Hallo, alle zusammen! Ein neuer Retro-Youtuber und LPer stellt sich vor.

• Hallo, liebe Forenuser!

Ich habe schon länger mit LPs geliebäugelt, aber mich erst vor kurzem dazu überwinden können. Videospiele zocken und nebenher etwas Geistreiches erzählen ist eben nicht so einfach, wie man es sich vielleicht anfangs vorstellt. Aber es macht Spaß, weshalb ich bei der Stange bleiben und mich darin verbessern möchte.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Retrospielen (80er und 90er), insbesondere jenen aus dem Land der aufgehenden Sonne, weshalb ich meinen Kanal Retro Gaming Japan Plays genannt habe. Dies ist quasi ein Zweitkanal, auf dem ich Spiele zocke, zu denen ich hinterher eine Rezension oder Diskussion auf meinem Hauptkanal veröffentlichen möchte. Ich dachte mir, dass eine Trennung sinnvoller wäre, denn immerhin ist die Zuschauerschaft von LPs ja nicht unbedingt die Größte.

Was die Spielegenres angeht so interessiere ich mich hauptsächlich für alles, was mit Rollenspielen zu tun hat. Aber auch Platformer, und neuerdings sogar Shmups, gefallen mir sehr gut. In letzter Zeit zocke ich sehr viele NES, SNES, GB oder MD Spiele und an neueren Sachen vielleicht noch Fire Emblem Three Houses. Das aber rein privat.

Die Inspiration für meinen Kanal war, dass ich sehr viele Youtuber gesehen habe, die über japanische Videospiele reden oder die spielen, aber offensichtlich keine Ahnung von Japanisch haben. Vieles ist dank Fanübersetzungen zwar immerhin für jene zugänglich, die Englisch können. Aber ich möchte Spiele zeigen, die bisher noch nicht ins Englische oder Deutsche übersetzt wurden, oder die vielleicht total unbekannt sind. Während des Spielens übersetze ich die dann ins Deutsche, so dass hoffentlich jeder dem Geschehen folgen kann.

Aktuell widme ich mich der SaGa-Reihe auf dem Game Boy, die einigen vielleicht auch unter dem Namen The Final Fantasy Legend bekannt ist. Ich habe mich hierfür entschieden, weil die Spiele relativ kurze, rundenbasierte RPGs sind und ich einigermaßen mit denen vertraut bin. Dadurch hatte ich mir erhofft, den Anfang als LPer etwas einfacher zu machen. Im Laufe der Zeit jedoch möchte ich mich allerlei anderen Spielen widmen.

Sorry für das ganze Gelaber.

Es freut mich aber hier zu sein und ich hoffe auf eine gute Zeit hier in der Community!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!