Hallo liebes Forum!
Seit einigen Tagen läuft auf meinem Kanal Project Zero, das ich über meine Capture Card von meiner PS2 aufnehme. Dazu verwende ich ein bei meiner Card beigelegtes Programm, um die Aufnahme auf meinen PC zu projezieren (HDML-Cloner Pro Helper) und nehme es als Fensteraufnahme über OBS auf. Das Mikrofon nehme ich separat mit Audacity auf, sodass im Endeffekt nur Spielfootage, Spielsound und Webcambild in der OBS Aufnahme sind. Das hat auch bisher mit meinem Haunting Ground Let's Play und mit der ersten Project Zero Aufnahme wunderbar geklappt.
Nun möchte Vegas die Videodatei der neuen Aufnahme nicht mehr importieren. Ich habe bereits versucht, neue Codecs zu installieren, aber das hat nichts am Problem geändert. Ich habe auch versucht, die Datei mithilfe vom VLC Media Player von MP4 zu AVI zu konvertieren, aber aus irgendeinem Grund macht der Player das nicht. Keine Error Nachricht, der Prozess wird schlichtweg nicht durchgeführt.
Nach einem kurzen Test mit OBS hat sich gezeigt, dass jede neue Aufnahme mit der neuen Version nicht mehr von Vegas importiert wird. Jetzt hoffe ich auf Hilfe, damit ich vielleicht doch noch die letzte Aufnahme retten kann...
Meine technischen Daten:
Aufnahmeprogramm: OBS 26.0.0 (64-bit, windows)
Schnittprogramm: Sony Vegas Pro 11.0
Videoformat: MP4
Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, die letzte Aufnahme zu retten, da ich den alten Spielstand auch überschrieben habe...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!