihr klein wart, um nach den sogenannten geheimen Schätzen zu suchen. Wenn man nämlich alle 77 findet, soll man große Macht erlangen. Doch euer Vater ist nie zurückgekehrt. Darum macht ihr euch als Junger Mann auf die Suche nach ihm und versucht zu verhindern, dass böse Halunken die Macht der Schätze für ihre eigenen Machenschaften verwenden.

Das besondere an diesem Spiel ist, dass man sich vollkommen frei eine Gruppe aus bis zu vier Charakteren mit unterschiedlichen Klassen zusammenstellen kann, wie Menschen, Espern/Mutanten, Robotern und sogar Monstern! Dabei funktioniert jede Klasse auf eine unterschiedliche Weise und spielt sich somit deutlich anders. Menschen und Esper beispielsweise steigern ihre Statuswerte zufällig, je nachdem was für Aktionen sie im Kampf ausführen. Monster hingegen werden nur stärker, wenn sie das Fleisch von getöteten Gegnern fressen. Dadurch können sie sich in andere Monster verwandeln. Für ein Game Boy Spiel von 1990 ist dies also extrem umfangreich und komplex. Ich würde sogar sagen, dass es sich selbst heute noch gut spielt und eines der besten Rollenspiele für den Game Boy überhaupt ist. Ich bin von Teil 1 und 2 bisher echt begeistert!

Zusätzliche Informationen: Dieses Spiel wurde bisher noch nie ins Deutsche veröffentlicht. Deshalb spiele ich die japanische Version und übersetze nebenher. Wer Lust auf dieses Spiel hat, kann es aber zumindest auf Englisch finden. Im Dezember 2020 werden alle drei Teile auch als Collection of SaGa auf der Nintendo Switch veröffentlicht.

Audio-Kommentar: Ja

(Wie kann man hier eigentlich Bilder hochladen oder verlinken?)

Playlist:

• Hallo sehr interessant finde ich :)

Ich habe dir eine abo dagelassen, ich würde mich auch sehr freuen wenn du mir auch eine abo da lässt :) wünsche dir noch Erfolg in deiner youtube und und wünsche dir auch noch einen schönen tag :)

• Dies ist jetzt die zehnte Episode meines Let's Plays und hier kämpfe ich mich weiter durch das Innere von Kis Körper, um sämtliche Schätze einzusammeln. Dabei kämpfe ich nicht nur gegen aggressive Zellen, sondern mache auch eine Begegnung mit einem unheimlichen Gegner namens „Hongkong Blutgruppe B“. Dabei sieht dieser Gegner verdächtig nach einem Virus aus. Ob dieses Spiel das Coronavirus 30 Jahre zuvor vorhergesehen hat? Oder spielt dieses Spiel in der realen Welt und Ki stammt aus Hongkong? Auf jeden Fall erwartet uns hier ein ordentlicher Dungeon Crawl.

Let's Play Final Fantasy Legend 2 #10 | Kampf gegen das Hongkong Virus?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!